Beiträge von ElKaracho

Mal zurück zum Thema:

Ist das Feature in 2.0.1 neu, dass man Videos durch rotieren des Geräts drehen kann? Außerdem springt nach dem einmaligen Benutzen eines Sonderzeichens beim Tippen bspw. im Browser die Tastatur nicht zurück zu den Buchstaben. Fand ich vorher besser.

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
      ElKaracho

Warum willst Du umsteigen, Einsatzgebiet?

Grüße,
    Mario

Weil ich geschäftlich sowieso einen Windows-Laptop nutze, wollte ich für privat ein MacBook für's surfen, eMails lesen und "genießen" :)

Das Gerät ist sonst super, aber für meine Bedürfnisse überdimensioniert. Es ist halt ein Arbeitstier.

Hallo zusammen,

wegen Umstieg wollte ich gerne mal die Expertenmeinungen in Erfahrung bringen. Was ist dieses Thinkpad T61 noch wert?

- T61 mit 14,1" WXGA, matt
    - Core 2 Duo mit 2,0 Ghz
    - Bring-In-Garantie bis Januar 2011
    - 160GB Festplatte von Samsung, erst vor 2 Monaten nachgerüstet
    - 3GB Arbeitsspeicher
    - 100% Akkukapazität (Design: 37,44Wh, Full Charge capacity: 39,61Wh)
    - Windows Vista Business Lizenz
    - DVD-RW Drive mit UltraBay
    - Fingerprint-Scanner
    - leichte Gebrauchsspuren, Gerät ca. 5 Monate hauptsächlich zuhause benutzt

Habe bei Ebay geschaut, weiß aber nicht inwieweit das ein Indikator ist.

Danke Euch,
    elk

Hallo zusammen,

da ein Umzug ins entfernte Ausland ansteht, muss ich zwei sperrige Dinge loswerden, für die ich keine Verwendung habe:

1x IKEA-Bett, ganz einfacher Rahmen in hellbraun mit 4 Füßen, einfacher Roll-Lattenrost und einer gut erhaltenen Kaltschaummatratze für etwas schwerere Leute zwischen 80 und 100kg. (Preis vor 5 Jahren 300 EUR). Ideal als Studentenbett für kleine Zimmer.

Das Bett hat eine Länge von 200cm und eine Breite von 90cm.
    Preis 80 EUR

1x Citybike, silber, Rahmenhöhe ca. 90cm, Neupreis 299 EUR, 28" mit nicht gefahrenen Schwalbe-Reifen, die "unplattbar" sind. Außerdem sind neue Schläuche drin. Die Reifen sind fast so dünn wie Rennrad-Reifen. Das Fahrrad stand jetzt relativ lange draußen, aber unter einem Dach. Es wurde insgesamt vielleicht 5-10km gefahren. Wer sich damit auskennt und es putzt und in Schuss bringen kann, bekommt hier für kleines Geld ein schickes (Zweit)-Fahrrad.

Preis 50 EUR

Ausschließlich Abholung in Bad Honnef am Rhein.

Fotos kann ich leider keine liefern, da ich momentan in Frankfurt bin. Eine Abholung lässt sich aber flexibel einrichten.

Viele Grüße
    elk

Zitat

Original geschrieben von Baerle33
    Also nach E-Mail an O2 und Anruf von O2 wurde mir gestern Umgestellt auf Flatrate,aber da mich heute die O2 Kundenbetreuung anrief und mir mitteilte das automatisch umgestellt wird auf Flatrate.Wundere ich mich da gestern mir gesagt wurde als ich anrief das sie mich auf Flatrate umstellt und das aus Technischen Gründen nicht funktioniert?.

:confused:

Und auf deutsch?

Hallo zusammen,

ja, richtig gelesen - ab Oktober bin ich für mind. 2 Jahre in Russland.

Meine Frage daher: kann mir jemand Tipps geben, welches Netz für ein Privathandy am Besten geeignet ist? Ich werde in Moskau wohnen, tagsüber das Diensthandy für Anrufe nutzen können, doch privat möchte ich auch erreichbar sein und Freunde/Kollegen abends und am WE anrufen können.

Welche Möglichkeiten hat man als Expat mit Visum (erst Business Multivisum, danach normales Arbeitsvisum)? Nur Prepaid oder auch Vertrag inkl. Handy?

Ich kenne den Mobilfunkmarkt dort absolut nicht, vielleicht hat jemand auch gute Links zu Übersichten auf Deutsch/Englisch.

Herzlichen Dank

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da braucht man kein Schmerzensgeld. Aber man braucht unbedingt zusätzliches Wohn- und Taschengeld! Wenn ElKaracho das nicht bedacht hat, ist das schade.

Ich habe nie davon gesprochen, dass ich zu wenig Geld verdienen werde, um dort über die Runden zu kommen oder auch sonst keine Zuschüsse und Unterstützung von der Firma bekomme. Also mal Butter bei die Fische ;)

Ich werde nicht schlecht verdienen und jeder mit dem ich mich darüber unterhalten habe, staunt dass ich diesen Schritt mache - aber am Geld scheitert es nicht.

Es ist alles geplant: Russisch-Kurs, die (russischen) Kollegen vor Ort suchen schon eifrig nach einer Bleibe für mich und auch ein Privatlehrer für die Sprache ist organisiert und wird von der Firma bezahlt. Alles andere gehe ich momentan Stück für Stück an, da die Reise (erst) in 2 Monaten ansteht.

Wie gesagt: ich bin (noch) in einem durchaus WG-fähigen Alter und möchte zuerst sehen, wie ich mit dem Geld das ich dort haben werde im Alltag zurechtkomme. Ich werde viel auf Dienstreise unterwegs sein, von daher muss es keine Luxuswohnung sein - wenn ich sowieso viel Zeit in Hotels und auch in Deutschland verbringen werde.

Ich bin ja auch nicht das erste Mal dort - ich kenne mich nur absolut nicht auf dem Wohnungsmarkt aus. Und nun kommt doch alle bitte mal etwas runter ;)