ZitatOriginal geschrieben von Timba69
jap.
Merci.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
jap.
Merci.
Weiß jemand ob die aktuelle 0%-Finanzierungsaktion auch für Apple-Rechner gilt?
Gruß
Hat jemand ein Foto von solch einer deutsch-russischen Tastatur des EF81 im Detail? Da ich bald beruflich für mehrere Jahre nach Russland gehe, passt das eigentlich ganz gut als Zweitgerät.
ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Es ist kein Widerspruch zu meinem ersten Posting, wenn ich schreibe, ich hätte jetzt schon etwas mehr Qualität bei Apple erwartet. Apple war mal Synonym für erstklassiges Design und 1a Verarbeitung, leichte, intuitive Bedienbarkeit, usw.
Das ist aber schon lange her. Design und leichte, intuitive Bedienbarkeit hat ja nichts mit der Verarbeitung zu tun.
Wenn man aber die letzten 3 Jahre zurückblickt: die MacBooks waren/sind von der Verarbeitung her auch nicht das, wonach sie aussahen.
Apple lässt schon seit mehreren Jahren in der Qualität nach. Aber wie schon an mehreren Stellen gesagt wurde: besser als SE/Nokia sind die Geräte allemal verarbeitet. Man muss aber auch sehen, dass hier nur wenige Knöpfe verbaut sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ganz ehrlich, wenn ich als Professional irgendwo in der Ferne in einem fremden Kulturkreis in einer WG wohnen müsste, um über die Runden zu kommen, würde ich meinen derzeitigen Job in Frage stellen, oder mit dem AG nachverhandeln.
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion oder ähnliches lostreten zu wollen. Ich kann mir mit dem Gehalt das ich bekommen werde sicherlich auch was größeres und was eigenes leisten - ich möchte es aber nicht. Ich wähle als Berufseinsteiger (mit sonst sehr attraktivem Paket und regelmäßigen Dienstreisen nach Deutschland, wo ich auch mal das ein oder andere einkaufen und mitnehmen kann) bewusst eine WG, um Leute kennenzulernen, Anschluss zu finden, usw.
Ich persönlich habe kein Problem damit mich in so einer großen Stadt im Osten niederzulassen, da ich das ohnehin nur als Zwischenstation sehe. Ich komme selbst ursprünglich aus Osteuropa.
Mal sehen was die Firma für mich alles auftreiben kann, ich habe glücklicherweise vor Ort russisch-sprechende Kollegen, die momentan für mich suchen.
Mal anders gefragt:
gibt es Makler, die sich auf Expatriates spezialisiert haben und trotzdem ein paar günstige Wohnungen oder unter Umständen sogar WG-Zimmer vermitteln?
Ich habe eben das OK von der Firma erhalten, dass Maklerkosten komplett übernommen werden.
Das war mir durchaus bewusst. Nicht umsonst zieht es mich dort hin - immerhin ist der Kranich auch von SVO nach DME, und dieser wird nun mein Arbeitgeber. Die Kollegen unterstützen mich momentan auch bei der Wohnungssuche vor Ort und hören sich im Bekannten- und Freundeskreis um und screenen die Anzeigen.
Für den Anfang wäre eine Wohnung bzw. ein WG-Zimmer außerhalb definitiv okay. Mir ist ein WG-Zimmer mit anderen Berufstätigen sogar lieber, da ich so schon Anschluss habe.
Danke für die weiteren Hinweise. Im Notfall muss mein "Budget" bis zu 1000 EUR angepasst werden, ich denke das wäre noch vertretbar.
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das ist anderen auch wichtig, und deswegen ist die Lage der Preistreiber Nr. 1 bei Wohnungen. Du wirst wohl oder übel in einer schlechten Lage mit 2h Anreise wohnen müssen, wenn der rote Platz nicht im Budget ist.
Mit Lage war allerdings nicht das Zentrum gemeint, sondern die Flughafen-Nähe ![]()
Sind meine Vorstellungen so unrealistisch? ![]()
Wie schon erwähnt, wichtig ist mir eigentlich nur vorerst ein Zimmer zu haben. Sowohl die erwähnten 32qm für 950 EUR und die 55qm für 2000 USD sind mir auch von der qm-Zahl her zuviel.
Mir reichen eigentlich 15-20, maximal (habe ich vergessen mit anzugeben). Ich ziehe vorerst mit 2 Koffern um, ein Bett, ein Schrank, ein Schreibtisch sind alles was ich brauche. Wichtig ist mir eben die Lage, dass ich morgens nicht zwingend 2h unterwegs bin zur Arbeit. Danach kann ich mir immer noch bequem was neues suchen, wenn ich vor Ort bin. Dort mehrmals umziehen ist absolut normal.
Aber danke Euch schon mal für die Tipps ![]()
Hi zusammen,
es verschlägt mich gegen Ende September nach Moskau, wo ich voraussichtlich die nächsten 2-3 Jahre berufsbedingt verbringen werde.
Moskau ist bekanntlich das teuerste Pflaster der Welt - wo also wohnen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, oder unter Umständen sogar einen guten Hinweis wo ich ein einigermaßen günstiges WG-Zimmer oder sogar eine kleine, schöne Wohnung im Südosten der Stadt finden kann?
Mein Büro ist am Flughafen Domodedovo, ideal wäre also eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von max. 45min pro Strecke.
Mit günstig habe ich mir Preise für ein WG-Zimmer von max. 500 EUR vorgestellt, für eine eigene Wohnung maximal 750 EUR (ja, so teuer kann es da werden
).
Danke Euch, vielleicht hat ja jemand gute Tipps!