ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
:top:
Das "ausgegraute" Laufwerk ist der Kartenslot.
Danke für die Info, das habe ich auch schon vermutet. :p
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
:top:
Das "ausgegraute" Laufwerk ist der Kartenslot.
Danke für die Info, das habe ich auch schon vermutet. :p
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
ZitatOriginal geschrieben von wibbel
Mit at^u2diag=0 kannst Du den Autostart unterbinden, dann könnte es auch mit dem sofortigen Erkennen klappen.
Gruß wibbel
Soweit ich das sehe ist an meinem Rechner momentan gar kein Autostart aktiv. Ich muss die "AutoRun.exe" ja gerade selbst ausführen damit der Stick überhaupt erkannt wird. Stecke ich den Stick einfach nur ein, installiert Windows 7 jedes mal automatisch zwei Treiber für das emulierte CD-Laufwerk und bindet dieses ins System ein. Automatisch gestartet wird von dem Laufwerk jedoch nichts.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem K3765-HV. Ich habe den Stick nach der ersten verlinkten Anleitung aus diesem Beitrag unter einem jungfräulichen WinXP debrandet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4255189#post4255189
Soweit ist auch alles gut, wenn ich den Stick allerdings an meinen Win7-Rechner anstecke, findet Mobile Partner den Stick erst mal nicht. Erst wenn ich die Datei AutoRun.exe vom emulierten CD-Laufwerk ausführe, findet auch Mobile Partner den Stick.
Ich habe beobachtet, dass das emulierte CD-Laufwerk nach dem Ausführen der AutoRun.exe erst kurz verschwindet um dann wieder aufzutauchen. Zusätzlich erscheint noch ein ausgegrauter Wechseldatenträger.
Weiß jemand Rat was da falsch läuft? Oder muss ich AutoPlay wieder aktivieren, damit die AutoRun.exe bei jedem Anstecken des Sticks automatisch ausgeführt wird?
Gruß
Daniel
Mit einem "sauberen" WinXP-Rechner hat das Flashen jetzt wunderbar geklappt. Der Stick war doch nicht tot. Es lag tatsächlich an VMWare. Ich habe nun eine ungebrandete Mobile Partner Software auf dem Stick und kann mich auch mit o2 verbinden und surfen. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:
Wenn ich den Stick einstecke und Mobile Partner starte, wird der Stick von Mobile Partner zuerst nicht gefunden. Damit der Stick von Mobile Partner korrekt erkannt wird, muss ich das vom Stick emulierte CD-ROM-Laufwerk öffnen und die darin enthaltene Datei "AutoRun.exe" starten. Danach wird der Stick von Mobile Partner erkannt.
Den Schritt würde ich mir aber gerne sparen und das emulierte CD-ROM-Laufwerk würde ich auch gerne deaktivieren. Kann man den Schritt umgehen und was muss man dafür tun?
Ergänzung: Ich habe gerade mal beobachtet was passiert wenn ich die "AutoRun.exe" ausführe. Dadurch verwindet das emulierte CD-ROM-Laufwerk erst mal wieder kurz und erscheint dann erneut. Zusätzlich erscheint jedoch noch ein blass dargestellter Wechseldatenträger.
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
ich weiß ja selbst, dass mein Vorgehen nicht das klügste war.
Aber was mache ich jetzt? Der Stick wird weder direkt unter Win7, noch unter WinXP in der VM erkannt...
Vielleicht hat der Stick ja gar keinen Hau weg sondern nur unter Win7 sind die Treiber nicht richtig installiert. Kann man diese irgendwie finden und entfernen?
Hallo,
ich habe mir einen UMTS-Stick K3765-HV besorgt und wollte ihn mit meiner O2-SIM-Karte zum Laufen bringen. Dafür habe ich mich an die Anleitung unter der Überschrift "debranding" gehalten:
http://***********************…i+K3765-HV+%28Vodafone%29
Zuerst habe ich eine virtuelle Maschine mit WinXP unter VMWare gestartet, dann den Stick eingesteckt. Leider hat zuerst mein Hostrechner unter Win7 den Stick angefangen zu erkennen. Da ich dies nicht wollte, habe ich ihn schnell wieder rausgezogen. Dann dachte ich, es ist ja nicht so schlimm wenn der Stick versucht Treiber über Windows Update zu installieren und habe ihn wieder eingesteckt. Die automatische VF-Installation ist dabei nicht gestartet. Die Treiber konnten aber auch nicht vollständig installiert werden.
Dann habe ich den Stick in VMWare aktiviert und ihn dem Hostrechner entzogen. Daraufhin wurde die VF-Software in der virtuellen Maschine komplett installiert und der Stick wurde auch von der Software erkannt.
Daraufhin zog ich den Stick wieder ab und schloss die VF-Software. Nun steckte ich den Stick wieder ein und wollte ihn nach der Anleitung flashen. Der Stick wurde auch erkannt, jedoch blieb die Software kurz danach stehen und der Vortschrittsbalken lief noch nicht mal los. Das schaute ich mir ca. 10 Minuten an und zog dann den Stick aus dem Rechner. Als ich es erneut versuchen wollte, wurde der Stick nicht mehr richtig erkannt. Auch von der VF-Software nicht mehr. Dann habe ich die VM zurückgesetzt und den Stick wieder neu eingesteckt. Daraufhin installierte sich erneut die VF-Software und der Stick wurde wieder erkannt. Dann bin ich wieder nach der Anleitung vorgegangen aber der Vortschrittsbalken lief wieder nicht los. Dann habe ich den Stick wieder abgezogen und nun läuft er gar nicht mehr.
Wenn ich ihn einstecke blinkt er zwar ab und zu grün aber es wird weder Software installiert, noch ein virtuelles CD-Laufwerk oder ähnliches. Habe ich mir den Stick jetzt zerschossen?
Wie bekomme ich ihn wieder ans Laufen?
Viele Grüße
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Warum willst du das Handy ausschalten? Wenn du nicht erreicht werden willst, reicht auch der Wechsel in den Offline-Modus. Dabei werden die Funkverbindungen abgeschaltet, das Betriebssystem läuft jedoch weiter und kann dich auch an Termine erinnern.
Ich schalte das Handy jede Nacht aus wenn ich schlafen gehe, primär um Strom zu sparen (mein Ladegerät ist nicht immer da wo ich schlafe ;-)). Und nachts will ich auch nicht lautstark an Termine erinnert werden sondern schlafen. Das Offline-Profil lautlos zu stellen ist auch keine Lösung, da mich das Handy dann nachts ein paar mal versucht an einen Termin zu erinnern, ich dies aber nicht mitbekomme, da ich schlafe.
Falls jetzt die Frage aufkommt warum ich mir Termine in die Nacht lege, hier die Antwort: Geburtstage von bestimmten Kontakten lege ich mir auf 00:00 Uhr. Sollte ich noch wach sein, kann ich sofort anrufen und gratulieren. Sollte ich schon schlafen, werde ich am nächsten Morgen erinnert. Ein anderer Fall: Ich will morgens in der halben Stunde zwischen Aufstehen und dem Verlassen der Wohnung an etwas erinnert werden, weiß aber am Abend davor noch nicht genau wann ich morgens aufstehen werde.
Ein anderer Fall in dem mein Handy ausgeschaltet ist: Ich habe mal wieder den Akku leertelefoniert.
Wie ist es denn bei euch? Verschweigen eure Handys euch auch Erinnerungen wenn sie zur Erinnerungszeit ausgeschaltet waren? Stört euch das nicht?
Ich verstehe auch nicht warum Nokia die Funktion entfernt hat. Das ist doch eigentlich selbstverständlich. Outlook z.B. erinnert einen ja auch über vergangene Termine wenn man Outlook zur Erinnerungszeit geschlossen hatte.
Gruß
Daniel
Ich habe das Verhalten gerade mit allen zur Verfügung stehenden Varianten von Kalendereinträgen getestet. Wenn das Handy zum Erinnerungszeitpunkt aus ist werde ich weder an Aufgaben oder Geburtstage noch an Notizen oder Besprechungen erinnert.
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Nokia N97:
Wenn ich eine Notiz mit Erinnerung in den Kalender eintrage und das Telefon zum Zeitpunkt der Erinnerung aus ist, werde ich nicht an die Notiz erinnert. Bei meinem alten Nokia 6303 classic wurde ich, so wie ich es auch erwarten würde, beim nächsten Einschalten an die Notiz erinnert. Ich will mein Handy ja auch mal ausschalten können ohne gleich meine Erinnerungen zu verpassen.
Könnte das Problem mit der öfters auftretenden Meldung "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst" zusammenhängen?
Gruß
Daniel
Mich würde auch interessieren was bei Vodafone Branding anders ist.
Gruß
Daniel