-
Hallo Telefonversteher,
ich habe den Player im MSC-Modus an den USB-Anschluss angeschlossen und die drei Ordner "AUDIBLE", "CONFIG", "RECORD" und die Datei "SYS_CONF.DNC" auf meine Festplatte kopiert und anschließend vom Player gelöscht. Es befanden sich zudem keine MP3-Dateien auf dem Player, weder in dem Verzeichnis und den Ordnern die im MSC-Modus zu sehen sind, noch in dem Verzeichnis und den Ordnern die im MTP-Modus zu sehen sind.
Wenn ich den Player nach dem Löschen der Dateien und Ordner vom USB-Anschluss trenne, stellt er automatisch die Bibliothek neu zusammen. Danach schließt er noch das Update ab. Wenn ich nun in die Einstellungen für die Sprache gehe, ist der Darstellungsfehler noch immer vorhanden. Da ich nicht glaube, dass sich dies nach dem Aufspielen von MP3-Dateien ändert, habe ich mir den Schritt gespart.
Das Umstellen der Sprache auf englisch ändert leider auch nichts an dem Problem.
Hat noch jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Gruß
Daniel
-
Hallo,
also bei mir waren die Bugs in der jungfräulichen EU-Version 100% nicht vorhanden. Die ersten seltsamen Erscheinungen was das aktualisieren des Displays angeht habe ich direkt nach dem Update auf die ältere A-Version bemerkt.
Schon während des ersten Hochfahrens nach dem Update wurde das Display für ein bis zwei Sekunden nicht korrekt aktualisiert. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Vielleicht hilft es ja den Player vor dem Flashen komplett zu formatieren und eine jungfräuliche Datei "SYS_CONF.DNC" aufzuspielen. Ich hatte während des Flashens nämlich noch Dateien auf dem Player und hatte den Player vorher schon in Betrieb.
Hat jemand eine absolut jungfräuliche Version der Datei "SYS_CONF.DNC" zur Hand? Ich habe festgestellt, dass in dieser Datei teilweise auch Informationen aus den MP3-Dateien gespeichert werden.
Gruß
Daniel
-
Hallo!
ich habe auch die amerikanische Firmware auf meinen m240 gespielt und zwar exakt so wie ruag es beschrieben hatte.
Leider haben sich jetzt ein paar Bugs eingeschlichen die vorher mit der aktuellsten europöischen Firmware nicht existierten. Die Displayanzeige ist jetzt an vielen Stellen fehlerhaft. Hier ein paar Beispiele:
1. Die Einträge im Menü "Sprache" werden mit Leerzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben dargestellt und der aktuell ausgewählte Eintrag wird nicht invers hervorgehoben:

2. Auch in den Untermenüpunkten Interpret, Album usw. werden die Einträge ohne Leerzeichen angezeigt. Nur der aktuell ausgewählte Eintrag wird korrekt dargestellt. Hier funktioniert die Hervorhebung durch inverse Darstellung:

3. Im Abspielmodus wird die Darstellung im Display nicht richtig aktualisiert. Wenn ich z.B. mehrere Lieder vorskippe, entsteht dort wo normalerweise der Interpret zu lesen ist Pixelmüll durch die Überlagerung der verschiedenen Interpreten. Auch die Laufschrift des Songtitels überlagert sich beim vorskippen mit dem Titel des vorherigen Liedes. Erst wenn der Titel beginnt durchzuscrollen ist die Darstellung wieder in Ordnung:

Hat jemand dieselben Probleme? Oder hat schon mal jemand versucht die Firmware auf die europäische Variante zurückzuflashen?
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Nein, gibt es leider nicht!
Das ist ja hart. Warum Nokia solche Funktionen abschafft kann ich echt nicht verstehen. Dadurch wird die Herstellung des Handys doch auch nicht teurer!
Gruß
Daniel
-
Hallo,
bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es beim Nokia 6100 keinen Minutenton mehr?
Das ist der Ton der nach der ersten Gesprächsminute erklingt. Ich finde die Funktion für eine 60/10er-Taktung sehr sinnvoll, da das Gespräch in der ersten Minute einen festen Preis hat. Dann kann man ruhig auch die Minute aufbrauchen.
Grüße
Daniel
-
Kennt noch jemand eine andere Lösung als die Nokia PC-Suite? Das Paket finde ich zu groß und auch zu aufdringlich. Da läuft ja ständig mindestens ein Prozess im Hintergrund wenn man sich das installiert.
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Oder mit dem kostenlosen SMS Sender von Microsoft...
Das Tool sieht ja ziemlich gut aus. Nur leider benutze ich Windows 2000. Gibt es da etwas ähnliches?
Gruß
Daniel
-
Hallo!
Da man über E-Plus mit dem Web-Tarif 150 Frei-SMS im Monat hat, würde es ja Sinn machen diese auch zu verwenden. Nun habe ich aber keine Lust ständig auf der kleinen Handytastatur zu schreiben.
Deshalb suche ich ein Programm für den PC mit dem man, über ein über Infrarot mit dem Computer verbundenes Nokia 6100, SMS verschicken kann. Idealer Weise sollte das Programm auch das Telefonbuch des Handys nutzen um den Empfänger auszuwählen.
Ich habe mir mal den Oxygen Phone Manager angeschaut, finde ihn aber viel zu umfangreich für die Aufgabe. Außerdem muss man dort sehr oft klicken bis man dann nun wirklich eine SMS abgeschickt hat...
Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich!
Grüße
Daniel