Beiträge von danielwoe

Zitat

Original geschrieben von easyy87
    Hatte das gleiche Problem.

Formatieren und neu draufspielen, müsste klappen. Bei mir hats geholfen ;)

Hallo easy87 und alle anderen,

ich habe ein ähnliche Probleme mit meinem Musik-Player:

1. Wenn ich den Musik-Player das erste mal am Tag starte, dauert es ewig bis er da ist
    2. Wenn ich die Musikbibliothek aktualisiere, passiert es öfters, dass der Player und das Handy dabei abstürzen. Es ist dann kurz ein weißer Screen zu sehen und danach fängt die Aktualisierung der Bibliothek von vorne an usw.
    3. Wenn ich über die Bibliothek ein bestimmtes Album und darin ein bestimmtes Lied anwähle, dauert es auch ewig (mehrere Minuten) bis etwas passiert. Manchmal wird dann tatsächlich das Lied gespielt aber meistens stürzt das Handy dann wieder ab. Oft funktioniert es dann beim zweiten oder dritten Versuch aber manchmal geht es über den Weg auch gar nicht.

Wie genau habt ihr denn die Speicherkarte formatiert? Ich habe die Karte dazu im Handy gelassen, das Handy per Datenspeichermodus mit dem Rechner verbunden, den Karteninhalt auf den Rechner kopiert, die Karte formatiert und alles wieder zurückgespielt. Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Weiß jemand ob man das Handy auch selbst irgendwie in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann? Meine Garantie ist nämlich schon abgelaufen und dann wird das im Nokiashop ja wahrscheinlich etwas kosten.

Gruß
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Du brauchst dieses Addon, wenn du die Lesezeichen synchronisieren willst. Sonst tut es nix.
    Wenn es dich trotzdem stört einfach deaktivieren, oder den Ordner "bkmrksync" im PC-Suite Verzeichnis löschen, dann ist es ganz weg.

Danke Jimmythebob,

das Ding kommt sofort runter, allein schon weil es sich mein Vertrauen verspielt hat! Ich finde es gehört sich einfach nicht ungefragt Browser Add-ons zu installieren, die Funktion nicht zu erklären und die normale Deinstallationsfunktion zu deaktivieren!

Noch dazu wenn dadurch einfach meine privaten Lesezeichen auf mein Handy synchronisiert werden. Das würde ich schon noch gern selbst entscheiden. Eine Option um das abzuschalten habe ich nämlich nicht gefunden.

Gruß
    Daniel

Hier die Originalantwort von Nokia:

[...] Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass diese Funktion von dem Telefon nicht unterstützt wird. Sie können unbekannten Wörter speicher, aber wenn Sie diese Wörter für gewiisse Zeit nicht verwenden, werden diese Wörter verloren gehen. Diese Funktion wird im Telefon fest integriert.

Gerne haben wir Ihre Ausführungen mit Ihren Angaben als Verbesserungsvorschlag inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen. [...]

Ich würde sagen wenn Nokia-Handys keine Funktion zum Anlegen eines persönlichen Wörterbuchs besitzen, dann wird es aber langsam mal Zeit, dass diese hinzugefügt wird!

Gruß
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dann hättest du gleich fast alle Nokia-Modelle mit aufzählen können. :flop:

Noch viel besser wäre es wenn sich jeder der das Problem von seinem Nokia kennt kurz selbst bei Nokia oder bei seinem Händler beschwert! Von selbst kommt Nokia scheinbar nicht darauf diesen Bug zu beheben und das über etliche Modellgenerationen hinweg!

Also Leute: Ran an die Tastatur und eine kurze Mail an Nokia geschrieben!

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine E-Mail an Nokia geschrieben, dass die besagte Speicherfunktion für Wörter beim SMS schreiben bei meinem Nokia 6300 defekt sei und es sich wie in diesem Thread nachzulesen ist, dabei offensichtlich um einen Serienfehler handelt.

Außerdem habe ich sie gebeten diesen Fehler in einer der nächsten Firmwareversionen zu beheben.

Mal sehen wie die Antwort ausfällt!

Gruß
    Daniel