-
Zitat
Original geschrieben von gisi
hier der Teltarif Kurztest. Für mich hat sich das damit erleidgt, leider...
Ich frage mich warum HTC ein Os auf ein Gerät setzt das nicht mal voll mit diesem Kompatibel ist... Das ich doch ein dicker Image Schaden für HTC.
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Danke oo7x,
der Link mit dem Video zeigt uns wohin die Reise mit MeeGo führt. Bin gespannt was wir am Freitag sehen werden. Wäre zu Geil, wenn Elop mit seinem N9 eine typische Android App und iPhone App installieren würde.
Multi-Media Computer 3.0 der sich aus der verschiedenen Stores bedient. Das wäre doch etwas was der Presse gefallen dürfte.
Intel-Tool bringt iPhone-Apps auf MeeGo und Windows
Alles anzeigen
Auf so einer Frickellösung wird sich kein OS aufbauen lassen. Davon abgesehen wurde dies schon mit dem WeTab (o.ä) versucht. Da soll auch ein Android Emulator Programme zum laufen bringen. Geht bis Heute nicht.
-
Wann sollen denn die neuen Geräte von HTC vorgestellt werden? Wann ist die Pressekonferenz von HTC? Im ganzen Nokia hin und her geht HTC zu unrecht etwas unter.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Kann ich nicht bestätigen, ich merke keinen Performance Unterschied zwischen dem Desire und dem Desire Z 
Zwischen Desire HD und Desire Z ist aber höchstwahrscheinlich ein sehr großer Unterschied. 
-
Zitat
Original geschrieben von zacman
MeeGo wird sich also vermutlich vornehmlich nur an Privatpersonen wenden, während Symbian zukünftig vor allem Business Kunden ansprechen wird.
Ich halte solche Aussagen für nicht umsetzbar. Welche Zielgruppe will man denn damit noch überzeugen? Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Business" Gerät und einem "Privatpersonen" Gerät? Wo wird hier die Linie gezogen? Mit einer Office Anwendung? Einer Qwertz Tastatur?
Ein iPhone sieht man bei Managern, Köchen, Sekretärinnen und Jugendlichen unter 18... Bei Android ist es, wenn auch nicht so ausgeprägt, genau das Gleiche. Da hat noch keiner dran gedacht solch eine Trennung zu machen.
Nokia hat solch eine Trennung schon oft versucht. Man könnte das E7 auch N8 nennen und das N8 eben E7. Das würde unterm Strich keiner merken und auch keinen interessieren. Deswegen bezweifele ich auch stark dass man 2 Grundverschiedenen Systeme an mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe richten möchte in der Hoffnung Gruppe "Business" kauft Gerät A und Gruppe "Privatperson" kauft Gerät B.
-
Mich wundert hier irgendwie was die Leute hier für Ansprüche an Nokia stellen!?!?
Man braucht ja nicht zu glauben dass diese jetzt binnen 2 Monaten da eine ganze Serie an WP7 Geräten auf den Markt schmeißen. Selbst wenn behaupte ich jetzt schon dass LG und vor allem HTC schon wieder 3 Geräte weiter sind und Nokia läuft wieder hinterher. :mad: Man sollte die Erwartungen an Nokia weit zurück schrauben. Die lassen jetzt da keine Bombe fallen.
Nokia sollte mal wieder ein Argument bringen warum man bei denen noch ein Gerät für 500€ und mehr kaufen sollte. Bis jetzt hat man davon noch nichts gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Wenn dann noch intern mehr Speicher (sowohl RAM, als auch Flash) plus weiterhin MicroSD Slot und dann noch größerer Akku ist das Teil gekauft.
Ich bin schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Smartphone, wie mit meinem derzeitigen Desire. Da kann man nicht mehr viel verbesseren.
Da kann ich dir nur recht geben. :top: Das Desire ist das mit Abstand Beste was ich bis dato an Smartphones gesehen haben und möchte es nicht mehr missen.
Ich wollte mir einfach so mal wieder was neues gönnen. Mein Desire läuft zwar Heute noch wie am 1. Tag trotzdem muss ja mal Abwechslung rein
Warte auf die ersten Tegra 2 / Dual-Core Geräte von HTC. Bald wissen wir hier wohl mehr. :top:
-
Ich konnte das Gerät Heute paar Minuten testen und mir sprangen 2 Dinge sofort ins Auge:
-Das WP7 Menü (also die Kacheloberfläche) lies sich nicht in den Querformat bringen. (SMS u.s.w... schon, aber eben das oberste Menü / Homescreen nicht ) Einstellungssache vielleicht?
-Der Schiebemechanismus. :eek: Er besteht aus 3 Teilen: Unterteil, Oberteil, und dann ist auf der rechten Seite (im Hochformat -> Oben im Querformat) noch zwischen den beiden Teilen ein 3. , sehr schmales Stück.
Die Tastatur ist gut verarbeitet mit großen Tasten und (für mich) genügend Abstand zwischen den Tasten. Für meinen Geschmack könnten die Tasten etwas weiter raus schauen aber so kann man auch gut damit Leben.
Interessant wird es erst beim zuklappen. Wenn man den angewinkelten Schirm einfach runter drückt blockiert der ganze Mechanismus und es passiert überhaupt nichts. Man muss zuerst das obere Stück (mit dem Schirm) in eine Linie mit dem unteren Stück drücken und erst dann kann man das Gerät erst zuschieben. Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig man hat aber wahrscheinlich den Dreh schnell raus. 
Hier ist auch ein gutes Video wo man gut sieht wie man das Gerät zuschieben kann / MUSS.
-
Es wundert mich dass viele hier glauben dass Nokia zu WP7 wechseln soll/wird?
Nokia ist bis jetzt noch immer führend im Smartphone Bereich. Warum also soll Nokia S60 aufgeben um dann zu einem System zu wechseln das auf eben genau diesem Markt eigentlich fast nicht existiert. :confused: Der Marktanteil von WP7 ist ja nicht mal erwähnenswert.
Das Problem bei Nokia ist wohl dass man die Entwicklung von Systemen nicht aus der Hand geben möchte. Sei es wegen der Geräteanpassung, der Sicherheit oder eben den Updates.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Danke für den Link.
Ich stelle mal in den Raum, dass Nokia mit Meego und Intel nicht den richtigen Weg geht.
Wenn ich da an NVIDIA & Co denke...
Wie war das damals mit Maemo? Meine Güte, wie es doch von den Usern hier hoch gelobt wurde, und wehe man äußerte seine Kritik
Mittlerweile ist es relativ ruhig um dieses Thema geworden, warum wohl?
Ich bin der Meinung MeeGo wird es ähnlich ergehen.
Zuerst der Hype um das erste MeeGo Gerät, danach mal laaaange nichts, und dann irgendwann im Q4/11 od. Q1/12 der Release des Gerätes, im Gegensatz dazu werden alle anderen Phones auf ARM Basis wahrscheinlich mit diesem hier ausgestattet sein, und dann wird wieder geheult...
Alles anzeigen
Da gebe ich dir sogar recht. Nokia hat sich mit Maemo selbst ins Bein geschossen. Zuerst ein riesen Rummel drumherum gemacht, dann 1 Gerät auf den Markt geworfen und nach 2-3 Monaten die Plattform eingestampft. Der Kunde ist der Dumme.
Warum man die Plattform nicht weiter geführt hat ist bis dato ein absolutes Rätsel. Wenigstens so lange bis MeeGo dann am Start ist hätte man da weiter machen müssen. 
MeeGo wird auch voll nach hinten los gehen. Wenn das N9 irgendwann einmal vorgestellt werden soll kommt es sowieso erst 6 Monate danach bei ein paar Händlern an und bis es dann flächendeckend verfügbar ist, ist Apple, HTC und Samsung schon längst wieder weg und ködert den Kunden mit neuen/anderen Geräten & Ideen. Als Antwort wird dann wohl irgend jemand wieder nach Symbian schreien und dann geht diese Baustelle wieder los. 
Ich finde es extrem Schade. Nokia selbst sollte doch mittlerweile mitbekommen haben dass sie auf dem falschen Weg sind.