Bei Nokia.de steht unter "Tasten und Eingabemethoden" "Sperrtaste". Was soll das sein? Ist dies so ein Slider den man rauf drückt und wieder per Feder zurück kommt (glaube das 5800 hat so was) oder was kann man sich darunter verstehen? (bin nicht mehr so auf dem laufendem mit den Nokia Bezeichnungen
)
Beiträge von Mike88
-
-
schwedenfan
Lass ihn nur! Gehe gar nicht auf seine Provokationen ein. Er schreibt nur hier bei TT um interessierte User mit seinem Blödsinn zu nerven. Glücklicherweise wissen die Mods das. Wenn hier jemand ein Schloss verdient wäre es michaelxy selbst.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Hatte das N900 nicht günstiger werden sollen, als das N97?Mh. Das N97 hatte doch Anfangs 649€ (UVP) gekostet? Das N900 599€(UVP). Ich hoffe mal dass es für ca. 530€ nachher im Handel zu haben sein wird.

Wahrscheinlich wird der N97 Preis aber noch weiter fallen da das N900 ja in direkter Konkurrenz zum N97 und N97 mini steht.
-
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
Mike88 (Geburtsjahr 1988 ?)
Hallo Mike - ist ja gut Kindchen - freue Dich halt an der Mittelmäßigkeit. Wenn Du schon keine Sachargumente hast, dann spare Dir Deine unqalifizierten Äußerungen.Für was sollte ich hier irgend welche Argument bringen :confused: Dir ist schon klar dass es hier NUR um das N900 geht?
Der Einzige der hier ein "Kindchen" bist, bist ganz offensichtlich du.
Was man von dir hier zu lesen bekommt ist dass Maemo noch sehr klein ist und nur 470 Programme hat, das iphone mehr hat, S60 fast keine Programme hat, du seit 2005 drauf warten würdest bis es genau so viele Programme für S60 gibt wie es Programme fürs iPhone gibt, das iPhone 70.000 apps hat davon es aber nur 7000 Sinnvolle gibt und das wiederum 14 mal mehr sind als für Maemo und dann natürlich dass das iPhone Technisch die Referenz ist. Mehr habe ich hier noch nicht von dir gelesen. (Wenn ich was übersehen habe dann war das nicht mit Absicht) Was hat das mit der Neuvorstellung des N900 zu tun? Weiß du wohl selbst nicht.
Ich lasse nun auch die Diskussion mit dir weil es mir einfach sinnlos erscheint.

BTT !!!

-
Zitat
Technisch ist eben das iphone DIE Referenz. Und am "Besten" muß sich eben gemessen werden
Nokia hat nun eher wieder geschlafen, was taugliche Handys anbelangt. In Bezug auf den Nokia-Schlaf ist das N900 schon ein Lichtblick. Mal schauen, ob es dem E90 das Wasser reichen kann :pSorry, aber könntest du deine durchgehend sinnlosen Kommentare hier unterlassen? Du hast seit 20 Tagen nix bei TT geschrieben und jetzt spamst du hier den N900 Thread voll... Hast du nix besseres zu tun?
Du bist der, der hier am meisten OT geht. Du hast offensichtlich nichts schlaues zu schreiben also lasse es bitte.
Gibt es schon neue Bilder zum N900 irgendwo? Ist schon bekannt ob das Gerät im Oktober auch auf den Deutschen Markt kommt. Man lass auf verschiedenen Seiten nur was von "bestimmten Märkten".
-
Zitat
Echt - das ist ja peinlich. Mal davon abgesehen, daß auch von diesen 477 Programmen nur wenige wirklich etwas bringen.Diesen 477 Programmen stehen nun mal 70.000 Programmen fürs iphone gegenüber. Sagen wir, 90% der iphone Programme taugen nicht viel. Dann bleiben immer noch 7000 nützliche Programme übrig. Also in kurzer Zeit hat die "iphone-Gemeinschaft" 14 mal mehr an brauchbaren Programmen auf den Markt gebracht, als es die ganze Zeit bei Maemo der Fall war - Tendenz steigend !!!
Fazit: Es findet effektiv keine wirklich Entwicklung und Portierung von Linux Programmen nach maemo statt - und das schon seit Jahren - da maemo seit 11/2005 auf dem Markt ist; das iphone seit ca. 6/2007.
Das einzige, was hier peinlich ist, bist du.

Sorry, aber mach dich hier doch nicht zum Deppen. Was willst du mit 7000 Programmen auf deinem iPhone? Ist doch nicht dein ernst.
Davon abgesehen bringt dir das überhaupt nix wenn du grade mal 1 Programm davon zum gleichen Moment laufen lassen kannst. Für die Kinder auf dem Schulhof ist das sicher ein Argument. Für dich aber offensichtlich auch.Davon abgesehen wirst du sehen dass Maemo 5 binnen kurzer Zeit das iPhone (bzw. OSX) überholt hat. Dafür braucht man auch keine 70.000 Programme.
Ich warte noch bis zur Nokia World in Stuttgart (?). Hoffe dass man das Gerät da an testen kann. :top:
-
Re: Ram und Apps
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Der Herr hat gesprochen.Wie soll man deine Aussage jetzt verstehen? :o
ZitatOriginal geschrieben von Nobilos
Kann man ohne weiteres die N97 Version von Fring auf dem N900 installieren oder muss das extra angepasst werden?Kurz und knapp: Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun!

Fürs N900 werden alle Programme neu "geschrieben". Das dürfte aber kein Problem sein da es schon eine Reihe von Software gibt für die bisherigen Geräte und wie es scheint Nokia von Haus aus auch recht viele Sachen drauf installiert hat. (Mozilla Browser, Twitter, Facebook, OVI Maps (Google Maps)... So wie es aussieht kann man auch vorhande Debian und Ubuntu Software umschreiben und die sollte dann auch auf dem Gerät funktionieren. (Über Sinn oder nicht Sinn kann man aber diskutieren)
Vor allem die ganzen Linux Freaks werden ihre Freude haben da es wohl mit einer der ersten Geräte (open Moko mal außen vor gelassen) ist die auf Linux basieren.
Gruss
Hier noch ein Vergleichsfoto zwischen E71 und N900.

Hier auch noch ein interessantes Bild:

-
Super Bild. :top: Schön dass sich damit jemand amüsiert hat.
Ein kleines Detail aber: Das 7710 war nicht das erste Serie 90 Gerät. Das war 7700 und wurde zu DVB-H Testzwecken verwendet. (kam aber nie in den Handel)

Wirklich schön dass sich Leute mit so was amüsieren.
Mein E70 habe ich bis dato am längsten benutzt. Hatte davon sogar 2 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von JockelB
Bin halt gespannt, ob das N900 nur ein Randprodukt (wie die Tablets vorher) bleibt, oder ob Nokia mit Maemo richtig in die Offensive gehen möchte im Highend/MID-Bereich.
Ich hoffe dass Nokia mit dem N900 richtig durchstarten will. Nach der Android Enttäuschung wo klar wurde dass das System dann doch nicht so der Knaller ist in Sachen Möglichkeiten (momentan) könnte Nokia eine riesige Community damit zusammen treiben wodurch schon ein großer Support entstehen würde.

Ich hoffe nur mal dass Nokia weiter Maemo Geräte raus bringt dass für jeden etwas dabei sein wird. Wenn sie jetzt zu lange nur auf 1 Gerät setzen könnte das intresse wieder verloren gehen. :mad:
-
Sind eigentlich schon Hintergrundinfos zu dem "neuen" OS bekannt?
Vor allem würde mich interessieren ob auch andere Hersteller auf Maemo 5 zugreifen können oder ob Nokia das nur für sich behält. Wäre ja eigentlich empfehlenswert wenn auch andere Hersteller ihre Top Geräte mit dem OS ausstatten.
Mal sehen wie schnell Nokia Marktanteile damit ergattern wird. Wird wohl der schärfste Konkurrent zu S60. :top:
Glaube Nokia ist der erste und einzige Hersteller der 2 OSs aus dem eigenem Haus parallel auf Geräten vertreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Hier dran sieht man, dass dieses Forum mittlerweile in die Bereiche von area-mobile oder golem abgleitet. Manche sollten wirklich an ihrer Ausdrucksweise und Diskussionskultur arbeiten.Jo. Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei Areamobile, Golem und co kann man keine vernünftige Diskussion mehr führen. Das kommt in erste Linie (wie hier auch) dass immer die gleichen Nasen hier sofort mit "iPhone" kommen. Dann werden absolut lach hafte Argumente aufgeführt und das auch gerne 2, 3, 4... und auch 10 mal. Dass man einen Browser lobt der kein Flash darstellen kann ist genau so nervig und sinnlos wie die Tatsache dass ein iPhone Technisch seit nun in der 3. Generation fast stehen bleibt und doch einige "Jünger" einem dann hier was von einem Top aktuellen Gerät zählen möchte.
Wenn dann hier ein wirklich interessanter Ansatz kommt und ein Zeitgemäßes Gerät mit ordentlichen Funktionen präsentiert wird, laufen die iPhone Fanatiker Sturm.
Sachliche Diskussion unmöglich. Hauptsache Multitouch, App Store und Apple. OT, OT, OT. Mehr kann man bei vielen iPhone Fanatiker nicht mehr verlangen.
So. Nun wieder BTT

Gibt es noch weitere Videos die das Gerät in Aktion zeigen?