Beiträge von Coolice

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr einen O2 Vertrag abgeschlossen und ein subventioniertes Handy bekommen. Es handelt sich um ein Samsung E330.

Sind diese Handys sim- oder netlocked?

Und wie ist das bei anderen Anbietern?

Ich habe noch ein Nokia 8230 (ca. 3 Jahre alt von The Phonehouse mit D1 Vertrag, der aber inzwischen gekündigt ist).

Ist das auch sim oder netlocked?

Achso.. naja ok. Die 6 Euro soll man jawohl in 3 Monaten zusammen kriegen... auch wenns nur ne Alternativkarte fürs Zweithandy ist.

Dass easymobile das Starterpaket für 10 Euro anbietet bis zum 31.12. wusste ich gar nicht. Das ist natürlich ein klarer Vorteil, denn die bekommt man ja schon in Form von Startguthaben wieder gutgeschrieben.

Also kann ich bei easymobile im Grunde nichts verkehrt machen. Alle Kosten die am Anfang anfallen (nämlich 10 Euro) werden mir sofort als Startguthaben gutgeschrieben. Es gibt kein kartenpfand und die 6 Euro in 3 Monaten Mindestumsatz bekomme ich auch wohl voll. Einziger Nachteil ist die 60/60 Taktung.

Alles klar. Wenn ich mich zu easymobile entschließen sollte bist du natürlich mein Werber ;)

Ok damit ist Simply raus!

Ich dachte ich müsste bei allen Anbietern Kartenpfand zahlen :confused:

Jetzt steht eigentlich nur noch easymobile und klarmobil zur Auswahl.

6 Euro in 3 Monaten? Das sind bei mir aber 2 Euro pro Monat und nicht 1 Euro oder? :)

Also gibts nen Mindestumsatz bei easymobile von 2 Euro pro Monat wenn man so will...

Easymobile hat noch den Vorteil gegenüber Klarmobil, dass das Paket nur 16 Euro anstatt 19,95 Euro kostet. Dafür bietet Klarmobil auch noch die 60/10 Taktung an. Dann sind aber auch die Gespräche mit 17 Cent teurer als bei easymobile mit 14 Cent...

Gibts denn bei klarmobil auch einen Mindestumsatz?

Zitat

Original geschrieben von 77Luedi
    Nachteil bei Postpaid ist für viele die verzögerte Kostenkontrolle und die Schufa Registrierung (obwohl das auch bei den meisten Prepaidanbietern gemacht wird).

Bei Easymobile zahlt man per Lastschrift was keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet außer du zahlst per Überweisung, dann zahlt man 20cent. Auch hier zahlt man vorab.

Vorteil ist das du auch wenn dein Guthaben verbraucht ist noch weiter telefonieren kannst denn man holt sich dann das Geld per Lastschrift. Die Kostenkontrolle ist leider bis zu 3 Tage verzögert.

Bis dann Luedi.

Also bei Postpaid wird einfach am Monatsende der vertelefonierte/versimste Betrag per Einzug von meinem Konto abgebucht. Bei Prepaid wird immer dann per Bankeinzug was abgebucht, wenn ich den Auftrag gegeben habe mir Guthaben gutzuschreiben oder?

Wenn ich jetzt 10 Euro aufladen möchte, stehen die dann erst nach dem Bankeinzug oder zu sofort zur Verfügung?

Ich habe noch ein altes Nokia 8230 Handy. Das hatte ich mir mal vor drei Jahren mit einem D1 Vertrag geholt. Das müsste doch mit jeder Karte laufen oder ist das irgendwie sim oder netlocked?

Zitat

Original geschrieben von Marko

easyMobile ist bedingt zu empfehlen, da es an der Guthabenkontrollmöglichkeit am Handy fehlt und die Anzeige im Internet bis zu 48 h hinterherhinkt.

Simply hat ein eigenes SMSC, was zu E+ Probleme macht (Nummer wird bei Übermittlung versaubeutelt).

Ist das bei allen Anbietern so dass die Kostenkontrolle derartig hinterherhängt?

Dann bringt einem das ganze ja nichts!

Was ist SMSC und wie meinst du das? Also wenn man ne E+ Nr mit Rufnummerübermittlung anruft wird die nicht richtig angezeigt oder wie?

Was ist denn im Moment sinnvoller Post- oder Prepaid?

Also bei Postpaid bekomme ich am Ende des Monats eine Rechnung.. genau wie bei jedem anderen Vertrag nur halt ohne Grundgebphr und mit den günstigen Verbindungen.
    Ich habe hier aber keinerlei Kostenkontrolle oder?

Bei Prepaid muss ich als Kunde in Vorleistung gehen. Das heißt ich lade mein Konto auf und kann nur das vertelefonieren was ich an Guthaben habe. Dafür habe ich aber städngie Kostenkontrolle und die Gespräche uns SMS sind i.d.R. auch billiger als bei dem gleichen Anbieter per Postpaid oder?

Ausserdem ist das Starterpaket noch günstiger.

Kostet denn das Aufladen des Prepaidkontos per Bankeinzug etwas (ausser meine Kontoführungsgebühren beim Girokonto)?

Haben diese Anbeiter alle einen Kartenpfand? Wenn ja wann muss ich den bezahlen, wie hoch ist dieser und wie bekomme ich den wieder?

Was ist z.B. wenn ich jetzt ein Starterpaket bestelle und in zwei Monaten dieses nicht mehr nutzen möchte, weil es vielleicht schon wieder was günstigeres gibt.

Und ist die Anzahl der Karten pro Person begrenzt?