Beiträge von Breadbox

Hi plantagoo, ja, aber die jeweiligen Einstellungen für D2 waren das Prob. Habs aber jetzt gelöst, danke für die Hilfestellung:

Wow.... ich sollte Informatik studieren...

Aso, ich habe jetzt Wap und E-Mail für Vodafone rausbekommen, klappt bestens ! MMS, sendet, obs auch ankommt weiss ich allerdings ned, hab im moment niemanden dem ichs schicken könnte, ich poste es hier trotzdem mal:

Also, ganz langsam und übersichtlich:

"Einstellungen"-"Datenverbind."-"Daten-Service"-"MMs,WAP":
    jeweils ein Profil mit Namen d2 gprs, d2 csd , d2 mms (ich weiss nicht obs wenger auch tun, aber so gehts halt !)

d2 gprs: CSD-Daten: nix !
    GPRS-Daten:
    APN: volume.d2gprs.de sonst nix !

d2 csd: CSD-Daten:
    Einwahlnr: 0049172290100
    verb.-typ: ISDN
    sónst nix

d2 mms: CSD-Daten: nix !
    GPRS-Daten:
    APN: event.vodafone.de sonst nix !

Im Menü "Mail, Java,Rms":
    Profil d2 internet (so hab ichs genannt !):

CSD-Daten: Einwahlnr.: 0049172229000
    Verb-typ: ISDN
    sonst nix !
    GPRS Daten: APN: volume.d2gprs.de
    1.DNS: 139.007.030.125
    2.DNS: 139,007.030.126

"Surf und Fun" - "Internet" - "Profile"

Ein Profil anlegen...Name nach wahl

IP-Adresse: 139.007.029.001
    Port: 9201
    Startseite: http://vodafone-wap.de
    GPRS-Ablaufzeit: 120 Minuten
    CSD Ablaufzeit: 120 Sekunden
    Verbindungsprofil: d2 gprs <-- ACHTUNG KORRIGIERT !!

"Meldungen" - "Einstellungen"

MMs: Profil anlegen - Name d2 (bei mir)

Ablaufzeit: Maximum
    Standardprio: Normal
    Abspieldauer: 005.0 Sekunden
    Empfang: Autom. Heimnetz
    MMS-Relayserv.: http://139.7.24.1/servlets/mms
    IP-Einstellungen: IP-Adresse: 139.007.029.017
    Port 9201
    2. IP Adresse: 139.007.029.017
    2. Port 9201
    Verbindungsprofil: d2 mms (wenn ihrs vorher so genannt habt)

E-Mail:

E-Mail Konten - Konto anlegen, mein Beispiel web.de:

Benutzereinstellungen: Provider : d2 internet
    Benutzername: xxxxx@web.de
    E-mail-adr: xxxx@web.de
    Antwort-Adr: xxxx@web.de
    Benutzer ID: xxxxxx
    Passwort: xxxxxxx

(Benutzer ID wie bei Abruf von web.de über E-Mailprogramm, ebenso Passwort)

Maileinstelllungen: Größe der mails nach Wunsch
    Typen: pop3
    pop 3 server: pop3.web.de
    pop3 port: 110
    smtp server: smtp.web.de
    smtp port: 25
    smtp-authentifiz.: nein (hängt von der einstellungen bei web.de ab !)

So, ich glaub das wars. So müsste es mit Vodafone hinhauen, wie gesagt MMS ohne Gewähr da ichs nicht testen konnte, Versand geht jedenfalls !!

Puh, gute nacht, Breadbox !

:top:

Hi Leute,

also so langsam blick ich nicht mehr durch ! Wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich unter "Datenverbindungen" - "Datenservice" also die Profile Einrichten. Und zwar unter "MMS, WAP" jeweils eines mit CSD, eines mit GPRS und eines als E-Mail (so ist es jedenfalls von 02 voreingestellt). Unter "Mail, Java, Rms" gibt es dann ein Profil fürs Internet, da gebe ich wohl die Zugangsnummer des Provider ein, also bei mir Vodafone (o2 schon voreingestelllt). Dann noch Benutzer und Passwort.
    Dann gibt es in "Datenverbindungen" noch "HTTP-Profil" wo jetzt bei mir nur ein Proxy-Port und eine Abbruchzeit, sowie "proxy deaktiv:ja" stehen.
    Und zu guterletzt gibt es unter "Surf und Fun" - "Internet" - "profile" wieder ein voreingestelltes GPRS und CSD Profil (von o2). Hier müsste ich also nochmal die Vodafone spezifischen Daten eintragen. Áber wer zur Hölle blickt da ohne Informatik-Studium noch durch ?

Könnte jemand mal ganz übersichtlich und zusammenfassend Posten, welcher Eintrag nun in welches Menü/Profil gehört, bzw. wieviele Profile man jetzt braucht , und wofür ?!? Der eine schreibt event.vodafone.de, dann wieder einer volume.d2gprs.de der andere was anderes, und welcher Eintrag nun für welches Profil ist weiss ich immer noch nicht. Ich hoffe jemand kann da Licht ins Dunkel bringen....

hi, ich hab das gleiche Problem, sobald ich die web.de E-Mail abrufen will, zeigt das Handy "GPRS Verbindungsfehler". Wap funktioniert aber über GPRS. Man, wird zeit das ich das hinbringe, langsam nervt das...

Ciao Breadbox

@ Rappelsack

ist es auch, aber da glaubt uns wohl keiner....

Also ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Handy so wies ist, das einzige Manko das evtl. zu verbessern wäre, ist der Speicher, der könnte ruhig größer sein. Andererseits wird wohl niemand ernsthaft 20 Bilder drauf speichern, die kann man ja Abends immer zum PC transferieren. ABer sagen wir mal 2 MB wären schon toll gewesen....

stwline

Sorry, aber was will ich mit einer Kamera mit einer Auflösung von 132 x 176 Pixel ?!?!? Also wenn ihr schon über die Siemens-Cam meckert, was soll man dann bitte mit dem Schrott anfangen ?! Schau das mal auf dem PC an, das ist gerade Briefmarkengröße !!!!
    Von der miesen Akkuleistung des Panasonic mal abgesehen...

Übrigens kostet das S55 ohne Vertrag 379,. , ja ich weiss nicht überall, aber in meinem 02 Shop hätt ichs ohne Vertrag zu dem Preis haben könne, auch wenn er sich erst geweigert hat...

Ciao Breadbox

Hi Leute,

wird langsam peinlich. Also ich hatte eine MMs versendet, die kam auch beim Empfänger an. Die nächsten 3 jedoch nicht , obwohl das senden geklappt hat!! Und wenn er mir eine MMS sendet, bekomm ich eine SMS mit einem Link ins Internet...

@ soopaman

Und by the way...könntest du noch die Daten für internet bzw. E-Mail reinstellen ? Wär wirklich supi !! Kannst sie mir auch gerne mailen, dann werden die anderen nicht weiter genervt

Cu breadboxBreadbox@web.de

silberpfeil

auch wenn du bei den meisten Kritikpunkten objektiv recht hast, bei dir klingt das als würde das jedes Handy auf dem Markt besser machen, ist aber eher anders rum wie ich finde...

Und das mit den leisen Klingeltönen ist einfach falsch !! Die Klingeltöne sind definitiv die lautesten die du momentan bei einem Handy hören kannst...falsche Einstellung ?!

stwline

was kann denn das Panasonic bis aufs Display besser ? Die KAmera ist ja whl ein Witz, und wo du das für 179 Euro gesehen hast würde ich auch gerne wissen...

Ciao Breadbox

soopaman

Oh man, sorry das ich dich so nerve !! Habe die Daten wie oben eingegeben, wenn ich dann MMS verschicken will kommt folgende Meldung (nach druck auf Info):

CSD Daten:

- Zugriffsart(opt)
    - Telefonnr.(opt)
    - Name (optional)
    - Passwort (opt.)

So langsam bin ich am verzweifeln...weisst du noch rat ?

00siemens

dafür kann ich dir die 02-Daten geben, davon hab ich genug:

Unter MMs-Einstellungen:

Ablaufzeit: MAximum
    Standardpriorität: Normal
    Abspieldauer: 002.0 Sekunden
    Empfang: Automatisch
    mms-Relayserver: http://10.81.0.7:8002/
    IP-Eisntellungen: 195.182.114.052, Port: 9201 bei 2ter IP und Port genauso
    Verbindungsprofil: 02 Wap GPRS

Unter Datenverbindungen----Daten-Service----MMS,WAP:

o2 WAP GPRS:

CSD DAten:
    keine Einwahlnummer
    Verb-typ ISDN
    kein Benutzer, kein Passwort

GPRS-Daten:
    APN: wap.viaginterkom.de
    kein Benutzer, kein Passwort

Hoffe du kommst weiter damit als ich ...;-)

Ciao Breadbox

soopaman

Hi,

hab die EInstellungen swoeit eungegeben, bis auf eine:

Ich hab kein Verbindungsprofil für Vodafone !! Sind nur die 02 voreingestellt obwohl ich die D2 Karte drinn hab, warscheinlich weil ich beim vorherigen Handy ja kein mms hatte. Könntest du noch schauen was da für Daten drin stehen müssen in diesem Verbindungsprofil ?! Danke jedenfalls schonmal für die mühe !

Ciao Breadbox