Beiträge von Breadbox

Hi Scinner,

probiers einfach nochmal über die Hotline, argumentier da sachlich und nett, und wenns nicht klappt, lass dir einfach mal den Teamleiter geben. Ich denke mal der kann sich da kulanter zeigen als das "normale" Telefonpersonal, die haben halt Ihre Vorschriften.

Ciao Breadbox

Hi@all,

erschießt mich bitte nicht wenn ich so frage, aber kann/will/sollte Siemens denn ein Handy OHNE Rechnung tauschen ? Ich meine Produktionsdatum schön und gut, aber wer weiss wo das Handy her ist ? Ja du hast es vom Händler, aber ohne Nachweis kann das Siemens glauben oder nicht ! Ich meine es könnt ja auch ein Geklautes, ein schon x-mal Repariertes von einem Kumpel oder sonstwas sein oder ? Ich meine eben, ich könnte mir jetzt ein kaputtes Handy auf einem Ungarischen Hinterhof-Flohmarkt für 5,- Euro kaufen das innerhalb von 2 Jahren produziert wurde, und dann bei Siemens anrufen und sagen ich hätte die Rechnung verloren. Kaufen die das einem einfach so ab ? Klar, ist prinzipiell egal , solange der Defekt unter die Garantiebestimmungen fällt, aber trotzdem. Können die das nachvollziehen was zwischen Auslieferung des Handys und dem vermeintlichem Garantieanspruch passiert ist ?

Und BTW find ichs nicht toll wenn hier gefakte Rechnungen angeboten werden !

Ciao Breadbox

Hi caoz,

hier ist mal ein Link der Licht in die Sache bringen könnte:

Gewärleistungsrecht

Also da die Sache schon länger als 6 Monate her ist, hast du da beim Händler keine Chance, es sei denn du könntest beweisen das der Fehler schon von Anfang an vorlag, und das schaff mal bitte. Und da du ja den Austauschservice von SIemens in Anspruch genommen haast, ist auch Siemens dein neuer Vertragspartner, da es sich ja nichtmehr um das Originaltelefon handelt welches du beim Händler gekauft hast. Must also wohl weiter über Siemens dein Glück versuchen.

Ciao Breadbox

@ mark

na ich hoffe mal das sie die ganzen Features eben nicht im "Nokia-Style" integrieren !! Dann kann ich mir ja gleich ein Nokia kaufen....also wenn ich mir die Benutzerführung beim 7650 an schau...veschicke da doch mal eine Datei per Bluetooth oder IRDA....ziemliches Gefummel. Ja schon klar das ist geschmacksache, aber ich finde das beim 7650 nicht unbedingt alle logisch in den Menüs platziert ist bzw das aufrufen zu umständlich gestaltet ist. Aber wir werden ja sehen wie Siemen sdas löst ;-)

Ciao Breadbox

Hm ich weiss ja nicht wieviele von euch ein 7650 haben, aber findet Ihr die Menüs (bis auf Hauptmenü) und deren aufbau und anordnung wirklich sooo toll das Ihr das unbedingt 1:1 in einem SIemens-Handy haben wollt ? Also ich hoffe doch das sich die Siemens-Leute da im Sinne der Bedienbarkeit an Ihren eigenen Menüs orientieren und das Umprogrammieren....

Ciao Breadbox

Also mal ehrlich, ich bin jung, ich geh in Discos,bin Modebewusst und bin auch sonst halbwegs in die Zielgruppe einzuordnen, aber diese Homepage ist nun wirklich grottenschlecht ! das ist und bleibt tastache...

Mal was anderes, kam hier schonmal vor,aber es hat wohl niemand beachtet. Die schreiben da ja was von "Communication over the air"-technologie mit dem man jedes Xelibri-Handy erreichen kann. Soll das jetzt ein stylischer Ausdruck für Mobilfunk sein, oder gibt es da etwa eine art Funktechnologie zwischen den Xelibri-handys ?!

Ciao Breadbox

Hi Jenne,

hm, also ich muss zugeben in meinem Posting war ein Fehler, habs noch mal durchgeschaut. Als WAP-Profil muss man natürlich "D2 Gprs" und NICHT "d2 CSD" wählen (Wenn du meine Beispiel-Namen übernommen hast natürlich!!) !! Dann sollte es problemlos laufen !! Gib kurz besceid wenn das der Fehler war ! Im Posting hab ich den Fehler entsprechend editiert...

Ciao Breadbox

Siemens vom Protokoll abgewichen ?!?! äh...was ??? Also ich hab zugegeben kein 6310i, aber ein Kumpel hat ein 7650. Und wenn der Bluetooth-Teil im 6310i änlich ist, kannst du froh sein wenn überhaupt was damit funktioniert. Also ich denke das Siemens das Bluetooth-Protokoll ziemlich genau einhält, bei mir läuft da alles bestens !

Ciao Breadbox