-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Ich würde mich nicht auf den integrierten Kartenleser festelgen, der schränkt die Geräteauwahl sehr ein.
Ich würde da einen PCMCIA Cardreader nehmen, ist quasi intern und gibt es auch als all in one Variante.
Ein solides Gerät wäre ein IBM ThinkPad R50e das ab 666€ zu haben ist, allerdings nur mit DVD-Laufwerk.
Sorry, aber an diesem Gerät ist nun wirklich alles unterdurchschnittlich:
Shared Memory, 256 MB,30 GB HDD, 1,3 GHZ Prozessor!
Dann lieber das Gerät von Asus
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
hab ja ganz vergesse das ich dazu noch was schreiben wollte
wer bitte sagt aber das die SPD wähler die grünen oder die SSW überhaupt haben wollen :confused:
sorry aber dann hätten die doch bestimmt die gewählt oder
es hat kein mensch SPD + grün + SSW auf dem wahlzettel gehabt
genausowenig hat man CDU + FDP auf dem wahlzettel gehabt
kein wunder das rechte parteien immer stärker werden
beim rest ists ja egal wen man wählt
die schustern ihre regierung so zusammen wie sie es haben wollen und nicht so wie das volk gewählt hat
Alles anzeigen
Da hast du absolut Recht, ich habe seit 13 Jahren noch nie etwas anderes außer der SPD gewählt, ich mag die Grünen überhaupt nicht und habe die leise Hoffnung, dass es irgendwann wieder eine SPD/FDP-geführte Koalition gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Weil die schwarzen Kassen der Hessen-CDU ohne sein Wissen geführt worden. Das haben zumindest die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben.
Die mutmaßlichen Drahtzieher Kanther und Weyrauch stehen hingegen aktuell in Wiesbaden vor Gericht.
Informier Dich doch erst mal, bevor Du hier Anschuldigungen erhebst für die Du keine Beweise hast. Das sind Verleumdungen. 
Hier, ein sehr schöner Artikel zum unschuldigen Roland Koch, der von allem nichts gewußt hat!
http://www.zeit.de/archiv/2000/4/200004.koch_.xml
PS:
"Wer die Wahrheit nicht weiß,
der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher."
Bert Brecht
PPS: Ist Roland Koch nun ein Verbrecher oder ein Dummkopf?
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Was soll uns dieser Link sagen? Daß Koch Fehler gemacht hat, ist unstreitig. Daß man diese unterschiedlich bewerten kann, ist ebenfalls klar.
Du hast Dich aber oben mit Deiner Aussage, es sei nicht erklärbar, daß Koch nicht im Gefängnis sitzt, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Eine fundierte Begründung fehlt bislang noch.
Also bitte, wenn du und ich Steuern in Millionenhöhe hinterziehen, kommen wir ins Gefängnis, warum ein Roland Koch nicht? Warum werden Verstöße gegen das Parteiengesetz nicht strafrechtlich verfolgt? Letztendlich geht es hier um ein kriminelles Vergehen zur Geldbeschaffung, das allein schon aus Gründen der rechtsstaatlichen Gleichbehandlung genauso mit Haftstrafen geahndet werden sollte, wie jedes andere Delikt.
-
Zitat
Nein, er hat keine begangen. Welchen Straftatbestand wirfst Du ihm denn vor?
Selbst wenn es so wäre, wie Du schreibst, gäbe Dir dies die Gelegenheit, Deinen Kindern ein weiteres Prinzip unseres Rechtsstaats zu erklären. Die Unschuldsvermutung.
Deine (einseitig gefärbten) Links enthalten im übrigen keine Neuigkeiten. Daß die Hessen-CDU in der Tradition Alfred Dreggers steht, ist ja nun wirklich kein Geheimnis (und hier eigentlich auch nicht das Thema).
http://www.zeit.de/archiv/2000…0036_printletter_0904.xml
Letztendlich hat Roland Koch es einfach ausgesessen und gewartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist, aber es geht hier ja in diesem Thread um Schleswig-Holstein!
An anderer Stelle wurde gesagt, Herr Koch habe bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit bekommen, dies sollte man in einem geschichtlich vorbelasteten Land wie Deutschland nun wirklich nicht als Argument geltend machen!
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Oliver, dein neuerliches Engagement in allen Ehren, aber die Moralapostel-Geschichte hatten wir schon im früheren Leben.

Andi, mal ganz im Ernst, die Kombination Roland Koch + Verbrecher ergibt rund 2300 Treffer bei einer Onlinesuche, und das sind nicht nur Seiten von Linken!
Letztendlich wollte ich damit nur sagen, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, warum sollte ein Joschka Fischer zurücktreten, wenn ein Roland Koch noch auf seinem Stuhl klebt?
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Mit der Spendenaffäre an sich hatte er auch überhaupt nichts zu tun. Er hat zwar damals in der Tat bei der Aufklärung unglücklich agiert, ihn aber jetzt als "Paten" hinzustellen und ins Gefängnis zu wünschen ist entweder totale Übertreibung Deinerseits oder einfach mangelnde Kenntnis der Situation.
Mehrfach bewußt die Unwahrheit zu sagen als "unglücklich agieren" zu beschreiben, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs ehrlichen Menschen!
-
Zitat
Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst. Er sitzt schlicht deshalb nicht im Gefängnis, weil er keine Straftat begangen hat, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird.
Ganz einfach zu erklären (und in einem Rechtsstaat übrigens auch so üblich).
Nein!
Man kann sie ihm nicht nachweisen, dies ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied!
Bezüglich seiner sehr rechten Einstellung solltest du mal den beiden Links folgen:
http://www.dreigliederung.de/koch/
http://www.wsws.org/de/2003/jan2003/koch-j31.shtml
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Wann zum Beispiel? Eine Große Koalition kann auch eine Chance sein, lange Liegengebliebenes aufzuarbeiten oder größere Projekte anzugehen. Ich halte deine Vorbehalte in diese Richtung für ein ungerechtfertigtes Vorurteil, in Systemen mit einfachem Mehrheitswahlrecht wird ja auch demokratisch regiert und gerade in der oft gescholtenen Großen Koalition auf Bundesebene wurden wichtige Projekte in Angriff genommen.
Alle großen Koalitionen, z.B von 1966-1969!
Andi, wir brauchen doch nicht darüber diskutieren, dass eine sehr schwache Opposition nie gut für unser Land ist, oder?
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Also das hat schon eine ganz andere Tragweite als das von den linken Medien so hingestellte angebliche Lügen von Roland Koch. Da sollte man wirklich die Kirche mal im Dorf lassen.
Ich verstehe, der gute Herr Koch war absolut unschuldig! Weißt du, was ich meinen Kindern niemals werde erklären können?
Warum Roland Koch, der Pate von Hessen, trotz seiner Verbrechen nicht im Gefängnis sitzt!
Aktuell ist er Ministerpräsident von Hessen, man könnte meinen, Verbrechen zahlen sich aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Vielleicht geboten ihm ja gerade Ehre, Anstand und Moral, sich der Stimme zu enthalten und damit die wacklige Konstruktion einer tolerierten Minderheitsregierung zugunsten einer vermutlich deutlich stabileren großen Koalition zu verhindern 
Die Geschichte hat uns gezeigt, dass eine große Koalition immer das letzte Mittel sein sollte. Sehr starke Koalitionen mit einer sehr schwachen Opposition schaden eher, denn sie nützen.