Wahl in Schleswig Holstein, Wählerauftrag ?

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Wenn die FDP ihre 745 Stimmen mehr bekommen hätte dann hätten die Abgeordneten von CDU + FDP einen Sitz mehr im Parlament als der Rest der Abgordneten von SPD+Grünen+SSW obwohl letztere deutlich mehr Wählerstimmen hinter sich vereinen konnten und diese im Parlament repräsentieren.

hab ja ganz vergesse das ich dazu noch was schreiben wollte

wer bitte sagt aber das die SPD wähler die grünen oder die SSW überhaupt haben wollen :confused:

sorry aber dann hätten die doch bestimmt die gewählt oder

es hat kein mensch SPD + grün + SSW auf dem wahlzettel gehabt
    genausowenig hat man CDU + FDP auf dem wahlzettel gehabt

kein wunder das rechte parteien immer stärker werden
    beim rest ists ja egal wen man wählt
    die schustern ihre regierung so zusammen wie sie es haben wollen und nicht so wie das volk gewählt hat

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Da hast du absolut Recht, ich habe seit 13 Jahren noch nie etwas anderes außer der SPD gewählt, ich mag die Grünen überhaupt nicht und habe die leise Hoffnung, dass es irgendwann wieder eine SPD/FDP-geführte Koalition gibt.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was mich ansonsten wundert: es ist immer von einem Abweichler aus Reihen der SPD die Rede. Was soll das? Es könnte genauso ein Grüner oder ein SSW-Abgeordneter gewesen sein.
    Oder es könnte theoretisch auch sein daß 5 SPD-Anhänger nicht für Simonis votiert haben, dafür aber 4 CDU-Abgeordnete... ich finde es also unsinnig wenn jetzt immer so getan wird als sei ein Abweichler in den Reihen der SPD zu suchen - es gibt auch noch weitere Möglichkeiten.

Weitere Möglichkeiten gäbe es natürlich -- aber die eine ist eben mit Abstand am Wahrscheinlichsten. Jetzt wird es ja wahrscheinlich auf eine große Koalition herauslaufen. In der ist die SPD weiterhin vertreten, Grüne und SSW haben nichts mehr zu sagen. Dazu kommt, dass es ja durchaus Stimmen in der SPD gab, die von Anfang an eine große Koalition unter Carstensen der Minderheitsregierung vorgezogen hätten. Daher sieht es eben ganz danach aus, als hätte einer der SPD-Abgeordneten ein Problem mit der Minderheitsregierung (und vermutlich ein persönliches Problem mit Heide Simonis) gehabt... Es könnte also durchaus ein Grüner oder ein SSW-Abgeordneter gewesen sein, aber eben nicht genauso ;)

marlborolights: Ich denke nicht, dass es einen plausiblen Grund gibt, an dieser Stelle Demokratie und Rechtsstaat infrage zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!