Wahl in Schleswig Holstein, Wählerauftrag ?

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Alle großen Koalitionen, z.B von 1966-1969!
    Andi, wir brauchen doch nicht darüber diskutieren, dass eine sehr schwache Opposition nie gut für unser Land ist, oder?

Die angesprochene Koalition hat etwas verabschiedet, was keine Regierung vorher (mangels 2/3-Mehrheit) geschafft hat und im Kern ungeheuer wichtig für die Souveränität war, auch wenn es in der öffentlichen Meinung völlig anders wahrgenommen wurde: die Notstandsgesetzgebung.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann, daß eine schwache Opposition immer schlecht sein muß, denn in manchen Situationen ist vor allem Handlungsfähigkeit gefragt und die hat z.B. die aktuelle Bundesregierung nicht mehr und wie lähmend das sein kann, über jeden Paragraphen verhandeln zu müssen, lässt sich doch aktuell beobachten.

Es ist sicher kein Modell für jede Situation und meist ist der Wettbewerb wohl die bessere Alternative, aber ich würde das nicht so negativ sehen wollen. ;)

• Zitat

Weißt du, was ich meinen Kindern niemals werde erklären können?

Warum Roland Koch, der Pate von Hessen, trotz seiner Verbrechen nicht im Gefängnis sitzt!

Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst. Er sitzt schlicht deshalb nicht im Gefängnis, weil er keine Straftat begangen hat, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird.

Ganz einfach zu erklären (und in einem Rechtsstaat übrigens auch so üblich).

• Zitat

Ich verstehe, der gute Herr Koch war absolut unschuldig! Weißt du, was ich meinen Kindern niemals werde erklären können?

Warum Roland Koch, der Pate von Hessen, trotz seiner Verbrechen nicht im Gefängnis sitzt!
    Aktuell ist er Ministerpräsident von Hessen, man könnte meinen, Verbrechen zahlen sich aus!

Vielleicht solltes Du Deinen Kindern erklären, was der Unterschied zwischen "eventuellen, nicht bewiesenen" Kapitalvergehen und der bevorstehenden unmittelbaren Verletzung menschlicher Gesundheit ist. Der Polizist mit dem verbrannten Rücken stellt sich Dir sicher gerne zur Verfügung. :rolleyes: Selbst wenn Roland Koch tausendmal gelogen hätte, ist das nicht halb so schlimm, wie mit einem Stein, entschlossen auf einen Menschen zu werfen, in der Hand zu stehen. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst. Er sitzt schlicht deshalb nicht im Gefängnis, weil er keine Straftat begangen hat, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird.

Ganz einfach zu erklären (und in einem Rechtsstaat übrigens auch so üblich).

Nein!

Man kann sie ihm nicht nachweisen, dies ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied!

Bezüglich seiner sehr rechten Einstellung solltest du mal den beiden Links folgen:

http://www.dreigliederung.de/koch/

http://www.wsws.org/de/2003/jan2003/koch-j31.shtml

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Aktuell ist er Ministerpräsident von Hessen, man könnte meinen, Verbrechen zahlen sich aus!

Zumindest hat er in Hessen mit absoluter Mehrheit gewonnen. Demnach scheint die Mehrheit der Bürger seine Verfehlungen nicht sooo schlimm zu finden.

Mit der Spendenaffäre an sich hatte er auch überhaupt nichts zu tun. Er hat zwar damals in der Tat bei der Aufklärung unglücklich agiert, ihn aber jetzt als "Paten" hinzustellen und ins Gefängnis zu wünschen ist entweder totale Übertreibung Deinerseits oder einfach mangelnde Kenntnis der Situation.

Da hat Dein "toller" Gregor Gysi aber einiges mehr auf dem Kerbholz... :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Mit diesen Links hast Du Dich zu erkennen gegeben. Leider werde ich jetzt nicht mehr mitdiskutieren. Das ist ungefähr genauso, als würde ich die http://www.deutsche-stimme.com als zitierfähig für die Verfehlungen Fischers anführen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Mit der Spendenaffäre an sich hatte er auch überhaupt nichts zu tun. Er hat zwar damals in der Tat bei der Aufklärung unglücklich agiert, ihn aber jetzt als "Paten" hinzustellen und ins Gefängnis zu wünschen ist entweder totale Übertreibung Deinerseits oder einfach mangelnde Kenntnis der Situation.

Mehrfach bewußt die Unwahrheit zu sagen als "unglücklich agieren" zu beschreiben, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs ehrlichen Menschen!

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

... aber es gibt auch noch so etwas wie Ehre, Anstand und Moral!

...in der Politik ? Wohl kaum..... :flop:

• Zitat

Mehrfach bewußt die Unwahrheit zu sagen als "unglücklich agieren" zu beschreiben, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs ehrlichen Menschen!

Oliver, dein neuerliches Engagement in allen Ehren, aber die Moralapostel-Geschichte hatten wir schon im "früheren Leben". ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Oliver, dein neuerliches Engagement in allen Ehren, aber die Moralapostel-Geschichte hatten wir schon im früheren Leben. ;) :D

Andi, mal ganz im Ernst, die Kombination Roland Koch + Verbrecher ergibt rund 2300 Treffer bei einer Onlinesuche, und das sind nicht nur Seiten von Linken!
    Letztendlich wollte ich damit nur sagen, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, warum sollte ein Joschka Fischer zurücktreten, wenn ein Roland Koch noch auf seinem Stuhl klebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!