Beiträge von marlborolights

Zitat

[dpx] ist die Einrichtung einer "Stabsstelle Desinformation und Propaganda" in Planung, die gezielt mit dem designierten Polit-Newcomer besetzt werden können

Mein erster Gedanke beim Lesen des Namens der Stabstelle ging an Goebbels! :rolleyes: :flop:

Nein, natürlich vergleiche ich da jetzt keine Demokraten mit ihm, aber ich finde den Namen der Stabstelle mehr als unglücklich.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Du solltest den Carnivoren auf jeden Fall nur deatilliertes oder zumindestens abgekochtes Wasser geben. Bei einer Sorte gab es aber eine Ausnahme, ich glaube es war sogar diese Kannenpflanze. Die nimmt normales Leitungswasser nicht so übel.

Wir haben hier nicht sehr viel Kalk im Wasser, ich lasse es auch immer mindestens 1 Tag in der Giesskanne stehen, dennoch möchte ich demnächst meine Carnivoren nur noch mit Regenwasser giessen.

Johnny! :top:

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man diese Pflanzen online erwerben kann?

Keine Samen, da sitzt man doch zu oft Betrügern auf.

Hi Folks,

ich hoffe auf die Botaniker unter euch, vielleicht hat aber auch der eine oder andere hier einen grünen Daumen.

Es geht um die fleischfressende Pflanze auf dem Foto, mich würde interessieren, wie sie heisst und wie sie gepflegt werden muß.
    Derzeit hängt sie direkt vor einem Fenster, kann sie direktes Sonnenlicht vertragen?
    Ist es eine Sumpfpflanze, sprich, muß sie sehr feucht gehalten werden?
    Die Trompeten waren zu einem Viertel mit Wasser gefüllt, muss das so sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Geil :D - stimmt, ich erinnere mich auch wieder und google bestätigt, dass Signal Iduna auch Schalke sponsert!

Signal ist ein Ur-Dortmunder Unternehmen gewesen, 1907 gegründet! ;)
    Da sollten sich eher die anhänger des Klubs aus Herne-Ost ärgern.

Grausamer Name für ein Stadion!

Wenn ich mir Craigs Optik mal so ansehe, hätte auch Prinz Charles durchaus den Bond spielen können! :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Es ist natürlich schon besorgniserregend, aber was will man machen? Außer sich zu impfen kann man nicht viel tun.

Leider ist der Impfstoff sehr teuer und daher nicht ausreichend verfügbar.

Geflügel könnte man meiden.......

Ich werde mich nächste Woche gegen Influenza impfen lassen, beide Viren, Influenza und Vogelgrippe wären definitiv zuviel für den menschlichen Organismus.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Darf ich fragen, wie viele kaufmännische Ausbildungen Du bereits selber durchlaufen hast um das beurteilen zu können?

Unser damaliger Ausbildungsbetrieb hat uns extra freiwillig einen Vormittag pro Woche zu selbstfinanziertem Zusatzunterricht geschickt da die BBS es nicht gebacken bekommen hat den Stoff der bei der Abschlussprüfung gefordert wurde in den 3 Jahren Ausbildung an den Azubi zu bringen...

CH

Ich habe seinerzeit erfolgreich eine Ausbildung zum Industriekaufmann (Regeldauer 36 Monate) absolviert und zwar innerhalb von 19 Monaten (davon war ich 2 Monate auf dem James-Watt-College in Greenock)!

Schon bei der Einstellung wurde mir von der Sekretärin des Firmeneigentümers (ich war ihr Ausbildungsprojekt) gesagt, dass ich doch maximal 24 Monate brauchen würde, oder?

Für die Abschlußprüfungen habe ich dann insgesamt ca. 2-3 Stunden gelernt.

Ergebnis: 3,3+,2,2+, damit war ich absolut zufrieden, da ich bereits einen Studienplatz hatte.

Allerdings hatte ich vorher ein kaufmännisches Abitur gemacht, vielleicht fiel mir die Ausbildung deshalb sehr leicht.

Dennoch bin ich der Meinung, 24 Monate reichen vollkommen aus!