Bundestagswahl 2005

• Jetzt kommt Bewegung in das Personalkarussel:

Zitat

[small][dpx][/small] Wie aus Unionskreisen zu erfahren ist, möchte die Kanzlerkandidatin Merkel (CDU) den bisherigen Politikbeobachter Dr.hc. Martynius ins Boot nehmen. Wie aus internen Kreisen verlautet, ist die Einrichtung einer "Stabstelle Desinformation und Propaganda" in Planung, die gezielt mit dem designierten Polit-Newcomer besetzt werden könne - dieser eigne sich in ganz besonderer Art und Weise für die an das Amt zu stellenden großen Erwartungen und man sei guter Dinge, den smarten Bayern bald in der Regierung begrüßen zu dürfen, so ein ungenanntes Mitglied der CSU-Landesgruppe im Bundestag. Der Links-Sympathisant aus dem Süden soll noch in dieser Woche der Öffentlichkeit vorgestellt werden und das Profil der Unionsmannschaft im Wettbewerb schärfen. Merkel, die sich öffentlich nicht zu der Personalfrage äußern wollte, sprach in Parteigremien von existentiellen Aufgabenfeldern des neuen Ressorts, die der Quereinsteiger und Querdenker in bisheriger Heimarbeit bereits leidenschaftlich ausfülle. Desweiteren sei es nicht hinnehmbar, daß sog. "Threads" mit derart zukunftsweisenden Erkenntnissen einfach "in der Versenkung" verschwänden - nicht zuletzt diesem Trend wolle man mit der gebotenen Ernsthaftigkeit entgegentreten.

Naja, ich weiß ja nicht so richtig. Irgendwie ja schon, aber andererseits. Oder hab' ich nen :gpaul: ? :confused:

• Zitat

[dpx] ist die Einrichtung einer "Stabsstelle Desinformation und Propaganda" in Planung, die gezielt mit dem designierten Polit-Newcomer besetzt werden können

Mein erster Gedanke beim Lesen des Namens der Stabstelle ging an Goebbels! :rolleyes: :flop:

Nein, natürlich vergleiche ich da jetzt keine Demokraten mit ihm, aber ich finde den Namen der Stabstelle mehr als unglücklich.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nein, natürlich vergleiche ich da jetzt keine Demokraten mit ihm, aber ich finde den Namen der Stabstelle mehr als unglücklich.

Schon richtig, allerdings ist mir beim erneuten Durchlesen gerade noch aufgefallen, daß ich mir das alles nur ausgedacht habe. Puh, Glück gehabt. :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Schon richtig, allerdings ist mir beim erneuten Durchlesen gerade noch aufgefallen, daß ich mir das alles nur ausgedacht habe. Puh, Glück gehabt. :)

:apaul: :gpaul:

*lol*

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: Re: Schwarzer Herbst

Ist das nicht ein wenig übertrieben, unseren Zuzelbach wegen vereinzelter Aussagen, mit denen er nicht gerade die Masse anspricht gleich zu sperren ???

Er hat knapp 2.500 Beiträge geschrieben und von den meisten davon hatten wir doch alle etwas.

Außerdem heisst diese Rubrik ja auch "Geplauder". War vielleicht ein bisschen heftig, wie er hier geplaudert hat, aber bitte, gebt ihn uns zurück.

Gruß
    McPalmi (weder verwandt noch verschwägert mit Dr. Z.)

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Wir sehen es nicht als übertrieben an, zumal es sich nicht um die Frage, ob populär oder nicht handelt, sondern um viele, viele weitere Beispiele, die für eine Rechtfertigung mehr als ausreichen. Von der Tatsache, daß es nicht die erste Sperre ist, abgesehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Bildzeitung macht heute wieder ein bißchen Politik: Es geht mal wieder massiv gegen Hartz IV Empfänger... :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wie, gegen die eigene Stammleserschaft? SCNR :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mitlerweile sind auch bei der CSU und CDU die Ministerien vergeben:

CSU:
    Wirtschaft und Technologie: Edmund Stoiber
    Verbraucherschutz und Agrar: Horst Seehofer

CDU:
    Kanzleramtsministerium: Thomas de Maizire
    Innenministerium: Wolfgang Schäuble
    Verteidigung: Franz-Josef Jung
    Bildung: Amnette Schavan
    Familie: Ursula von der Leyen

Ich finde es sehr gut das Horst Seehofer dem Bundeskabinett angehört, und Günther Beckstein nicht dabei ist, ich denke Wolfgang Schäuble als Innenminister ist auf jeden Fall besser als Günther Beckstein (und auch Otto Schily).

Nur Ursula von der Leyen kann ich nicht einsätzen. Ich weis nicht was für Politik sie in Niedersachsen gemacht hat, aber ich weis eben nicht, obe eine Mutter von so fünf, sechs, sieben Kindern liberal genug ist, nicht nur die Bedürfnisse von Grossfamilien, sondern auch die Bedürfnisse von Alleinerziehenden und Kleinfamilien mit einem Kind zu berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!