Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Alternativ gibt es auch LKW mit eingebautem Minikran oder andockbarem GS - ob man die aber noch so einfach mieten und mit FS Klasse 3 fahren kann entzieht sich meiner Kenntniss.

So, ich habe mittlerweile mit dem Bruder eines Freundes gesprochen, der hat einen LKW mit Minikran, er ist selbstständiger Gärtner. Soweit, so gut.

Allerdings benötige ich nun noch eine Lösung, um die Telefonzelle aus seinem Haus zu bekommen, vielleicht aber transportiert er sie mir bis zum Straßenrand, mal sehen, was er antwortet.
    Ich weiß nicht, ob er so begeistert davon wäre, wenn man mit einer Ameise durch sein Haus fährt! :D

Bei uns Zuhause würde die Telefonzelle draussen aufgestellt werden, direkt neben meiner eBay-Verkaufsagentur.
    Da sollte ich in der Tat noch einmal mit einem Kumpel drüber sprechen, er ist Bauingenieur und dürfte sich mit Statik auskennen.
    Denn wir haben in der Einfahrt Natursandstein, nicht, dass mir dann alles zerbricht.

Wenn dies alles geklärt ist, bleibt nur noch zu hoffen, dass der Auktionspreis explodiert.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Die Mannschaft ist natürlich jetzt noch nicht soweit, das man regelmäßig große Teams schlagen kann,

Das ist genau das Problem, man schlägt überhaupt keine großen Teams!

Seit dem Sieg in Wembley.......

Allerdings stimme ich zu, dass wir bei der WM 2002 und auch nun beim Confed-Cup die ganzen Exoten geschlagen haben, was können wir dafür, wenn sich die starken Mannschaften nicht für Duelle gegen uns qualifizieren?

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, aber es werden noch einige Rückschläge kommen, dies sollte jedem klar sein.

Und 2006 werden wir Weltmeister! Entscheidend ist auf auffem (Flug)Platz! :D

@Laubinger - Die Tschechen haben genug Potential, um einen Nedved zu ersetzen. Zwei ihrer besten Spieler, unter anderem Nedveds möglicher Nachfolger, spielen ja auch in der Bundesliga und werden in naher Zukunft dafür sorgen, dass sich gewisse Ereignisse wiederholen, siehe meine Signatur! :D

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Frag den Verkäufer doch mal wie er das Teil früher in seine Wohnung bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um Rat gebeten, mal sehen, wie er sie seinerzeit in sein Haus bekommen hat.

;)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Transporter/LKW mit Lardebordwand mieten, Hubwagen und Europalette besorgen.

Die Telefonzelle dann einfach auf die Palette hieven (sollte mit 5-6 Mann machbar sein) und mit Gurten sichern und dann bequem mit Hubwagen verladen.

Das entspricht einem zu tragenden Gewicht von 130-160 kg pro Person? :confused:

Also, ich bin nun wirklich kein Schwächling, aber ich habe mit einem Freund zusammen einen 100kg Fernseher getragen...und bin bald zusammengebrochen! Er übrigens auch, und das waren nur 50 kg pro Person.

Aber die Idee mit der Europalette ist sehr gut, die kann ich mir leihen, ebenso eine Ameise.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Schnapp dir ein zwei Kumpels die dir beim Tragen helfen und dann klappt das!

Was sollen das denn für Kumpel sein, die zu zweit 800 kg tragen? :D
    In meinem Bekanntenkreis befinden sich leider keine Elefanten! ;)

babapapa

Eine Spedition wird vermutlich weitaus mehr Geld verlangen, als mich die Telefonzelle kosten würde. Die Idee mit dem gemieteten Transporter ist schon nicht schlecht, allerdings wüßte ich nicht, wie wir das Baby dort hineinbekommen könnten.
    Ein Kran wäre gut. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um Rat gebeten, mal sehen, wie er sie seinerzeit in sein Haus bekommen hat.

Gruß,

Oliver

Nein, ich will sie nicht von der Straße klauen! :D

Mir ist heute Morgen die Idee gekommen, mir bei einem guten Preis folgende Telefonzelle für unsere Einfahrt zuzulegen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=985&item=6188176388&rd=1

Mir fehlt es nicht an Freunden, die mir beim Transport helfen würden, aber diese Telefonzelle wiegt 800 kg, ergo benötigt man doch einen Kran zum Transport, oder?

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aha.
    Ein anderes Posting von dir - in diesem Thread - klang ebenfalls ebenfalls alles andere als pessimistisch:
    ;)

Es war ein gutes Spiel. Das deutsche Team war 'mindestens' ebenbürtig. Wir gehen als Tabellenführer ins Halbfinale. Egal ob's Brasilien, Japan oder Mexico wird. Alle (!) sind zu schlagen ... .

Cheers, Laubi

Ich bin auch weiterhin sehr optimistisch, aber das heutige Spiel hat mich ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Mir wäre bald Brasilien lieber als die Mexikaner, weil die Spieler dann wirklich alles geben würden.
    Mexiko wird man sicherlich unterschätzen! Trotz ihres Sieges gegen Brasilien.

Gruß,

Oliver