Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

• Zitat von marlborolights:

Zitat

Also, ich bin nun wirklich kein Schwächling, aber ich habe mit einem Freund zusammen einen 100kg Fernseher getragen...und bin bald zusammengebrochen! Er übrigens auch, und das waren nur 50 kg pro Person.

Dann such dir lieber wirklich ein paar Träger, wenn dir 50Kilo schon zu schwer sind, ein Klavierflügel wiegt ca. 350Kilo-400Kilo und den zu zweit tragen war wie mein Bruder sagte schwer aber machbar (besonders da sie keine Treppe gehen mussten).

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    :eek:
    Da bekommt das Wort Fettbacke eine ganz neue Bedeutung!

SCNR :D

Du Lump! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hi,

an die Europalette dacht ich auch, aber ob die 800kg aushält?

Das Problem wird aber sein, diese doch recht kleine Zelle mit ausreichend vielen Leuten zu heben. Die können alle gar nicht anpacken.

Aber mal abwarten, was der Vorbesitzer an Ideen hat.

Grüß
    babapapa

• Kommt wahrscheinlich drauf an wie man das trägt. Speditionen haben ja oft solche Umhängegurte bei denen sich das Gewicht mehr auf die Schultern und Beine verteilt, die Arme heben da ja quasi nix mit. Aber 50kg jetzt z.B. nur mit den Händen und Fingern über ne längere Strecke evtl., das stell ich mir auch schon schwieriger vor. Irgendwann wollen die Finger nicht mehr...

EDIT: bezieht sich auf oli-haas' Posting.

• Frag den Verkäufer doch mal wie er das Teil früher in seine Wohnung bekommen hat.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Frag den Verkäufer doch mal wie er das Teil früher in seine Wohnung bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um Rat gebeten, mal sehen, wie er sie seinerzeit in sein Haus bekommen hat.

;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Was ist den mit diesem Palettenhubwagen, die z.B: bei Aldi oder generell in größeren Lagern zum Einsatz kommen? Damit könnte man das Ding ja anheben und bis zu einem LKW heben. (LKW bei SIXT oder Europcar mieten).

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    ....Aber die Idee mit der Europalette ist sehr gut, die kann ich mir leihen, ebenso eine Ameise.

;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• wie wärs mit: auseinanderbauen (nicht unbedingt in alle einzelteile), um sie dann bequem zu dritt, oder viert wegtragen zu können und dann vor ort wieder aufbauen?

...nur mal so ne idee. ;)

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von marlborolights:

Dann such dir lieber wirklich ein paar Träger, wenn dir 50Kilo schon zu schwer sind, ein Klavierflügel wiegt ca. 350Kilo-400Kilo und den zu zweit tragen war wie mein Bruder sagte schwer aber machbar (besonders da sie keine Treppe gehen mussten).

:rolleyes: ja sicher, die haben den eben mal zu zweit getragen LOL 200 kg pro person ist ja locker bei jedem drin, warum meldet sich dein bruder nicht bei worlds strongest man an? wenn die viel handlichere sachen als einen flügel tragen sehen die schon ziemlich angestrengt aus....

ich glaube es gibt so flügel mit rollen drunter, wahrscheinlich haben dein bruder und der kollege das teil nur geschoben, und ein bisschen legende ist auch noch dabei :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!