Beiträge von Scorpio75

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Ja nicht schlecht. Hattet ihr beiden da weitaus mehr als 40kEUR brutto angegeben?

Nuja, bisschen mehr wird es gewesen sein. Ob das auch wirklich viel Einfluss hat, kann ich aber nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    barthong

Das ist natürlich suboptimal, was natürlich auch daran liegt, dass Begleichungen vor der Rechnungsstellung seitens Advanzia eigentlich gar nicht vorgesehen sind.

Da man sich durch die vollständige Überweisung so aber den Zinsvorteil zunichte macht, bleibt es wohl bei der 'optimalen' Kombination "DKB Visa + Advanzia".

Die Kombi ist im Ausland eh unschlagbar, würd ich mal behaupten wollen. ;)

Nachdem das Neuaufspielen der Firmware zumindest für den Telefonspeicher den härtestmöglichen Reset darstellt, muss es eigentlich an der Kontakdatenbank liegen. Die wurde doch bestimmt vorher gesichert und nachher zurückgespielt?

In dem Fall würde ich zum Testen das Gerät nochmal formatieren und ein paar (am Besten die betroffenen) Kontakte händisch neu eintragen. Wenn dann die Zuordnung klappt, liegt es an den gesicherten Kontakten. Da gäbe es zwei Versuche: alles neu anlegen, oder evtl. (weiss nicht, ob es wirklich hilft) die Kontakte mit Outlook synchronisieren, Gerät formatieren und von dort zurückspielen. Dann muss im Speicher ja eine neue Datenbank erstellt werden.

Wenn's dann immer noch hakt, ist entweder das Telefon kaputt, oder es verstecken sich irgendwo doch doppelte Nummern, etwa auf der SIM-Karte?

Zitat

Original geschrieben von mercava
    wie ich dem Forum entnehmen kann, verzehnfacht sich das Startlimit anscheinend innerhalb ca. eines Jahres.

Kann sein, muss aber nicht. Geht aber auch viel schneller. Bei mir z.B. war es so:

Begrüssungsmail: 800€
    erste Rechnung: 1000€
    zweite Rechnung: 5000€
    dritte Rechnung: 10000€

Seitdem stabil, aber so viel brauch ich ja eigentlich auch nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber doch auch erst nach 3 Tagen, oder?

Was ist nach drei Tagen? Zitieren geht immer (ausser in Forenbereichen, wo man keine Schreibrechte hat, oder in geschlossenen Threads...). Man muss dann nur das

Code
    [QUOTE][i].....[/i][/quote]

[small]Hmmm... ich dachte, in einem Code-Block werden die Tags nicht umgesetzt? Also ich meinte [ QUOTE ] [ i ] ... [ /i ] [ /QUOTE ] ohne die Leerzeichen... [/small]

nicht mitkopieren, schon hat man seinen alten Beitrag. :confused:

Und gut, das mit diesen Flohmarktthreads verstehe ich, da müsste man evtl. gaaaanz nett bei den Chefs um die von Carsten auch angekündigte Edit-Erlaubnis bitten.

Zitat

Original von CM in der Ankündigung, auf's Wesentliche gekürzt
    Die Editier-Funktion wird künftig auf 24 Stunden beschränkt sein. Ausnahmen davon bilden ... alle Beiträge, bei denen späteres Editieren grundlegend notwendig ist. ... wendet Euch bitte ans Team.

Ich denke mal, gerade im Biete war das so gewollt. Es gab u.A. so viele Beschwerden, dass Leute ihre Angebot nachträglich "verbessert" haben (manch Einer sprach gar von Betrug). Viele haben gerade deswegen nach diesem Editierverbot gerufen. Jetzt, wo es da ist, kommt auch schon der Erste, der es bemängelt. War ja eigentlich vorhersehbar, wie man es macht, es hat immer Schattenseiten... ;)

Also so ganz verstehe ich die Aufregung immer noch nicht... Gerade mit "Open Signed Online" haben die Herrschaften doch extra Alles etwas einfacher machen wollen.

Gerade hab ich das mit cClock in der Version 1.19 getestet, die ist "Open Signed Online enabled". Man braucht kein Login mehr bei SymbianSigned, man braucht keine Publisher ID...

Die Publisher ID braucht nur jemand, der seine .sis auf mehr als eine IMEI signieren will, und so jemand kann man doch guten Gewissens als Gewerbetreibenden vermuten?

Fazit: mit "Open Signed Online" wir den Entwicklern und Usern von Freeware doch gerade Tür und Tor geöffnet! ([Edit] Vor allem, weil man jetzt kein Zertifikat mehr braucht. Jeder "Nixchecker", der die ganzen Tutorials eh nicht begriffen hat, muss nur noch seine IMEI, Mailadresse und die SW angeben, und fertig... [/Edit]) Nur müssen die meisten Entwickler erst noch ihre SW auf das neue System "enablen". LargeTime und cClock funktionieren schon.

Also: wozu die Aufregung, nachdem es doch jetzt eigentlich einfacher gemacht wurde?

Bringt aber auch nix... Jetzt ist zwar "Open Signed Online" freigeschaltet, allerdings nutzt jede Freeware die ich versucht habe UIDs aus dem "Protected Range", und da muss die Mailadresse mit der des Erstellers identisch sein. Ergo wird das nix.