Beiträge von gangsti

Frage:

Mein Base Internet kann man auf der HP bestellen, auch ohne eine Datentarif zwangsweise dazu.
    Somit Fixkosten null.

Geht es also doch noch, eine Vertragsverlängerung (z.B. von einem alten Eplus-Vertrag) in den Mein Base Internet zu machen und somit den Vertrag sofort auf "null" zu stellen ??

Gruß
    gangsti

ich dachte, die haben das netz gemeinsam unter federführung von vodafone ausgebaut.
    wie kann es dann unterschiedliche empfangseigenschaften geben ?

wenn es nicht richtig funktioniert, zeugt das aber nicht von kompetenz.
    ich erinnere mich an einen wien-besuch vor einigen jahren:
    die österreicher sind telefonierend die treppe zur u-bahn runter, eingestiegen, einige stationen gefahren, ausgestiegen, treppe rauf.... ohne dass ich eine unterbrechung bemerkt hätte !

Guten Morgen,

für Schüler/Studenten gibts den o2-Blue-Flex ohne feste Laufzeit aber als Bonbon mit SMS (beim XS mit 150 SMS).

Wie lange sind denn die Frei-SMS dann vorgemrkt, wenn es keine Vertragslaufzeit gibt ? Nur immer für das lfd. Schuljahr und dann jedes Jahr eine neue Legitimation einreichen ?

Wie schauts im Vergleich bei zwei-Jahres-Bindung aus ? Sind da dann bei Abschluss als Schüler die 2 Jahre SMS gesichert ?

Gruß
    gangsti

Re: Re: Re: Offiziell: Mein BASE plus, Mein BASE internet, Mein BASE zuhause

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Also wäre die Möglichkeit nur noch JETZT in den "alten" mein Base mit "null" zu wechseln ?

Das ist aber definitiv erst sechs Monate vor Ende meines e-plus-Vertrags möglich, oder ?
    (das wäre dann bei mir aber leider erst im April der Fall, sprich Vertragende in Oktober.)

Gruß

gangsti

Re: Offiziell: Mein BASE plus, Mein BASE internet, Mein BASE zuhause

Hallo,

gibt es dann gar keine Möglichkeit mehr, meinen alten eplus Vertrag im Rahmen einer vvl auf
    "null" zu stellen? ist der mein base internet zwangsweise mit einer Datenoption versehen oder könnte der dann mit "null" geführt werden?

UOTE] Original geschrieben von 0170
    Hallo liebe Kollegen,

nun ist es offiziell und ich eröffne mal einen separaten Thread zu dein neuen BASE Tarifen, buchbar ab 01.02.2012.

Tarifwechsel auf Mein BASE Scnupper sind nicht erlaubt, d.h. "Umstellen von Laufzeit auf null" ist ab sofort nicht mehr möglich.

Buchbar sind unsere neuen Tarife ab 01.02.2012 in jedem BASE Shop oder online - einfach mal vorbei schauen :)

Liebe Grüße aus Nürnberg! [/QUOTE]

dann sollte man es sich aber gerade mit Deutschland (und Brasilien) nicht verscherzen und am falschen Ende sparen?!

UOTE] Original geschrieben von hjrauscher
    Ein aktueller ftd.de-Artikel gibt etwas Einblick in die (möglichen) Hintergründe: "Telefónica kämpft mit hohen Schulden, Finanzierungslücken, Schwierigkeiten im Heimatmarkt Spanien sowie in Großbritannien. Die Abhängigkeit von den verbliebenen zwei großen Wachstumsmärkten Deutschland und Brasilien wächst. Für Schuster gilt es, enorme Investitionen zu rechtfertigen: Telefónica hat in Deutschland etwa 6 Mrd. Euro für den Ausbau von Mobilfunk und Festnetz sowie für Frequenzen und Übernahmen ausgegeben."

Damit wird auch klar warum a) weniger (gefühlt) ausgebaut wird und b) die neuen o2 Mobilfunk- und DSL-Tarife mit APRU-Tendenz nach oben (statt wie von uns TT'lern gewünscht nach unten :D ) gestaltet wurden: weniger Ausgaben (CAPEX) & mehr Umsatz. Geld "verbrennen" (in Form von Netz-Investition) ist wohl erstmal passé, zumindest solange bis die Wende (man stelle sich einen Ozean-Tanker vor der bei voller Fahrt versucht zu wenden :cool: ) geschafft ist.

hjrauscher [/QUOTE]