-
Am 02.10 gab es laut NetMonster DB 22916 GSM und 21179 LTE Standorte. Werden alle GSM Standorte mit LTE aufgerüstet, wären das also 1750 Standorte (sofern es keine LTE-only Standorte gibt). Dann müssten zusätzlich im Zeitraum 01.10-31.12 ca. 750 (2511-1750) komplett neue Standorte errichtet werden, um das vorgegebene Ausbauziel zu erreichen (ca. 8 pro Tag bzw. 10 pro Werktag).
Danke für die interessanten Ausführungen.
Vielleicht liegt es an der frühen Stunde - ich kapiere deine Berechnung nicht so ganz.
Um das Ziel zu erreichen, sind die 2511 notwendig. Damit wären dann ja die 1750 GSM Standorte erreicht?
-
TEF hat ja den nächsten Zwischenschritt per 30.9. erfüllt mit 5089 neuen LTE Stationen.
Bis Jahresende sollen es die geforderten 7600 neu sein.
Hat von euch jemand den Überblick, wieviele GSM only Stationen es dann noch sind? Ich gehe davon aus, dass diese ja nicht ewig GSM only bleiben werden, sondern auch nach und nach noch erweitert werden (Stichwort: jeder GSM Sender LTE).
-
Welcher Tarif? Buchung über welches System (App / Browser)?
-
laut Kunden-Chat sind All-In Tarife nicht 5G fähig
Was aber auch nicht unbedingt stimmen muss, sondern nur die offizielle Antwort ist....
-
Weiß jemand, ob die 5G Anlagen in Rosenheim auch schon aktiv sind?
-
schön, wenn TEF einen aufgegebenen E-Plus Sender wieder aufbaut - und das auf Wunsch der Gemeinde!
https://www.schwaebische.de/la…affen-_arid,11274616.html
-
Danke. In der App finde ich nichts dazu. Kannst du mir den Weg sagen?
Wobei, ich habe derzeit ein einmaliges Paket von 500 MB ohne mein Zutun kostenfrei eingestellt bekommen, vielleicht sehe ich die 100 MB erst wieder nach Ablauf dieses Pakets
-
Wollte gerade über den WhatsApp Chat Volte freischalten lassen.
Zitat:
"
[26.9., 20:31] Johann: Guten Abend. Nur ein Anliegen: könnt ihr meine CallYa Rufnummer für VoLTE freischalten bitte?
[26.9., 20:37] +49 172 2000229: Die Möglichkeit steht leider nicht zur Verfügung. Freigeschaltete Kunden werden per SMS informiert. Voraussichtlich werden Anfang 2021 alle Callya Kunden freigeschaltet sein.
[26.9., 20:38] Johann: Ja ich weiß. Ich weiß aber auch von Teilnehmern, die auf Anfrage ohne Probleme sofort manuell freigeschaltet wurden
[26.9., 20:45] +49 172 2000229: Leider kann ich den Service nicht hinzufügen. Das passiert automatisch. Wir bitten Dich um Geduld.
Zitat Ende.
Komisch. Ob's am Mitarbeiter oder an der SIM liegt?
-
Gibt's eigentlich noch das monatliche frei Volumen von 100 MB, bei regelmäßiger Nutzung der mein Vodafone App für CallYa?
-
Soeben passiert jetzt funktioniert VoLTE auch mit meiner CallYa Karte. Danke für den Tipp
Bist du aktiv geworden oder war es im Rahmen der Regelfreischaltung?