-
Das ist heut zu viel des guten für mich. Erst bekommt Congstar VoLTE und WiFi Calling. Und nun werden "wahrscheinlich" die neuen interessanten o2 Tarife "verschleudert" .
Ich bin gespannt wie das Netz darauf reagieren wird und ich meine nicht die Community 
Hab ich was verpasst? Congstar Volte und WiFi calling? Habe jetzt nur von Klarmobil gelesen.
-
Grüße Dich, ja schön wieder was von dir zu hören Frank. Macht es gleich wieder interessanter hier zu lesen.
-
Kloster Weltenburg (bei Kehlheim) scheint auch neu mit LTE zu sein.
-
Achso ja stimmt. Sollte dann bei dem V6 APN ausschließlich eine V6 Adresse bestehen? Was ist der Nachteil wenn beides geht?
-
Kannst du den APN nicht manuell auf internet.v6.telekom ändern? Habe es gestern bei einem Android mit Congstar SIM probiert. Die ipv6 Test Seite gab dann positives Ergebnis.
-
Und schon gibt's im Prinzip den unlimited Basic für 9,99 Euro (und ob jetzt 2 oder 1 Mbits ist dann für den, dem der Tarif passt und für die Smartphone Nutzung auch relativ egal)
https://handy.de/handy.de-no-limit
-
"interessant" = mindestens doof, kostet aber bei jedem Anruf wertvolle Zeit 
Im Log wird nicht Notruf angezeigt, auch waehrend des Anrufs nicht. Der Verbindungsaufbau dauert allerdings eeewig lang.
Den Verdacht, dass es am Telefon liegt, gab es schonmal, seinerzeit wurden die Einstellungen getestet, VoLTE (?) deaktiviert, half aber nicht. Moto G5 mit o2-Multisim (Telefonie ist aber auf dieser Karte durchgehend aktiv), Wlan-Telefonie deaktiviert, erweiterter 4G-LTE-Modus auch.
Vielleicht probiere ich es einfach mal auf der anderen SIM-Karte, die ist zwar auch o2 aber alte Loop statt neuer Vertrag...
Alles anzeigen
Die Frage ist halt auch - sollte es o2 so routen - es überhaupt konform mit der technischen Richtline für Notrufverbindungen ist?
-
aber nur im Endgeraet selber, netzseitig habe ich zB bei o2 es dauernd, dass trotz eindeutiger Wahl der 110 zur 112 gerouted wird 
Das ist ja interessant mit dem Routing von o2.
Oder kann es sein, dass dein Gerät doch auch die 110 im Sinne des "Notrufs" erkennt und deswegen wie die 112 behandelt?
-
Ja, Henning, frag doch bitte mal nach bei den Netzbetreibern.
-