Beiträge von haiscore

    Hallo!


    Meine Freundin ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter für eine Handy-Flatrate (kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren). Sie würde gern ihr altes Siemens-Handy behalten, hat darüber hinaus keinen Festnetzanschluss und auch kein DSL / Internet. Vorher war sie bei Base, da will sie jetzt nicht mehr hin, ist ihr zu teuer geworden.


    Bei Congstar gibt es eine sehr günstige Flat für 9,99 Euro im Monat. Nun habe ich mir sagen lassen, dass dafür ein Telefonanschluss von der Telekom erforderlich ist. Stimmt das denn? In den Leistungsbeschreibungen der Congstar "Festnetz Flat" heißt es:


    Zitat


    Die nachstehenden Beschreibungen gelten für das Extra Festnetz Flat, das zu den Tarifen congstar Surfpaket und congstar
    Surfpaket plus hinzubestellt werden kann.


    Quelle: PDF


    Wenn es sich also nur um ein Extra handelt und man einen Tarif bei Congstar benötigt, wieso steht das nicht auf der Hauptseite? Habe das nur in einer PDF in den AGB gefunden.


    Vielleicht kann da jemand mal was zu sagen. Ansonsten wüsste ich gern, welche anderen Anbieter noch in Frage kommen. Bisher hat meine Freundin immer um die 30 Euro Grundgebühr bezahlt.


    Danke vorab für alle Antworten!

    Eine Bekannte von mir nutzt zur Zeit einen Handy-Tarif von E-Plus, bei dem Sie kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann (Flatrate). Nun ist sie damit nicht mehr so zufrieden, bezahlt so weit ich weiß um die 50 Euro im Monat, was mir recht viel vorkommt.


    Sie nutzt ein älteres Siemens-Handy (CL 65). Meine Frage ist jetzt: welchen Anbieter würdet ihr zur Zeit am meisten empfehlen und warum? Sollte günstiger sein und eine gute Erreichbarkeit garantieren...


    Ihr Telefonierverhalten: hauptsächlich Anrufe aufs Festnetz, ein paar Handy-Gespräche (unterschiedl. Netze) und wenige SMS. Das Handy ist etwas betagt, aber sie kommt damit zurecht.


    Über Antworten würde ich mich freuen! Leiter sie dann weiter...

    Hallo zusammen!
    Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, DSL / Internet auch ohne Telefonanschluss nutzen zu können, evtl. mit Flatrate oder ob ein Telefonanschluss (immer noch) zwingend notwendig ist.


    Beispiel: Man telefoniert über Base mit einer Handy-Flatrate und hat dementsprechend keinen Anschluss bei der Telekom angemeldet.


    Wer kann mir weiterhelfen und Tipps geben?


    Vielen Dank vorab!