Beiträge von haiscore

    Das wäre ja enorm praktisch. Also könnte ich beispielsweise zwei Mobilteile so einstellen, dass sie auf die Geschäftsnummer reagieren und eines davon in die obere Etage stellen sowie ein weiteres auf die private Nummer reagieren lassen.


    Wie ist das dann eigentlich mit meiner jetzigen Telefonnummer? Bleibt die erhalten oder krieg ich dann 3 komplett neue Nummern zugeteilt?

    Ralf:


    Also ich bräuchte eben zwei Telefone mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer (privat und geschäftlich) + ein Mobilteil mit der Geschäftsnummer für eine andere Etage. Die dritte Rufnummer von ISDN bräuchte ich demnach gar nicht.


    Ich lasse also erst einmal bei der T-Com den Anschluss von analog auf ISDN umstellen. Dann benötige ich noch einen NTBA. Und wo kommt die Tk-Anlage ins Spiel?


    Habe über Google ein Bild gefunden, auf dem zu sehen ist wie eine ISDN-Anlage mit DSL-Modem usw. geschaltet ist:



    Meintet ihr das so oder doch anders?

    Ist das so? Mir hat jemand erzählt, dass dafür anders-adrige Leitungen nötig seien als die, die ich momentan hätte. Leider kann ich nicht sagen, was das für welche sind. Werde mich da nochmal schlau machen.


    Wenn das so einfach wäre, würd ich natürlich sofort auf ISDN umsteigen, da die laufenden Mehrkosten bei gerade einmal 5 Euro lägen (derzeit nutze ich die Telefon- und Internetflatrate auf analog).

    Für geschäftliche Zwecke würde ich gern eine zweite Rufnummer haben. Leider geht das mit meinem analogen Telefonanschluss (T-Net) nicht. ISDN-Leitungen müssten erst gelegt werden, könnte schwierig werden, weil hier in der Hinsicht bisher nichts passiert ist (älteres Haus / Grundstück). Wieviel das kosten wird, steht in den Sternen, habe bisher darüber keine Informationen gefunden.


    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es Handys gibt, die über eine Festnetznummer verfügen, wobei die monatlichen Kosten bei 20-30 Euro liegen sollen. Wäre immerhin eine Alternative. Kann mir da vielleicht jemand Genaueres sagen? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ok danke, werde es mal mit dem Telefon versuchen. Das 1000S ist ja schon lange veraltet, nur lief es bisher (einigermaßen) stabil, deshalb kam noch kein neues in Frage. Jetzt fangen aber bestimmte Tasten an schwer zu reagieren, beim Abheben klingelt es manchmal weiter und der Akku ist auch dahin. Zudem hat es manchmal die Eigenart nicht mehr raustelefonieren zu können, so dass ich dann den Stecker ziehen muss. Nachdem das passiert ist gehts wieder. Merkwürdig die Technik aber was solls, das neue wird Abhilfe schaffen.

    Ich wollte mir ein neues Festnetztelefon zulegen und da ich das Siemens Gigaset 1000S besitze, dachte ich mir ein Umstieg auf ein neueres Modell der Gigaset-Reihe würde nicht schaden, zumal ich einen Headset-Anschluss benötige. Dafür kommt das Siemens Gigaset C450 in Frage, zu haben für um die 60 Euro.


    Jetzt die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt oder gibt es irgendwo einen Test dazu? Bislang konnte ich leider nichts finden, wäre dankbar für jede Antwort.

    Da ich nun vorhabe, mir ein Siemens E 150 zuzulegen, das einen Headset-Anschluss (Klinkenstecker 2,5 mm) besitzt, wollte ich mich auch nach einem entsprechenden Headset umschauen. Die Qualität soll dabei nicht zu sehr leiden, also gibt es da etwas auf das man achten muss? Sind bestimmte Marken empfehlenswert oder Modelle bzw. tun es auch die Billiganbieter?


    Ich habe schon einige Headsets mit zweigeteiltem Klinkenstecker gesehen, einer für Audio-In, einer für Audio-Out. Nun ist das ja im Telefon lediglich ein einziger Steckplatz, wie wird das in so einem Fall geregelt?

    Ok, gibt es sonst noch irgendwelche Defizite? Also Clip-Funktion würde bei mir eh nicht funktionieren, da ich analog telefoniere und die Clip-Funktion nicht angemeldet hab (Rufnummernanzeige muss man ja meines Wissens nach noch immer anmelden). Ich meine gibt es sonst noch Funktionen, die eventuell bei dem Betrieb mit der Basisstation 1010 wegfallen würden?