Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Woraus schliesst Du das es unangemessen war? Aus der Feder eines Journalisten?
Ja, da mir derzeitig keine anderslautenden Informationen zur Verfügung stehen, muss ich davon ausgehen, dass
1. bei keiner der 3 Durchsuchungen belastendes Material gefunden wurde
2. die Einsätze aufgrund der Aussage einer einzigen Person erfolgten und
3. die Verantwortlichen der Einsätze es offensichtlich gutheißen, dass ihre Einsatzkräfte so brutal wie nötig vorgehen, um einen etwaigen Widerstand von vornherein im Keim zu ersticken, was letztlich heißt, dass auch jemand, der vollkommen kooperativ handelt mit übertriebener Härte behandelt wird und das empfinde ich persönlich als völlig unangemessen!
Zitat
Original geschrieben von mostwanted Was hat der Einsatz gekostet?
Mit konkreten Zahlen kann ich leider nicht dienen, aber ich vermute, dass ein paralleler Einsatz mehrerer SEK's Kosten im oberen fünfstelligen Bereich verursacht!
Zitat
Original geschrieben von mostwanted Was hätten die Beamten sonst in ihrer Dienstzeit gemacht?
Tja, was mag so eine Elitetruppe wohl außerhalb ihrer Einsätze tun? Schießübungen, Waffenpflege, Zirkeltraining, Seminare in Einschüchterungstechniken absolvieren…
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer Wieviele Polizisten kennt Ihr beiden denn persönlich?
Tatsächlich kenne ich 5 Polizisten persönlich… 3 von ihnen fallen ganz eindeutig in die Kategorie „Bullenschwein“ - machtgeile Typen, von denen mindestens einer auch noch ein absoluter Waffenfetischist ist… mit dem bin ich schon zusammen zur Schule gegangen und er hatte schon damals Vergnügen daran, schwächere Mitschüler zu schikanieren und hat unter anderem mit Vorliebe mit seinem Luftgewehr auf Katzen und Vögel geschossen - dass DER jetzt von Amtswegen berechtigt ist, eine Schusswaffe zu führen, empfinde ich als höchst bedenklich! Außerdem sind alle Drei in meinen Augen absolute Rassisten und jeder, der aussieht, als sei er kein Deutscher, ist für die schon mal potentiell verdächtig…
Über den 4. kann ich allerdings, mit Ausnahme der Tatsache, dass einer der Bullenschweine sein bester Freund ist, nichts Negatives sagen… er macht den "Verkehrskasper" in der Grundschule und das meine ich überhaupt nicht negativ, denn er macht das wirklich hervorragend und agiert in seiner Freizeit als Sänger und Frontman einer sehr coolen Hardrock Band…
Und mit dem 5. bin ich tatsächlich eng befreundet, was allerdings auch daran liegen dürfte, dass er den Dienst schon vor vielen Jahren freiwillig quittiert hat, eine Ausbildung zum Erzieher gemacht hat und nun als Streetworker versucht jungen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer ins Abseits geraten sind, zu helfen sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren… er war aber auch nie ein machtgieriger Mensch, sondern hatte wohl die romantische Vorstellung, dass er als Polizist unsere Welt zu einem besseren Ort machen könnte… von ihm habe ich im Übrigen Interna erfahren, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich so eine extrem schlechte Meinung von Polizisten habe!
Und dazu kommen diverse extrem negative Erlebnisse mit unterschiedlichen Einsatzkräften auf Demos, wie zum Beispiel alljährlich im Wendland anlässlich der Castortransporte… dort wurde teilweise mit gänzlich ungebührender Härte gegen uns absolut friedliche Demonstranten vorgegangen!
Oder Bilder, wie die des brutalen Vorgehens der Polizei gegen die Demonstranten im Stuttgarter Schlossgarten, gegen Fußballfans, gegen die Linken Gegendemonstranten bei Naziaufmärschen und… und… und…
Meine negative Einstellung zur Polizei hat sich im Laufe der Jahre aufgrund eigener schlechter Erfahrungen entwickelt und wurde zusätzlich noch durch die negative Berichterstattung Dritter bestärkt!