Beiträge von Majon

Zitat

Original geschrieben von malinfo Eine demokratie, die sich MIT RECHT so nennen will, muss auch stark abweichende strömungen aushalten können.

Eine Demokratie, die sich mit Recht so nennen will, hat auch die Verpflichtung, ihre Mitglieder vor antidemokratischen Strömungen zu schützen...

Zitat

Original geschrieben von malinfo Oder um es mit --- ja von wem stammt der satz eigentlich ? --- zu sagen:

"Freiheit ist immer UND zuallererst die Freiheit der Andersdenkenden !"

In diesem Kontext ausgerechnet Rosa Luxemburg zu zitieren grenzt schon an Perversion!

Ich sprach von Nazi-Aufmärschen! War einer von Euch, die mich hier so verurteilen, schon mal wirklich live bei so etwas dabei? Hat mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört, wie dieses Pack lauthals ihre faschistoiden Parolen brüllt? Geordnete Zustände - das ich nicht lache! Die braune Brut versteckt sich hinter der Polizei, weil sie sich ansonsten gar nicht auf die Straße trauen würden, da nicht nur ein paar gewaltbereite Linksradikale (ihr prozentualer Anteil ist im übrigens entschwindend gering!) sondern auch durchaus friedfertige und friedliebende Bürger dieses Dreckspack aus der Stadt jagen würde!

Neonationales, faschistoides Gedankengut ist verfassungsfeindlich! Nazis handeln verfassungsfeindlich! Ihresgleichen ist Schuld am Tod von Millionen Menschen! Ihresgleichen hat schon einmal unser ganzes Volk weltweit in Verruf gebracht und tut es noch immer! Sie verstoßen gegen unsere Verfassung, lehnen diese aus Überzeugung ab, und damit unterliegen sie auch nicht mehr den Rechten und dem Schutz unserer Verfassung, dürfen ihr krankes Gedankengut nicht öffentlich kundtun und wenn sie es dummdreist doch tun, dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihnen der Arsch aufgerissen wird!

Ich persönlich lehne Gewalt tatsächlich ab, wende sie selbst, außer zum Selbstschutz bzw. zum Schutz Hilfloser, nicht an und tatsächlich verurteile ich den Einsatz von Gewalt - egal ob von linksradikalen Steinewerfern, oder von Ausländer prügelnden Rechtsradikalen, oder von irgendwelchen völlig durchgeknallten Serienkillern, Attentätern oder Amokläufern, aber ja, ich gebe es zu: mein Mitleid für einen von einem Stein getroffenen oder verprügelten Nazi hält sich tatsächlich nicht nur in Grenzen, sondern ist faktisch nicht vorhanden... und dazu stehe ich - haltet ´mich dafür ruhig für einen schlechten Menschen, ich weiß, dass ich es nicht bin!

Oh, und um dem einen oder anderen von Euch noch Öl ins Feuer zu gießen, erlaube ich mir auch noch Brecht zu zitieren:

"So was hätt’ einmal fast die Welt regiert! Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner uns zu früh da triumphiert – der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!"

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sprechen wir da von den friedliebenden jungen Menschen der ACAB-Fraktion, die gerne mit Pflastersteinen und Knüppeln zur Demonstration anreisen?

Nein, zumindest ICH spreche von Menschen, die wie ich nicht unkommentiert akzeptieren wollen, dass das Nazidreckspack immer noch öffentlich ihre Hetzparolen skandieren darf!

Auch wenn hier die Schuld eindeutig bei den Politikern liegt, die es immer noch nicht geschafft haben, das braune Gesindel zumindest auf Parteibasis zu verbieten, aber dass die Polizei die Scheissnazis auch noch beschützt, ist in meinen Augen Beihilfe zur Verbreitung verfassungsfeindlicher und volksverhetzender Propaganda!

Würden die Nazis diesen Schutz nicht erhalten, würden sich das Dreckspack nie mehr auf die Straße trauen, da sie genau wissen, dass sie das nicht unbeschadet überstehen würden...

Und, obwohl ich mich als überzeugte Pazifistin verstehe: jeder geschmissene Pflasterstein und jeder geschwungene Knüppel, der ein Nazischwein trifft, ist ein Grund zum Feiern!!! Dieses Pack hat durch seine verfassungs- und menschenfeindliche Einstellung ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit sowie auf den staatlichen Schutz derselben verwirkt!!!

Außerdem empfinde ich es als höchst unreflektiert, die Masse der Gegendemonstranten als gewaltbereite Steinewerfer und Knüppelschwinger zu deklarieren - das ist, als würdest Du jeden Fußballfan als Hooligan bezeichnen...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Woraus schliesst Du das es unangemessen war? Aus der Feder eines Journalisten?

Ja, da mir derzeitig keine anderslautenden Informationen zur Verfügung stehen, muss ich davon ausgehen, dass

1. bei keiner der 3 Durchsuchungen belastendes Material gefunden wurde
    2. die Einsätze aufgrund der Aussage einer einzigen Person erfolgten und
    3. die Verantwortlichen der Einsätze es offensichtlich gutheißen, dass ihre Einsatzkräfte so brutal wie nötig vorgehen, um einen etwaigen Widerstand von vornherein im Keim zu ersticken, was letztlich heißt, dass auch jemand, der vollkommen kooperativ handelt mit übertriebener Härte behandelt wird und das empfinde ich persönlich als völlig unangemessen!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Was hat der Einsatz gekostet?

Mit konkreten Zahlen kann ich leider nicht dienen, aber ich vermute, dass ein paralleler Einsatz mehrerer SEK's Kosten im oberen fünfstelligen Bereich verursacht!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Was hätten die Beamten sonst in ihrer Dienstzeit gemacht?

Tja, was mag so eine Elitetruppe wohl außerhalb ihrer Einsätze tun? Schießübungen, Waffenpflege, Zirkeltraining, Seminare in Einschüchterungstechniken absolvieren…

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer Wieviele Polizisten kennt Ihr beiden denn persönlich?

Tatsächlich kenne ich 5 Polizisten persönlich… 3 von ihnen fallen ganz eindeutig in die Kategorie „Bullenschwein“ - machtgeile Typen, von denen mindestens einer auch noch ein absoluter Waffenfetischist ist… mit dem bin ich schon zusammen zur Schule gegangen und er hatte schon damals Vergnügen daran, schwächere Mitschüler zu schikanieren und hat unter anderem mit Vorliebe mit seinem Luftgewehr auf Katzen und Vögel geschossen - dass DER jetzt von Amtswegen berechtigt ist, eine Schusswaffe zu führen, empfinde ich als höchst bedenklich! Außerdem sind alle Drei in meinen Augen absolute Rassisten und jeder, der aussieht, als sei er kein Deutscher, ist für die schon mal potentiell verdächtig…

Über den 4. kann ich allerdings, mit Ausnahme der Tatsache, dass einer der Bullenschweine sein bester Freund ist, nichts Negatives sagen… er macht den "Verkehrskasper" in der Grundschule und das meine ich überhaupt nicht negativ, denn er macht das wirklich hervorragend und agiert in seiner Freizeit als Sänger und Frontman einer sehr coolen Hardrock Band…

Und mit dem 5. bin ich tatsächlich eng befreundet, was allerdings auch daran liegen dürfte, dass er den Dienst schon vor vielen Jahren freiwillig quittiert hat, eine Ausbildung zum Erzieher gemacht hat und nun als Streetworker versucht jungen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer ins Abseits geraten sind, zu helfen sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren… er war aber auch nie ein machtgieriger Mensch, sondern hatte wohl die romantische Vorstellung, dass er als Polizist unsere Welt zu einem besseren Ort machen könnte… von ihm habe ich im Übrigen Interna erfahren, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich so eine extrem schlechte Meinung von Polizisten habe!

Und dazu kommen diverse extrem negative Erlebnisse mit unterschiedlichen Einsatzkräften auf Demos, wie zum Beispiel alljährlich im Wendland anlässlich der Castortransporte… dort wurde teilweise mit gänzlich ungebührender Härte gegen uns absolut friedliche Demonstranten vorgegangen!

Oder Bilder, wie die des brutalen Vorgehens der Polizei gegen die Demonstranten im Stuttgarter Schlossgarten, gegen Fußballfans, gegen die Linken Gegendemonstranten bei Naziaufmärschen und… und… und…

Meine negative Einstellung zur Polizei hat sich im Laufe der Jahre aufgrund eigener schlechter Erfahrungen entwickelt und wurde zusätzlich noch durch die negative Berichterstattung Dritter bestärkt!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich meinte "Bluthochdruck". Was ist daran besonderes? Das wird mit Medikamente behandelt und fertig, dann steigt da vor Aufregung gar nichts höher als wie bei Menschen ohne Bluthochdruck.
    Sprich: Er hätte auch Fußpilz haben können, wen kümmert das in dem Zusammenhang?

Das ist nicht korrekt!

Bei Wikipedia findet man zu diesem Thema folgendes:

“Die hypertensive Krise ist eine plötzlich auftretende Fehlregulation des Blutdrucks im systemischen Kreislauf mit einem kritischen Blutdruckanstieg, meist auf über 230/130 mm Hg. Dabei besteht die Gefahr von akuten Organschäden wie eines Hirnschadens (Hochdruckenzephalopathie), eines akuten Herzversagens, eines Lungenödems, eines Herzinfarktes oder selten eines Aorteneinrisses (Aortendissektion). Beim Auftreten solcher Schädigungen spricht man von einem hypertensiven Notfall, der eine rasche medikamentöse Blutdrucksenkung notwendig macht.

Am häufigsten wird die hypertensive Krise ausgelöst, weil blutdrucksenkende Medikamente nicht wie verordnet eingenommen worden sind (siehe Adhärenz). Emotionale Erregungszustände, Angststörungen oder Panikattacken sind weitere Ursachen für Blutdruckerhöhungen.“

Es besteht also sehr wohl ein Unterschied, ob eine an Bluthochdruck leidende Person früh morgens von einer bewaffneten Kampfeinheit aus dem Bett geworfen wird, oder eine gesunde Person, selbst wenn diese an Fußpilz erkrankt sein sollte! ;)

Ich kann nur vermuten, dass sich die Wertung des Berichtes darauf bezog, dass das SEK keinerlei Spuren für ein wie auch immer geartetes Verbrechen gefunden hat, sowie auf die Tatsache, dass der Einsatz offensichtlich aufgrund der Aussage einer einzelnen Person stattgefunden hat!

Ich empfinde die Möglichkeit, dass mir lediglich aufgrund einer Denunziation das SEK die Tür aufbricht, mich mit vorgehaltenen Waffen zu Boden zwingt und fesselt, als im höchsten Maße erschreckend, und als massiven Verstoß gegen meine Menschen- und Bürgerrechte!

Und nein, ich kenne die Leute nicht persönlich und auch die Hintergründe sind mir nicht bekannt, aber das ändert nicht das Geringste an der Tatsache, dass in diesem Fall ganz offensichtlich vollkommen unangemessen verfahren wurde! Von den immensen Kosten eines solch überflüssigen Einsatzes, den letztlich auch ich über Steuern bezahlen muss, mal ganz abgesehen...

EDIT: nachträglich kenntlich gemacht, dass die Ausführungen bezüglich Bluthochdruck aus Wikipedia zitiert wurden...

@ mostwanted

SEK'ler sind aber letztlich auch Polizisten, wenn auch mit Sicherheit vom gefährlicheren Typ, als der gemeine Streifenpolizist, da sie einer Sondertruppe, gern auch "Elite-Einheit" genannt, angehören, und somit speziell in der Ausübung gezielter Gewaltanwendung ausgebildet sind!

Und nur weil irgendein mieser Redakteur bzw. ein noch mieserer Lektor statt Bluthochdruck Blutdruck schreibt, den Einsatz als gerechtfertigter anzusehen, empfinde ich, gelinde gesagt, als sehr unreflektiert!

EDIT:

Habe das gerade noch mal nachgelesen: da steht doch ganz richtig: "leidet unter Bluthochdruck"... und erfahrungsgemäß ist Aufregung bei einem solchen Krankheitsbild nicht eben förderlich für die Gesundheit des Betroffenen - so what's your Problem???

Tja, wenn man bei Google nach "Polizeigewalt" sucht, erhält man 782.000 Treffer, sucht man nach "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" nur 256.000 ...

Meiner Meinung nach, liegt das Problem schon darin begründet, das nur ein ganz bestimmter "Charakter-Typ" überhaupt in Erwägung zieht, Polizist zu werden: Menschen mit dem Bedürfnis, Macht über andere Menschen ausüben zu können bzw. sogar offiziell zu dürfen!!!

Ich war leider selbst schon Zeuge und auch Opfer von Polizeigewalt und das, obwohl ich außer meiner Anwesenheit keinerlei Anlass dazu gegeben habe...

Die absolute Krönung hat sich so ein SUPER DEPP von DUMMBULLE geleistet, als er bei einer nächtlichen KFZ-Kontrolle meine vorschriftsmäßig angeschnallte Hovawart-Hündin auf der Rücksitzbank sitzen sah und einfach durch das heruntergekurbelte Fenster ins Auto griff, um ihr den Kopf zu tätscheln - meine Hündin hat natürlich zugebissen, denn für sie kam die Aktion einem Angriff gleich, und ich hatte hinterher ewig lange übelsten Behördenterror zu erdulden, weil mein Hund angeblich gemeingefährlich sei, bis hin zu der Androhung mir meine Hündin, die ich seit ihrer Geburt kannte und mit der ich erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert hatte, "mangels Eignung zur Führung eines gefährlichen Hundes" zu entziehen! Nur durch eine sehr gute Anwältin sowie durch lückenlose Nachweise (Hundesteuerbescheide, Versicherungsnachweise sowie die Urkunden über die bestandenen BHP und Wesenstest) konnte ich das sowie den dauernden Leinen- und Maulkorbzwang abwenden!

Seit der Nummer gehe ich Polizisten soweit wie irgend möglich aus dem Weg, da ich eben leider feststellen musste, dass in unseren "Rechtsstaat" im Recht zu sein nicht zwingend bedeutet, auch Recht zu bekommen bzw. zu erfahren!!!

Was Polizisten betrifft zutiefst misstrauische Grüße,
    Majon

@ Stromae

Die Aldi Talk All-Net Flat wäre aufgrund des zurücksetzbaren Datenvolumens eigentlich perfekt, aber leider wohnt der Bekannte in einem Bereich, in dem der E-Plus Empfang extrem schlecht ist, so dass indoor nicht einmal eine stabile Mobilfunkverbindung garantiert ist und die Nutzung des mobilen Internets überhaupt nicht funktioniert...

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
    Majon