Beiträge von Majon

Entkalken...

Lesen bildet !

Auszug aus der Original Bedienungsanleitung der Philips Senseo:

Regelmäßiges Entkalken verlängert die Lebensdauer Ihrer Kaffeemaschine und garantiert für lange Zeit hervorragende Ergebnisse bei der Zubereitung von Kaffee. Wenn das Gerät durchschnittlich zweimal täglich benutzt wird, muss es alle 3 Monate entkalkt werden.

1. Füllen Sie den Wasserbehälter mit einem handelsüblichen Entkalker und Wasser bis zur Markierung MAX (richten Sie sich dabei nach der Gebrauchsanweisung für den Entkalker). Setzen Sie den Wasserbehälter dann wieder auf das Gerät. Verwenden Sie einen Entkalker auf der Basis von Zitronensäure.

2. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter. Wenn die Kontrolllampe kontinuierlich leuchtet, ist das Gerät fertig zum Gebrauch.

3. Setzen Sie den Padhalter für 1 Tasse in das Gerät - am besten mit einem gebrauchten Kaffeepad. Schließen Sie den Deckel sorgfältig !

Es empfiehlt sich, beim Entkalken des Geräts ein gebrauchtes Kaffeepad in den Padhalter zu legen. Dieses Pad dient als "Filter" und verhindert, dass die Öffnung im Padhalter durch Kalkrückstände verstopft wird.

4. Stellen Sie ein Gefäß mit mindestens 1500 ml Fassungsvermögen unter den Kaffeeausfluss, um die Mischung aus Entkalter und Wasser darin aufzufangen.

5. Drücken Sie die Taste für 2 Tassen und lassen Sie das Gerät laufen.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Wasserbehälter leer ist.

Entkalken Sie Ihre Senseo® Kaffeemaschine niemals bei geöffnetem Deckel. Der Deckel muss fest geschlossen sein.

6. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 mit einer neuen Mischung aus Wasser und Entkalker.

7. Entleeren Sie den Wasserbehälter mit der Entkalkungsflüssigkeit. Lassen Sie das Gerät noch mindestens dreimal mit klarem Wasser durchlaufen, wobei Sie die Schritte 1 bis 5 wiederholen.

Verwenden Sie zum Auffüllen des Wasserbehälters kein gebrauchtes heißes Wasser.

8. Reinigen Sie den Padhalter nach dem Entkalken, um ein Verstopfen der Öffnung in der Mitte zu verhindern.

Die gesamte Bedienungsanleitung gibt es hier zum Download als pdf-Datei:

http://www.p4c.philips.com/fil…_70/hd7810_70_dfu_deu.pdf

Ich bin mir übrigens 100% sicher, dass in der Bedienungsanleitung meiner 2 Jahre alten Maschine noch empfohlen wurde, die Maschine zu entkalken, indem man die Lösung durch gleichzeitiges Drücken der Tasten für 1 bzw. 2 Tassen komplett durchlaufen läßt und dann erst nach gut 2 Stunden noch mindestens 3 mal mit klarem Wasser nachspült...

Keine Ahnung, warum Philips das geändert hat. Die alte Methode hat sich aber bei meiner alten Maschine bewährt und deshalb werde ich auch weiterhin so verfahren.

Gruß
    Majon

Testbericht...

Hallo Leute,

so, ich habe jetzt mal die neueste Version (1.09) des XXL Screen Saver getestet und möchte das Ergebnis hier für alle posten, die keine Lust haben, ihr Handy 10 mal neu zu starten !

Also, es gibt 5 farbige Animationen:

1. animated bart = Bart Simpson, der die Hose runterlässt und seinen blanken A**** zeigt

2. animated fish = Blinzelnder Nemo

3. animatedt star = Blinzelnder Seestern

4. animated spiderman = Krabbelnder Spiderman

5. animated frames test = Tja, sieht aus wie ein Fadenkreuz und unten läuft ein roter Count up von 1 – 5

Nachteile der Animationen:

1. Es werden keinerlei Informationen wie Zeit, Datum etc. angezeigt.

2. Da das Display ja dunkel ist, sind die Animationen schlecht zu sehen

3. Ich vermute, dass die Animationen deutlich mehr Strom verbrauchen.

Dann gibt es noch 5 Uhren:

1. analog basis clock = Gut ablesbare runde, analoge Uhr, Ziffernblatt mit Minuteneinteilung und Datums(Tages)anzeige. Entgangene Anrufe und SMS werden durch Hörer- bzw. Briefumschlagsymbol oberhalb der Uhr angezeigt, allerdings nicht die Anzahl.

2. analog roundet clock = runde, analoge Uhr ohne Zifferblatt, Datumsanzeige mit Tag und Monat, entgangene Anrufe und SMS werden durch Hörer- bzw. Briefumschlagsymbol oberhalb der Uhr angezeigt, allerdings nicht die Anzahl.

3. analog babi clock = runde, analoge Uhr, Ziffernblatt ohne Minutenanzeige, keine Datumsanzeige. Entgangene Anrufe und SMS werden durch Hörer- bzw. Briefumschlagsymbol oberhalb der Uhr angezeigt, allerdings nicht die Anzahl. In der Mitte der Uhr ist eine Art „Pinguin mit langen Ohren“ abgebildet.

4. digital basic clock = gut ablesbare digitale Uhr mit Datumsanzeige (Tag und Monat). Entgangene Anrufe und SMS werden durch Hörer- bzw. Briefumschlagsymbol oberhalb der Uhr angezeigt, allerdings nicht die Anzahl.

5. digital max info clock = gut ablesbare digitale Uhr mit Datumsanzeige (Tag und Monat). Bei diesem saver wird auch die Anzahl der entgangenen Anrufe und SMS angezeigt. Für SMS wieder der Briefumschlag, für Anrufe ein gekrümmter Pfeil nach oben. Außerdem werden noch ein Schlüsselsymbol bei aktivierter Tastatursperre, sowie ein durchgestrichenes Notensymbol bei aktiviertem Lautlos-Profil angezeigt.

Fazit:

Mein Favorit ist eindeutig die „digital max info clock“, da mir hier alle wichtigen Informationen gut lesbar angezeigt werden.

Einziger Kritikpunkt:

Es ist sehr lästig, dass man das Handy bei jedem Einstellungswechsel neu starten muss !!!

Ansonsten ist der XXL Screen Saver V1.09 aber ein geniales und vor allem kostenloses Tool, das ich jedem Nutzer eines Symbian Handys empfehlen kann !!!

Gruß
    Majon

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass die Anzeige für entgangene Anrufe bestehen bleibt, obwohl man sich den verpaßten Anruf inzwischen über das Handydisplay anzeigen lassen hat ?

Auf meinem Nokia 7610 zeigt der Schoner dann trotzdem, bis ich das Handy neu starte, 1 und daneben diesen "auf dem Kopf stehenden Pfeil" an. Ich dachte, dies sei das Symbol für Rufumleitungen ?!?! Ich habe jedenfalls keine Rufumleitung aktiviert !

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

unter http://www.tchibo.de (oben rechts auf der page) kann man seine Lieben schon jetzt mit lustigen Weihnachtskarten beglücken !

Man kann zwischen verschiedenen Designs und Sounds wählen und der Clou dabei ist, dass der selbstgeschriebene Text von je einer weiblichen oder mänlichen Stimme in deutsch, holländisch und spanisch vorgelesen wird !!!

Mein TIPP:

Laßt mal Edgar, den Elch, mit der Stimme von Hans "I wish you a merry christmas and a happy new year" sagen, grins...

Viel Spaß...

Gruß
    Majon

Laut O2 Tarifbroschüre, Seite 34 :

Wechsel von O2 Active 250 zu O2 Active 100 = 19,50 € - 19,50 € - 22,50 €

Wechsel von O2 Active 250 zu O2 Active 50 = 49,50 € - 49,50 € - 52,50 €

Wechsel zu einem anderen Tarif von O2 = 49,50 € - 49,50 € – 52,50 €

Der erste Betrag steht für Wechsel via http://www.o2online.de, der zweite via Kurzwahl (Tarifmanager) 1414 und der dritte via Kundenbetreuung.

Ganz unten steht dann allerdings noch:

Wechsel zu einem anderen O2 Active-Tarif mit weniger Inklusiv-Volumen oder einem anderen Tarif von O2 nach Ablauf der ersten 6 Monate = 9,50 € - 9,50 € – 12,50 €

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das vielleicht nur für den Active 500 gilt, weil es darunter gelistet ist...

Nachzulesen unter:

http://www.o2online.de/o2/kund…dex.html?portalId=4236444

Gruß
    Majon

EDIT: Die Fussnote Nr. 75 (Tssss) sagt übrigens folgendes aus:

75 Bei einem Wechsel von einer O2 Active-Card zu einer O2 Genion-Card oder einem Wechsel von einer O2 Active-Card zu einer O2 Active-Card mit weniger Sprach-Minuten geht der Card-Vorteil verloren.

WAF2TT

Boah, das ist wirklich super günstig !!! Da würde ich an Deiner Stelle zuschlagen !!!

Bisher war 49,95 € das beste Angebot, was ich gesehen habe und das war auch bei Amazon, ist aber schon 'ne Weile her...

Gruß
    Majon

EDIT: Mist, habe Deinen Post zu spät gesehen, hast Du Dir jetzt eine bestellt ? Das wäre dann natürlich dumm gelaufen...

WAF2TT

Zur Zeit bietet Amazon.de die Senseo in Blau oder Schwarz für nur 52,95 € inkl. Versandkosten an und viel günstiger wird man das Teil wohl in Deutschland nicht
    bekommen...

Vielleicht kannst Du auch noch irgendwo einen dieser 5,00 € Gutscheine ergattern, die die gerade per E-Mail an viele Kunden geschickt haben, dann kostet das gute Stück Dich sogar nur noch 47,95 € !!!

Außerdem kann ich Amazon.de wirklich empfehlen ! Die liefern super schnell und waren bei mir bisher immer sehr kulant bei Retoursendungen bzw. Garantieansprüchen !

Gruß
    Majon

ich habe zwei mal das selbe Modell (Philips HD 7810/60, Senseo II in schwarz) gekauft, die erste vor 2 Jahren, und die Padhalter dieser Maschine hatten weder das zusätzliche Sieb noch diesen "Plastikpenöpsel" auf der Rückseite !

Das Sieb ist so feinmaschig, dass man mit einer normalen Stecknadel nicht durchstechen kann. Und das Plastikteil auf der Rückseite macht es auch beinahe unmöglich an die Abflussöffnung heranzukommen !

Gruß
    Majon