Padhalter "verschlimmbessert"...
Hey Leute,
ich bin ja nun seit knapp 2 Jahren überzeugte und begeisterte Senseo-Kaffee-Trinkerin und da ich den ekligen Thermokannenkaffee im Büro schon seit langem nicht mehr runter kriege, habe ich meine altgediente Maschine mit ins Büro genommen.
Für zu Hause habe ich mir am Montag Abend online bei Amazon.de eine neue bestellt und am Mittwoch wurde sie bereits geliefert ! Auch der Preis (47,95 €, da ein 5,00 € Gutschein vorlag) war ein echtes Schnäppchen.
Aber als ich die Maschine (Philips HD 7810/60) ausgepackt hatte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Entwickler von Philips an den Padhaltern "verschlimmbessert" haben ! Die winzig kleinen Abflussöffnungen in den Padhaltern sind jetzt noch zusätzlich mit einem extrem feinmaschigen Sieb überdeckt und von unten ist vor die Öffnungen ein völlig überflüssiger, und leider fest installierter, Plastikaufsatz montiert worden. Das führt nun dazu, dass man wenn die Öffnung mal ein bisschen durch Kaffeeöl oder Kalk verstopft ist, nicht mehr wie früher mit einer Nadel schnell und einfach wieder für den reibungslosen Abfluss sorgen kann !
Ich frage mich wirklich, was die sich dabei gedacht haben !
Tja, das ist wirklich das erste Mal, dass ich was negatives über meine geliebte Senseo sagen muss, schnüff...
Gruß
Majon