Beiträge von Majon

Ich hatte seit 1998 bisher nur Nokia Handys (5130, 6210, 3510i und 7610) und kann von allen Geräten sagen, dass sie absolut zuverlässig funktionieren und qualitativ hochwertig verarbeitet sind !

Das 5130 ist jetzt schon 7 Jahre alt und ich nehme es immer mit in den Urlaub, da es bei diesem Handy nicht schlimm ist, wenn es mal in den Sand oder ins Wasser fällt oder geklaut wird.

Und das 6210 und das 3510i habe ich jeweils nach 2 Jahren noch für einen guten Preis verkaufen können.

Das 7610 habe ich jetzt seit einem guten Jahr und mit diesem Handy bin ich nach wie vor absolut zufrieden !!! Es kann, da es durch zahllose Programme erweitert werden kann, wirklich alles, was ich brauche, sieht sehr stylisch aus und läuft absolut stabil.

Mein nächstes Handy wird garantiert wieder ein Nokia, entweder ein N70 oder ein E70 !!!

Gruß
    Majon

Ich habe meinen Vertrag im Juni per Fax gekündigt. Ein paar Stunden später erhielt ich eine SMS, die den Eingang meiner Kündigung bestätigt hat und ca. 2 Wochen später habe ich dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung von O2 erhalten.

So sah meine Kündigung aus:

O2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    Fax: 01805 571766

Meine Adressdaten...

Wohnort, Datum...

Betr.: Kündigung meines Mobilfunkvertrages
    Kd-Nr.:...
    Mobilfunk-Nr.:...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen o.a. Mobilfunkvertrag fristgerecht zum Vertragsablauf am...

Ich bitte Sie, die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichem Gruß
    Unterschrift (handschriftlich)...

Also, wenn Du noch genügend Zeit für die Kündigung hast, würde ich es erstmal per Fax probieren, da es so am günstigsten ist. Wenn dann nach ca. 2 Wochen keine schriftliche Bestätigung gekommen ist, solltest Du aber auf jeden Fall erneut schriftlich kündigen, dann aber am besten per Einschreiben !

Gruß
    Majon

Wenn Du dort Versatel bekommen kannst würde ich Dir folgenden Tarif empfehlen:

DSL Flatrater 6000

ISDN-Anschluss
    Telefonflatrate (Festnetz)
    DSL-Zugang
    DSL-Flatrate
    Bandbreite Downstream bis zu 6 Mbit/s
    Bandbreite Upstream bis zu 512 Kbit/s
    inkl. DSL-Modem, Splitter und NTBA
    kein Bereitstellungspreis

für nur 49,98 € !!!

Einziger Haken: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Mehr Infos gibt es unter:

http://www.versatel.de

Gruß
    Majon

Nase

Das von Dir genannte eBay Angebot ist wirklich günstig ! Da zahlst Du ja für das On Pack gerade mal 4,04 € !

Allerdings braucht man die Tassen nicht wirklich und die Pads bekommt man (im Angebot) auch für den Preis...

Tja, Amazon ist bei mir bisher immer sehr kulant gewesen. Ich habe dort schon zwei mal während der Garantiezeit Elektroartikel (Kamera & Handy) zurück geschickt und jeweils völlig unkompliziert neue Geräte bekommen. Außerdem erfolgte die Auslieferung bisher echt immer super schnell.

Meine Senseo läuft jetzt übrigens auch schon seit fast 2 Jahren mehrmals täglich und ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme damit...

Gruß
    Majon

Bei der Auswahl der Discount-SIM muss man sich allerdings entscheiden, ob man

1. durch die BWHZ deutschlandweit auf der Homezonenummer erreichbar sein (Tchibo: 0,25 €/min. und 0,15 €/SMS), oder

2. lieber unterwegs besonders günstig telefonieren und simsen (zum Beispiel mit klarmobil: 0,18 €/min. und 0,13 €/SMS) möchte...

Vorteile der Tchibo SIM:

BWHZ
    für 0,05 €/min. Tchibointern telefonieren
    kostenlose Mailbox

Vorteile der klarmobil SIM:

günstigste Minuten- und SMS Preise
    Kein Aufladen der SIM erfoderlich, da Abbuchung vom Konto
    Rechnung und EVN online
    D1 Netz

Tja, es ist wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden...

Gruß
    Majon