Nokia 6230 oder 6230i...
Beiträge von Majon
-
-
Meine Favouriten:
Rahel, Raissa, Rouven, Rieke, Elisa, Nina, Nell, Kiana
Und dann gefällt mir noch sehr: Amaij (ist ein indianischer Name und bedeutet geliebtes Wesen)
Gruß
MajonP.S. Ich hoffe, Du postest, für welchen Namen Ihr Euch entschieden habt !!!
-
Tja, da er ja zur Zeit weder Schüler noch Student ist, bekommt er auch keine entsprechenden Rabatte !!!
Mein Vorschlag:
Laß den Vertrag einfach erstmal weiterlaufen (passive Vertragsverlängerung) und wenn Du dann im Oktober Deinen Studentenausweis hast, kannst Du Deinen Vertrag aktiv, also entweder mit einem neuen Handy oder Gesprächsguthaben bzw. mit den Vergünstigungen für die "Card-Tarife", inkl. des aktuellen Studentenrabattes abschließen. Die schlechternen Tarifkonditionen ab 1. Juni bekommst Du allerdings aufgrund des Wechsels in einen Onlinetarif auf jeden Fall.
Gruß
Majon -
Hallo,
Freunde von mir haben jetzt seit gut einem Jahr so einen Wagen und sind nach wie vor begeistert ! Sie sind Vielfahrer und fahren damit wirklich viel günstiger !!!
Als sie sich den (Neu)Wagen damals unrüsten ließen, gab es auch noch irgendeinen, nicht unerheblichen Zuschuss. Und einen 1.000,00 € Gas Tankgutschein ! Da der allerdings leider nur ein Jahr gültig war, haben sie es, trotz intensiver Nutzung des Fahrzeugs, nicht geschafft, ihn völlig auszunutzen.

Man bekommt dann auch eine Karte, wo alle Gas-Tankstellen aufgelistet sind - sind über das ganze Bundesgebiet gar nicht mal schlecht verteilt. Tja, und falls einem doch mal das Gas ausgehen sollte, kann man (zumindest bei diesem Wagen) ja immer noch auf den Betrieb mit Benzin umstellen...
Fazit: Für Vielfahrer eine lohnende Investition !!! :top:
Gruß
Majon -
Nein, einen Rechenfehler hast Du dabei nicht gemacht !
Durch die 100 Frei SMS lohnen sich die Onlinetarife von O2, wenn man die SMS denn benötigt !
Nachteil der Onlinetarife ist halt, dass die Servicehotline 0,62 € pro Minute kostet.
Statt des Handys könntest Du vermutlich auch in die neuen Card-Tarife wechseln. Damit zahlst Du die ersten 12 Monate nur 50 % des Paketpreises. Beim Active 100 lohnt sich die Einsparung aber leider nicht (149,46 € + Handypreis 79,00 € = 228,64 €). Da kannst Du lieber das Handy nehmen und bei ebay verkaufen.
Gruß
Majon -
Ich vermute, Du hast einen der Power SMS Verträge, in denen man die ersten 12 Monate keine GG gezahlt hat und ab dem 13. Monat 9,95 € zahlt...
Die Aktion mit dem monatlichen Geprächsguthaben lief nur bis gestern - hasst Du also leider verpasst...
Seit heute wird der neue "O2 Genion card" mit 6 monatiger GG-Befreiung angeboten, danach sind es dann 4,99 € pro Monat.
Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, ob Du in den neuen Genion Tarif wechseln willst, da sich die Konditionen ja leider verschlechtert haben.
Wenn Du Deinen Vertrag aktiv verlängerst, also entweder mit subventioniertem Handy oder 100,00 € Gesprächsguthaben, behältst Du die Konditionen Deines Altvertrages.
Gruß
Majon -
Na weil man ja bei diesem Tarif die ersten 12 Monate nur die halbe Grundgebühr bezahlt hat, also quasi 510,00 € gespart hat !!! Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich O2 da querstellt, wenn man nach 12 monaten in einen günstigeren Tarif wechseln will !!!
Aber wer weiss...vielleicht klappt der Wechsel ja auch...viel Glück beim Versuch !
Gruß
Majon -
Tja, da ich garantiert nicht noch mehr Werbemüll in meinem Briefkasten gebrauchen kann, habe ich mich inzwischen auch entschlossen, diesem "Verein" nicht beizutreten !!!
Danke für die Entscheidungshilfe...
Gruß
Majon -
Der Active 50 ist auf der O2 Page noch nicht gelistet !
Die brauchen wohl mal wieder etwas länger für die Umgestaltung der Seite...
ZitatMan könnte aber theoretisch den Tarif "o2 activ 500" wählen - und nach einem Jahr (Ablauf der GG-Prozente) für einmalig 25€-Tarifwechselgebühr in einenen Tarif mit geringerem Minutenpaket wechseln...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein Wechsel durchführbar sein wird !!!
Gruß
Majon -
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 1998 ein Handy. Die ersten 5 Jahre habe ich die Geräte eigentlich ausschließlich zum telefonieren genutzt und hin und wieder mal eine SMS geschrieben, aber seit gut 2 Jahren versuche ich meine Handys zu personalisieren , um den größtmöglichen Nutzen davon zu haben. Inzwischen möchte ich die große Funktionalität meines Symbian Gerätes wirklich nicht mehr missen ! Ist ähnlich wie bei einer Brille: Klar hat man sie in erster Linie, um besser sehen zu können, aber da ich sie täglich trage, muss sie mir auch optisch zusagen und nach Möglichkeit auch vielseitig einsetzbar sein, zum Beispiel durch selbsttönende und Gleitsichtgläser. Bei der Suche nach dem für mich perfekten Handy (Nokia 7610)und seiner Personalisierung hat mir dieses Forum sehr geholfen !
Dazu kommt, dass ich durch meine Halbtagstätigkeit nur wenig Geld zur Verfügung habe, und daher versuche, so günstig wie irgend möglich zu telefonieren. Durch regelmäßige Recherchen in diesem Forum habe ich den für mich perfekten Tarif (O2 Genion online ohne Handy mit 100 Frei SMS und 5,00 € monatlichem Gesprächsguthaben) gefunden und inzwischen berate ich meinen gesamten Verwandten- , Freundes- und Bekanntenreis in allen Tarif- und Handyfragen !!!
Tja, da der Mobilfunkmarkt sowohl hinsichtlich der Tarifstrukturen als auch der Hardware einem permanenten Wandel unterliegt, bietet dieses Forum mir die Möglichkeit, immer auf dem neusten Stand zu sein.
Und auch über das Thema Mobilfunk hinaus, habe ich hier bereits etliche nützliche Tipps, zum Beispiel in Computerfragen und für andere Probleme des Alltags, erhalten.
Fazit: Klasse Forum !!! :top:
Gruß
Majon