Beiträge von Majon

Zitat

Original geschrieben von jof
    Interessant. Um das Guthaben zu retten, wird ein Großteil der Kartenbesitzer aktiv und gibt das I+ freiwillig auf. Das dürfte ganz im Sinne von O2 sein. Am Ende bleiben "ein paar hundert" Pakete aktiv. Die kann o2 dann problemlos "auf Durchzug" weiterführen. Ob o2 genau das plant...?!

Ich werde selbstverständlich warten, ob die Karten wirklich zum 01.06.2017 abgeschaltet werden, bevor ich den Antrag auf Auszahlung des Guthabens stelle und gehe davon aus, dass auch alle anderen Nutzer des Internet Plus Pakets das so handhaben werden!

Allerdings sollte man darauf achten, die SIM Karte am 31.05., spätestens um 23:59 Uhr, aus dem Router/Smartphone zu entfernen, da die angekündigte volumenbasierte Abrechnung ab 01.06. etwaiges Guthaben andernfalls schnell aufbrauchen könnte! ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Durch diese Konditionen finde ich den Congstar Homespot aber ziehmlich unattraktiv.

Als alleiniger DSL Ersatz fuer die Hauptwohnung sind 20GB viel zu wenig. Aber ein paar Abende und Wochenende unterwegs wuerden die 20GB zwar reichen, aber das geht dann wegen dem Adressbezug nicht.

Bleibt hoechstens zum Beispiel fuer ein festes Gartenhaeuschen.

Das hängt selbstverständlich von den Ansprüchen ab, die man stellt!

Ich wohne hier schon seit 11 Jahren ohne DSL/Breitband, nicht mal 'nen Festnetzanschluss haben wir hier, aber die günstige Miete und vor allem die Alleinlage auf fast 5.000 m² Grundstück ist mir diese Einschränkung mehr als wert!

Zu Anfang hatte ich monatlich immer nur 5 GB über einen Vodafone Datenvertrag für 30 € zur Verfügung, und bin irgendwie damit über die Runden gekommen... seit knapp 3 Jahren konnte ich das Internet Plus Paket nutzen - mich jetzt volumenmäßig wieder einschränken zu müssen bzw. für das gleiche Volumen das 3 1/2 fache zahlen zu müssen ist zwar ärgerlich, aber eben leider nicht zu ändern...

Leider nutzt niemand in meinem Bekanntenkreis O² Free, sonst könnte ich testen, ob ich mit 1 Mbit/s zurecht komme... und da mein derzeitiger Mobilfunkvertrag noch bis Juni 2018 läuft, sind mir die Kosten dafür, einen weiteren Laufzeitvertrag, den ich die nächsten 12 Monate gar nicht benötige, abzuschließen eindeutig zu hoch...

Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und bis auf weiteres 35 € für den Vodafone GigaCube Flex zahlen - falls sich innerhalb der 24 Monate eine günstigere Alternative finden sollte, kann ich die Karte immerhin kostenlos inaktiv ruhen lassen!

THX1138.79

Vielen Dank für die Antwort!

Das Problem der geringen Auflösung dürfte auch beim Vodafone GigaCube auftreten (habe ich hier zumindest irgendwo gelesen), aber das wäre für mich nicht so problematisch, da mein TV ohnehin nicht Full-HD fähig ist... ;)

Nach Angeboten aus dem EU Ausland werde ich mich mal umsehen! :top:

Da es bei mir leider weder DSL noch Breitband gibt, und wohl auch nie geben wird, muss ich mir dringend einen Ersatz für das Internet Plus Paket von Base suchen...

Folgende Möglichkeiten habe ich bisher gefunden:

1. Vodafone GigaCube
    Vorteil: 50 GB, bis zu 150 Mbit/s, Karte mobil nutzbar
    Nachteile: 24 Monate MVLZ (allerdings verursacht der Tarif in der Flex Variante keine Kosten, solange man die Karte nicht nutzt...), relativ teuer (35 € monatlich, 40 € Anschlussgebühr, 50 € für den Cube)

2. Congstar Homespot
    Vorteile: monatlich kündbar, 10 GB Volumen a 10 € nachbuchbar
    Nachteile: nur 20 GB für 20 € - könnte eng werden, nur maximal 20 Mbit/s, nur stationär (an Adresse gebunden) nutzbar (ist für mich allerdings das geringste Problem, da ich ja einen DSL Ersatz für Zuhause brauche...)

3. O2 Free
    Vorteile: keine Volumenbegenzung, zusätzlich Telefon- und SMS Flat (die ich allerdings nicht benötige, da mein derzeitiger Mobilfunkvertrag noch bis Juni 2018 läuft...), zurzeit für 12,99 € bei Mobilcom günstig erhältlich
    Nachteile: Mobilcom! 24 Monate MVLZ, danach fällt der regulätre Preis von 24,99 € an, lediglich 1 Mbit/s - hier bin ich mir absolut unsicher, ob das als DSL Ersatz genügt!

Fragen:

1. Reichen 1 Mbit/s auch für das Streamen von Serien und Spielfilmen aus?

2. Kann man bei Mobilcom eine Multicard dazu buchen und falls ja, wie viel würde die kosten? Damit könnte ich den Vertrag dann nach Ablauf meines derzeitigen Mobilfunkvertrages auch im Smartphone nutzen...

3. Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich übersehen habe? ;)

Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Kleiner Tipp: rechtlich hast du ggü. O2 Anspruch auf die komplette Erstattung des ungewollten Abo-Betrages - unabhängig von einer gesetzten Drittanbieter-Sperre.

Ich habe hier auch noch eine solche Rechnung mit O2 offen. Sollte die IP+ Geschichte für uns User nicht positiv ausgehen, kommt dann noch ein entsprechender Nachschlag von mir.

Ich habe diesbezüglich heute auch noch mal ein bisschen recherchiert und dabei dieses Urteil gefunden:

http://www.vzhh.de/telekommuni…-Plus%20Drittanbieter.pdf

Könnte vielleicht ganz hilfreich sein...

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    O2 Prepaid Hotline:

01804 – 05 52 82 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)

Um das Thema hiermit abzuschließen und falls der eine oder andere hier sich durch die Deaktivierung der Drittanbietersperre im Rahmen der Migration der SIM Card ebenfalls ein Abo eingefangen hat bzw. die Sperre jetzt vorsichtshalber erstmalig einrichten möchte, aber genau wie ich aufgrund ständiger Abbrüche im Kundenchat nicht weiterkommt:

Die o.a. Nummer kann ausschließlich aus dem Festnetz angerufen werden - da ich keinen Festnetzanschluss habe, wurde mir beim Anruf von meinem Smartphone folgende Rufnummer für Mobilfunkanschlüsse genannt:

017688855282

Unter dieser Nummer habe ich dann mit einer sehr freundlichen Hotlinerin gesprochen, die mir

1. die Drittanbietersperre wieder aktiviert hat und
    2. nachdem ich ihr erzählt hatte, dass die Sperre vor Migration der SIM Card aktiviert war und ich mir durch die Deaktivierung durch O2 ein Abo eingefangen habe, welches mich 19,98 € gekostet hat, mir nach kurzer Rücksprache angeboten hat, mir auf Kulanzbasis 9,99 € auf mein Prepaid Guthabenkonto zu erstatten.

Da ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte, eine Erstattung zu erhalten, habe ich das Angebot angenommen, und der Betrag wurde sofort gutgeschrieben.

Tja, die restlichen 9,99 € verbuche ich dann mal unter "Lehrgeld"...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    melde dich bei "mein o2" an, dann hast du ein Portalkennwort

ohne dieses könnte ja jeder behaupten, im Besitz deiner Karte zu sein, und irgendwelche Veränderungen vornehmen lassen...

Bei "mein O2" bin ich bereits angemeldet und, um überhaupt in den Chat zu gelangen, musste ich mich ja vorher bei "mein O2 mit meinem Kennwort anmelden, aber dieses Kennwort ist offenbar NICHT das Portalkennwort! Zumindest wurde es nicht akzeptiert!

Ich werde es jetzt mal unter der Prepaid Hotline 01804 – 05 52 82 versuchen!

Da ich im Chat leider immer noch nicht weiter gekommen bin:

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht in der Lage bin, die Drittanbietersperre per Chat wieder aktivieren zu lassen, da

1. der Chat seit Stunden leider immer mitten drin abbriht und ich dort

2. ein Portalkennwort eingeben muss, welches ich aber nie angelegt habe ! Die Drittanbietersperre habe ich 2014 über eine Base Kundenhotline setzen lassen und dafür habe ich kein Portalkennwort benötigt...

Gibt es eine Möglichkeit die Sperre telefonisch einrichten zu lassen und falls ja, unter welcher Nummer? Auf der O2 Seite finde ich leider nichts...

Hat vielleicht irgendwer eine Nummer einer O2 Service Hotline bzw. eine E-Mail Adresse?