Beiträge von Majon

@t-tommy1

Oh, das Xperia T2 Ultra sieht auf den Bildern tatsächlich weniger eckig aus, und die Cam ist viel besser, als beim Z Ultra - muss mal schauen, ob ich das hier irgendwo in die Hände bekomme...

iks77

Tja, das mit dem Akku entspringt tatsächlich wohl eher der Gewohnheit, da ich seit 1998 noch nie ein Mobile bzw. Smartphone hatte, dessen Akku sich nicht entnehmen ließ... mein Note 3 kommt jeden Abend ans Ladegerät und für "Notfälle unterwegs" habe ich immer eine Powerbank dabei... und länger als 2 Jahre habe ich noch nie ein Mobile/Smartphone genutzt und in diesem Zeitraum war auch noch nie einer defekt... allerdings dürfte sich ein nicht tauschbarer Akku äußerst negativ bei Weiterverkauf auswirken!

Und ich hatte sowohl beim Note als auch beim Note 3 in den letzten knapp 4 Jahren schon einige Male das Problem, dass die Software abgestürzt ist und absolut nichts mehr ging ("eingefrorener" Bildschirm...) - ich habe dann immer den Akku zu entnommen, und danach funktionierte wieder alles... wenn ich den Akku aber nicht entfernen kann, blieben mir in diesem Fall ja nur folgende Möglichkeiten:

1. warten, bis der Akku komplett leer ist, dann aufladen und Neustart - lästig, weil ich das Smartphone dann bis zur kompletten Entladung des Akkus nicht nutzen kann, oder
    2. das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (falls das in diesem Fall überhaupt funktioniert - habe ich bisher noch nicht ausprobiert...) - mega lästig, weil ich dann immer alle Daten vom PC wiederherstellen müsste...

Da ist die "Akku raus Lösung" am einfachsten!

Tja, wo ich es gerade noch mal begründet habe, merke ich, dass ich DEFINITIV nicht auf einen austauschbaren Akku verzichten möchte, womit ich im Prinzip wieder beim Anfang meiner Suche angekommen bin:

Entweder Note 4 oder Lumia 640 XL...

Oder ich muss Einbußen hinsichtlich der von mir präferierten Displaygröße hinnehmen...

Oder halt mein Note 3 so lange nutzen, bis es nicht mehr funktioniert und darauf hoffen, dass zwischenzeitlich irgendein Hersteller wieder ein Smartphone mit mindestens 5,7" Display, austauschbarem Akku und Speicherkartenslot anbietet...

@ t-tommy1

Das Xperia Ultra hatte ich schon in der Hand - die Displaygröße (6,4") wäre perfekt, aber die eckige Form hat mir gar nicht gefallen und sich beim Einstecken, zum Beispiel in Jackeninnentaschen, als völlig praxisuntauglich erwiesen!

Tja, wenn ich auf einen austauschbaren Akku verzichten würde, kämen das Huawei Ascend Mate 7 sowie das Huawei Mediapad X2 in Frage...

Ich werde warten, bis das X2 bei Amazon erhältlich ist und es dann zusammen mit dem Mate 7 bestellen, um beide Geräte testen und miteinander vergleichen zu können...

@ sailing2capeside

Vielen Dank für den coolen Link!

Die LG haben leider nur 5,5" - da ich mein Smartphone in erster Linie als E-Bookreader-Ersatz und zum Surfen nutze, sollte das neue nicht kleiner sein, als das Note 3!

Das Samsung Galaxy Mega wäre eigentlich perfekt, ist aber als Neugerät nicht mehr erhältlich...

Das LG Electronics G4 Stylus H635 silber hat 5,7" und wie das Note 3 einen Stylus - da werde ich mir mal ein paar Tests durchlesen!

LTE ist für mich nicht so wichtig - wäre schön, die Möglichkeit zu haben, aber kein Muss...

Die MediaPads von Huawei klingen wirklich klasse, allerdings habe ich gelesen, dass zumindest das X1 einen festverbauten Akku hat, und das X2 ist, zumindest bei Amazon, noch gar nicht verfügbar...

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit folgenden Spezifikationen:

1. Mindestens 5,7“ Display – je größer, desto besser!
    2. Akku austauschbar
    3. Speicher per SD Card erweiterbar

Von 2011 - 2013 habe ich das Samsung Galaxy Note genutzt, und seit 2013 nutze ich das Note 3. Eigentlich hatte ich erwartet, mir Ende des Jahres dann das Note 5 zuzulegen, aber zum einen wird dieses Modell ja angeblich gar nicht in Deutschland erhältlich sein, und zum anderen ist es aufgrund festverbautem Akku und nicht vorhandenem Speicherkartenslot für mich nicht interessant.

Das einzige Smartphone, das ich neben dem Samsung Galaxy Note 4 bisher finden konnte, welches meine 3 Anforderungen erfüllt, ist das Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM…

Tja, mit dem Umstieg von Android 5.0 zu Windows Phone 8.1 könnte ich wohl leben und auf den Stylus des Note könnte ich auch verzichten… und natürlich ist auch der Preisunterschied vom Lumia (189 € ohne bzw. 249 € mit LTE) im Verhältnis zu 599 € für das Note 4 sehr verlockend…

Gibt es noch weitere Smartphones, die meine Kriterien erfüllen, und die ich bisher übersehen habe?

Liebe Grüße,
    Majon.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ansonsten geht's dir gut ?

Meinst Du mich? Dann: ja, danke! Davon abgesehen, dass ich mich in Zeiten von "was auch immer GIDA" und AfD wieder einmal für Teile meines Volkes schämen muss, geht es mir ausgezeichnet!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber wenn es es wo eine CDU-AfD Regierung kommt dann ist es bald mit der AfD vorbei. Wenn die AfD dann wirklich den Sozialabbau betreibt den sie im Programm hat, dann werden gerade die "Frustwaehler" die der AfD die meisten Stimmen bringen wegbrechen. Und dann ist es mit der AfD schnell vorbei.

Dein Wort in Wählers Gehörgang!!! :top:

Ich beobachte die AfD, schon seit ich 2012 erstmals von ihnen hörte, mit Argusaugen, denn für mich entwickelt sich dort die neue ULTRA-Rechte! Ein Pool für enttäuschte CDU Wähler, denen die Christdemokraten nicht mehr rechts genug sind, verzweifelter FDP Wähler, die einsehen mussten, dass die Liberalen vorerst kein Bein mehr auf den Boden bekommen, gefrusteter NPD Wähler, die sich damit abgefunden haben, dass bekennende Nazis in Deutschland nie wieder für die Masse wählbar sein werden, während die AfD zumindest noch den Anschein von Wählbarkeit aufrecht erhalten kann, und zusätzlich noch jede Menge Protestwähler, die sich von allen etablierten Parteien verarscht fühlen... So kommen leider genügend Stimmen zusammen, dass die AfD nach und nach auch im Westen in die Landtage einziehen wird...

Das Einzige, was mich, abgesehen von den parteiintern geführten Grabenkämpfen, noch darauf hoffen lässt, dass dieser Haufen bis zur Bundestagswahl wieder in der Versenkung verschwunden ist, ist die Tatsache, dass laut Umfragen 76% der AfD Stimmen von Protestwählern stammen und "nur" 24 % diesen Verein aus Überzeugung gewählt haben...

Aber ich stufe diese Mischpoke ganz weit rechts außen Stehender und Erzkonservativer trotzdem als sehr gefährlich ein und befürchte, dass sie aufgrund der zu erwartenden Griechenland - Euro - Krise noch größeren Zuwachs erhalten werden...

Um es mit Brecht zu sagen:

„Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert Und handelt, statt zu reden noch und noch So was hätt einmal fast die Welt regiert! Die Völker wurden seiner Herr, jedoch Daß keiner uns zu früh da triumphiert - Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“

Die Aufholjagt der Seahawks war genial! Nun haben sie die Chance, den Titel zu verteidigen, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, das die Patriots den Super Bowl gewinnen werden!

Freue mich schon auf das Match - es kann definitiv nur besser, werden, als der Super Bowl XLVIII, der für mich eines der langweiligsten Spiele der letzten ~ 20 Jahre war...

Ich habe gestern eine E-Mail von T-Mobile erhalten... Ihre Rechnung für November 2014... bisher stand dann immer schon in der Mail bzw. ggf. im Anhang (weiß ich nicht mehr...) Rechnungsbetrag 0,00 €... diesmal nicht, sondern dass ich meine Rechnung in meinem Kundenportal einsehen kann... da ich aber nie ein T-Mobile Kundenkonto angelegt habe und dieses auch nicht beabsichtige, da ich ja gar keinen Vertrag bei T-Mobile habe und meine Datenpässe schon seit 4 Monaten abgelaufen sind, kann ich nun gar nicht überprüfen, ob immer noch 0,00 € als Rechnungsbetrag ausgewiesen werden, sondern muss stattdessen meine Kontoauszüge auf etwaige Abbuchungen von T-Mobile überprüfen...

Hat dieses Problem hier noch wer und falls ja, wie geht ihr damit um? Ignorieren? Doch (noch ein weiteres!) Kundenkonto angelegen?

Liebe Grüße,
    Majon