Was ist mit den Instabilitäten der Software beim E70? Update mittlerweile erfolgt? Habe hier mal was im TT von der ersten Geräten gelesen.
Praktischer finde ich persönlich das E70, brauche ich kein 2tes Gerät für die Fotos mitnehmen und kann trotzdem gut Mails bearbeiten, was mir am aktuellen w800 fehlt.
Beiträge von Soncek
-
-
Also grundsätzlich sind die Siemens-Handys (S65, S75, SL und M/ ME) sehr gut im Empfang! Sie haben zwar nicht soo gute Displays sind aber gerade bei Leuten die nicht der Featuritis und Werbesprüchen erlegen sind, noch immer sehr beliebt, weil gut!
Ebenso ist das Motorola V3/ V3i (nicht das x!) sehr gut im Empfang.Am Haus empfehle ich eine Yagi Antenne anzubringen und diese auf den nächsten Turm auszurichten. Und so hoch wie möglich anzubringen. Evtl. sogar an einem Baum abseits vom Haus, der noch höher ist. Dann ein Kabel (gutes nehmen ins Haus und eine Handyecke einrichten. Siemens haben immer Antennenanschlüsse hinten, so dass das kein Problem ist. das Adapterkabek Antenne-Handy gibts im Zubehör. Evtl. eine Halterung wie im Auto an die Wand?
In Andalusien kenne ich keinen Händler aber in De habe ich z. B. mit http://www.mobiltec24.de gute Erfahrungen gemacht. Evtl. liefern die sogar zu euch? Frag doch mal nach.Viel Erfolg beim Empfang

EDIT: Das Nokia 6230 ist auch noch zu empfehlen und sicher das alte aber noch gut 6310i.
-
Zitat
Original geschrieben von limp
subba
martin & strassl, passt das auch bei euch?
gruss,
limpMartin lässt gerade ausrichten, dass er morgen _nicht_ kann, schlägt aber Samstag als Alternative vor? Ich habe mit den erwähnten Einschränkungen (BER) Zeit

-
Zitat
Original geschrieben von vroni_24
es ist keine preisdiskussion, sondern eine anfrage, was man von den anderen verträgen halten soll und welche weiteren handys im moment gut sind... ausserdem hat sich das ganze schon gelohnt:-)Meinst Du nun gute Handys oder "schöne" (was ja relativ ist) Handys!?
Gut ist weder das 8800 noch das Bang&Olufsen! Reich technisch gesehen in Sachen Empfang, Ausstattung etc. Auch das V3 (alt) und das V3x (UMTS) sind es nicht, das V3i schon eher. Das x ist Plastik!! Aufpassen!
Schicke Handys sind auch noch das LG Chocolate
aber auch kein Ausstattungswunder oder das D820 von Samsung?
Was edles von Nokia? Momentan eher wenig. Das 6233 vielleicht noch in schwarz. Oder die anderen LG?
Ich würde ein Handy ohne VVL kaufen und einen Card-Vertrag von o2 nehmen, damit fährst Du über 24 Monate am günstigsten bei absolut freier Handyauswahl. Schaut mal bei Händlern die Geräte ohne Vertrag anbieten wie http://www.fonmarkt.de oder http://www.handy-attacke.de ... -
Der Callback ist wohl Länderabhängig schlecht oder gut

Innerhalb De habe ich bei Tests keinerlei Wartezeiten oder Mehrfachversuche benötigt.
Das CbC diese Nummern nicht erreichen ist ja hinlänglich bekannt aber mir ehrlich gesagt relativ Wurscht
Ich habe die Riiing bzw. jetzt UnitedMobile ja in erster Linie für meine Ersparnis im Ausland _nach_ De angeschafft, wie wohl die meisten User?
Auch andere internationale Nummern kosten Geld, wenn es Mobilnummern sind.
Ich habe bisher viele Günstiganbieter probiert, die zu ausländischen Mobilnummern verschiedener Länder Angebote hatten - _KEINER_ ist empfehlenswert gewesen was Qualität oder Preis-Leistung angeht.
Von daher empfehle ich bei Anruf von Auslands-Mobilnummern die etablierten deutschen Anbieter, ohne CbC, damit relativiert sich die Nichterreichbarkeit der Liechtensteiner Nummer in meinen Augen ziemlich.Manchmal ist der Preis nicht unbegründet bei T-Com/ Arco etc.

Soweit ich weiss, kann sogar bei T-Com in einem Auslandstarif 1-3 Länder festlegen, die man sher günstig erreichen will? -
Gut, dann poste ich mal nochmal meine aktuellen Erfahrungen hier rein, da sie im anderen Thread ja falsch waren

Ich habe die Globalsim mit der Liechtensteiner Nummer (also die "alte" und jetzige UnitedMobile) intensiv auf dem Balkan in verschiedenen Ländern und Netzen getestet.
Grundsätzlich nur abgehend aber mit sehr guter Sprachqualität. Immer ein Netz gehabt, da die wohl mit allen Netzen Roamingverträge haben?
Leider musste ich regelmässig 3-7 Versuche unternehmen um einen Callback zu erhalten. Ich erhielt zwar immer die Meldung, dass die SMS gesendet sei (die Callbackanforderung nehme ich an?) aber es war dann Ruhe Irgendwann hats dann aber immer geklappt. Eingehend hatte ich nichts und kann daher die Errecihbarkeit nicht bewerten.
Ich nehme aber an, dass es da leichte Schwierigkeiten geben wird, da ja ausgehende Versuche auch öfter initiiert werden mussten.Großer Vorteil der UM ist also die vielen Roamingnetze aber Nachteil die hohen SMS-Kosten, fehlendes GPRS (ich habe lokal mit EDGE arbeiten können (Preoaid des Landes), man ist das g*** mit nem "normalen" Handy so schnell zu sein
) und offensichtliche Instabilität beim Rufaufbau?Jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen?
-
Donnerstag ist auch ok

-
sollte aber nicht am 10-13..08 sein

Freitag sollte ich auch da sein, so ich nicht in der BER angerufen werde ... -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gehe mal davon aus, dass Du hier Infos bekommen wirst, noch bevor Dich o2 "als Interessent" informiert.Wahrscheinlich, aber wenn ich es von o2 bekomme, ist es offiziell

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also auf der CeBIT hieß es noch, dass es DSL only auch geben wird.Wie gesagt, wartn wir´s ab, oder?

Ich habe mich bei o2 als Interessent eingetragen und werde sobald was vorliegt Bescheid geben.
Vor September/ Oktober wird aber nix werden.