Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    O2 DSL wird es laut O2 Shop nur mit einem Festnetzanschluß geben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Drei O2 Shops in unterschiedlichen Städten haben das bestätigt.

Nun, wenn die unter FN-Anschluss Genion verstehen, ist das kein Problem. Meinen die einen "echten" FN-Anschluss, nutze ich halt UMTS statt DSL. Für normale Surfzwecke mehr als ausreichend, das habe ich bereits intensiv getestet.
    Aber am besten ist, wir warten ab bis die Angebote stehen, da nämlich selbst das Amen in der Kirche nicht mehr so selbstverständlich und sicher ist ;)

Erfahrungsbericht

Als ehemaliger T-Mobile-Verfechter und Nebennutzung von E+ habe ich vor einigen Monaten einen Genion abgeschlossen, noch den "alten" mit 60/1. Einen Onlinevertrag mit der Homezone auf die Arbeitsadresse gegangen (Festnetz zu HAuse läuft im Novemeber aus) und losgeplaudert.
    Allein der Preisvorteil von rechnerisch ca. 400 €!! in 2 Jahren im Vergleich zu den damals erhältlichen T-Mobile Angeboten hat mich dazu veranlasst. Zwar zahle ich ehrlich gesagt gerne für Qualität aber bei diesem Betrag verzichte ich auch auf die (sehr gute!) Business-HL von TM und regele bei o2 alles per Mail. Ging bisher immer relativ schnell in 2-4 Tagen und entgegen den Erwartungen auch qualitativ gut.

Nun habe ich in der Familie noch einige T-Com-Anschlüsse abgeschafft und alle sind mit Genion hoch zufrieden. Da o2 ja auch UMTS als DSL-Alternative bzw. ab Ende des Jahres auch DSL selbst anbietet, wird absolut kein Festnetz benötigt. Die 16 oder was weiss ich € von anderen Anbietern vertelefoniere oder -surfe ich lieber.
    Ich habe zwar ein sehr gutes FN-DSL-Paket bei MNet laufen aber selbst diese Kosten sind mir mittlerweile zu hoch, da allein die GG vieles verschlingt, was ich dann bei Genion verbraten kann, selbst wenn einzelne Ziele etwas teurer sein sollten ;)

Die neuen Genion haben alle o2-Inside und Flatrate als Möglichkeit, wo man nochmal kräftig sparen kann.

Ein Vorteil ggü. dem TM@home und dem VF-Äquivalent sind die geringeren Gesprächskosten insgesamt und zu den von uns häufig benötigten Auslandszielen.
    Nachteil eines Online-Genion _kann_ die fehlende kostenlose HL sein, dass sehe ich aber nur in Einzelfällen, schliesslich bekommt man ja monatlich einen Gegenwert dafür!

Henning: Ich habe vor einigen Tagen eine zusätzliche Freischaltung einer Mailaddi in der Y-Group beantragt aber leider nicht erhalten und ich erhalte auch keine Mails mehr auf die alte Addi. Kein Verkehr mehr? ;)

Ich habe die Globalsim mit der Liechtensteiner Nummer (also die "alte" und jetzige UnitedMobile) intensiv auf dem Balkan in verschiedenen Ländern und Netzen getestet.
    Grundsätzlich nur abgehend aber mit sehr guter Sprachqualität. Immer ein Netz gehabt, da die wohl mit allen Netzen Roamingverträge haben? ;)
    Leider musste ich regelmässig 3-7 Versuche unternehmen um einen Callback zu erhalten. Ich erhielt zwar immer die Meldung, dass die SMS gesendet sei (die Callbackanforderung nehme ich an?) aber es war dann Ruhe :( Irgendwann hats dann aber immer geklappt. Eingehend hatte ich nichts und kann daher die Errecihbarkeit nicht bewerten.
    Ich nehme aber an, dass es da leichte Schwierigkeiten geben wird, da ja ausgehende Versuche auch öfter initiiert werden mussten.

Großer Vorteil der UM ist also die vielen Roamingnetze aber Nachteil die hohen SMS-Kosten, fehlendes GPRS (ich lokal mit EDGE arbeiten können (Preoaid des Landes), man ist das g*** ;) ) und offensichtliche Instabilität beim Rufaufbau?
    Sprachqualität war immer hervorragend!

Schön, dass sich immer die nicht gemeinten Leute angesprochen fühlen ;)
    Hier gehts nicht darum, dass jemanden was dazwischenkommt oder man auf Grund Job oder Privat _mal_ nicht kommen kann.
    Traurig finde ich, dass trotz der relativ großen Zahl an TTler die aus M oder näherer Umkreis kommen, nicht einmal mehr Wortmeldungen oder halbe Zusagen kommen. Hier gehts einfach drum, dass es eben keine Community ist sondern jeder nur seins macht und Null Bock auf sowas hat.

Schade finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ist zwar noch eine Weile hin, aber falls ihr im September vorhabt ein Treffen zu veranstalten, versuche ich gerne wieder dabei zu sein.

Wie siehts August ausß Hatten wir ns gestern ausgedacht.

Zitat

[...]
    Einzig die Anzahl wundert mich bei der Größe von München.

Nicht nur Dich ... :rolleyes:

Also, wir saßen gemütlich "im" Funkstadl, also draußen halt ;) , haben 2-3 Bierchen gezischt, ein wenig Smalltalk gehalten und kurz nach 2000 wieder Richtung Heimat getrabt. Nettes Feierabendbier, können wir öfter spontan machen.

Wir haben festgelegt, dass im August (Martin oder Dirk schreiben genau wann) ein vorgeplantes Treffen stattfindet. Vielleicht kommen dann ja auch unsere gestressten Abiturienten mal wieder ;) ...
    Wenn nicht, Pech gehabt. Mittlerweile ists mir echt Wurscht. Es kommen ja nicht mal mehr Wortmeldungen, geschweige denn Zu- oder Absagen von vielen Usern :confused: :rolleyes: :mad:

Das Funkstadl passt irgendwie zu uns ;) Also so rein vom Namen her.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    [...]
    Der ActiveSync-Client scheint mir noch nicht fertig gedacht, denn was nützt mir ein Push-Client der automatisch gleich immer das ganze Email runterlädt? Ich dachte immer das grosse Plus an einer Push-Lösung sei, dass man nur dass runterlädt was man auch wirklich will, damit es zum einen schnell geht und ich zum anderen den GPRS-Traffic unter Kontrolle habe, doch dem ist nicht so. Im PDF (Seite 10) zum ActiveSync-Client steht zwar dass man dies einstellen kann, doch ich finde zumindest bei mir all diese Einstellungen nicht. Entweder mache ich was falsch oder es ist wirklich so, dass die Emails immer komplett gepusht werden (sprich hohe GPRS-Kosten habe). Sollte dem nicht so sein, dann würde es mich sehr interessieren wie es wirklich ist und wie man es einstellen kann.

Also ich glaube Du meinst IMAP, dort kann man bestimmen welche Emails man wirklich gleich runterlädt, je nach dem an welchen Client man gerade sitzt. Bei Push wird doch immer alles übertragen? Ich kenne den Blackberrydienst nicht aus eigener Benutzung aber vermute mal so ;)
    Aber ich kann sogar bei meinem POP3 via Pocket-Loox-Outlook einstellen, dass ich nur xx KB einer Mail runterlade und danach eine gewünschte Mail markiere zum Download.
    Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass Nokia das nicht auch implementiert hat, egal welcher Dienst benutzt wird? Wenn doch - ???

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    dieses lokal?

Jepp! :top:

Sonst noch jemand der kommen kann!!?? Sonst lassen wirs nämlich gleich wieder :(
    Wird echt immer weniger, Schade :(
    Seraph: Wann ist "später"? Hast Du meine PN zu den Taschen gelesen? Ich hatte Postfach voll und habe Deine AW nicht erhalten.

Beruhigt euch mal wieder :rolleyes:
    Kritik _am Gerät_ schliesst Kritik an mitgelieferter oder ebend "vergessener" Software und damit falscher Werbeaussage Seitens eines Herstellers doch nicht aus!? Bezieht sich doch eindeutig und speziell auf das genannte Gerät. Beim 6131 (z. B.) wird doch damit auch nicht geworben (jaaa, ich weiss, kein S60 etc. pp. usw. usf :rolleyes: )

Was ich sagen will ist, dass m. E. sehr wohl auch solche Fehler angesprochen werden sollten. Viele hier vergessen immer gerne, dass TTler meistens Geeks sind oder ziemlich nah drann, vor Allem wenn sie solche Geräte nutzen.
    Der Durschnittsmanager einer Firma (Business halt ;) ) hat aber meist _keine Ahnung_ von solchen Sachen und vermisst dann zugesicherte Sachen wie Software etc. pp. Mein Chef ist vollkommen uninteressiert wie er wo welche Soft dazuladen kann! Der will das Teil _sofort_ nutzen ...

Wackelige Tasten finde _ich_ z. B. sehr Kritik würdig und nervig im täglichen Umgang. Aber viele User sind ja mittlerweile ziemlich abgestumpft. Die Geräte kosten ein Schw*** Geld aber sind immer im Betastadium bei Auslieferung :(
    Schuld sind wir selbst, da wir den Rachen nicht voll genug bekommen können mit Features, "Verbesserungen" etc.

Jetzt warten wir mal bis Herbst und dann vielleicht können wir ein E61 oder E70 kaufen? Wenn nicht, tuts ein 9300i sicher besser (Preis-Leistung) oder der vorhanden Loox mit einem Handy als Modem ...

Idee wäre vielleicht das "Funkstadl"? Ehemalige Postler-Insiderkneipe mit Aussentischen glube ich. Innen aber auch ok. Essen ok und preislich nicht an der Obergrenze.
    Genaue Adresse habe ich jetzt nicht aber liegt zwischen Bayrischem Rundfunk und soner Schule, Nähe Hbf.
    Montag weiss ich mehr zur genauen Hausnummer ;)

EDIT: Das Funkstadl ist in der Arnulfstr. direkt im Bayrischen Rundfunk. Ist son kleiner Holzschuppen ;)
    Wenns ist, reerviere ich für 5 Personen, falls ich ne Telefonnummer rausfinde. Aber ich brauche dringend euer ok bis 13-1400!!

Anfahrt mit U = Hbf und S = Hackerbrücke.