Also ich habe mir den Montag trotzdem eingetragen.
Wenn doch noch 3-5 zusammenkommen, schreibt mal ne SMS. So bis 1600 sollte es aber geklärt sein.
Irgend nen Biergarten in U-Nähe sollte doch zu finden sein in der Stadt? ![]()
Meine aktive Nummer ist immernoch die 0179er
Beiträge von Soncek
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jumanji
[...]
Ich finde das absoluter Quatsch, sorry, aber ich weiß, wann ich die Shift-Taste drücken muß und wann nicht, und wenn ich jetzt auf einmal die Shift-Taste nur noch drücken muß, wenn ich nicht gerade am Anfang eines Satzes oder nach einem Punkt bin, dann verwirrt mich das!
[...]Hier muss ich mal uneingeschränkt zustimmen. Dieses Feature nervt mich bei Nokia auch tierisch, da man ja gerade in SMS öfter abkürzt (und ich beende abgek. Wö. mit einem Punkt
) und dann muss man extra auf "klein" umschalten
Da gibt es bei S/// eine sehr gute Lösung seit vielen Jahren, da kann man nämlich das geschrieben Wort hinterher mit einem Rückschritt einfach markieren und sich die Schreibweise aussuchen und ändern. Das die das bei Nokia noch nicht kopiert haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Nochmal eine grundsätzliche Frage:
Das K610 wird _kein_ Metallgehäuse haben wie die Fotos rein optisch vortäuschen, oder? Und das "alte" K600i _hat_ Metallgehäuse?Dazu muss sich doch eine AW finden lassen? Diejenigen die das K610 schon mal in der Hand hatten?
-
Ja, mit dem UMTS für Genion scheints etwas ufwändiger oder technisch anspruchsvoller zu werden
Trotzdem kläre ich solche Probleme lieber auf dem kleinen Dienstweg als mit Getöse und/ oder Anwalt. Es sei denn, die Firma begeht wirkliche Straftaten oder will mich richtig vera*** ...
Bei o2 ist es aber bisher eher nicht so gewesen. -
Axxxel:
Habe mal schnell mein T68 mit der Multicard bestückt
und nachgeschaut.
Gehe ins Menü - Nachrichten - Gebietsinfo - Empfang Ein - Nachrichtenliste bei Nummer die 221 und dann einen Namen vergeben - Zell Info Ein.
Dann erscheint bei Dir im Standby-Display die Nummer, diese schreibst Du Dir auf und schaust, ob es nur eine gleiche Nummer ist oder sogar verscheidene. Diese sagst Du, am besten per Mail über das Onlineformular, o2 und beschwerst Dich (freundlich
) über sehr instabile Homezone und das diese BTS bei Dir "reinleuchten".nodsl: Klar kann man klagen, das scheint ja in De mittlerweile auch Volkssport geworden zu sein

Man kann aber auch einfach freundlich den Service darauf hinweisen und bekommt die HZ einfach um die BTS erweitert die noch gebraucht wird.
Das hat übrigens was mit Funkwellen, Ausbreitung, Wetter (ja, ja ...), Aufenthaltsort (Höhe!!) etc. pp. zu tun.
Einfacher ist es natürlich o2 indirekt etwas zu unterstellen ...
Bei _allen_ Homezones in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis wurde bisher _anstandslos_ eine Erweiterung vorgenommen bei Instabilitäten. -
Zitat
Original geschrieben von Axxxel
hallo!
geht so ein update auch bei einer "normalen" genion-sim-card?!Normalerweise ja, da es sich hier um normale Koordinationsdaten handelt die OTA an die SIM in Deinem Handy gesendet werden. Hat nichts mit UMTS oder GSM zu tun.
Zitat
wie hoch sind denn die türme im regelfall?
ich wohne im 10. stock (hoch über "meinem" homezone-turm?) und hab probleme
Da wird Dein Problem liegen. Die BTS stehen in der Regel auf vielen Häusern, Hügeln, Türmen etc. pp.
Aber wenn Du im 10. wohnst, ist der Verdacht groß, dass eine weiter entfernte BTS "übernimmt", da die näher liegende da oben schwerer erreichbar ist.
Aktiviere doch mal den CellBroadcast auf Kanal 221 und schau welche Nummer Dir dann im Display angezeigt wird. Damit wendest Du Dich an o2, am besten freundlich via Mail
, und sagts, dass diese BTS bei Dir "reinstrahlt" und Du da oben keine Homezone hast.
Sollten die sich sträuben, was ich nicht glaube, legst eben die Homezone auf die Adresse der anderen BTS und hast dann oben Homezone aber unten dann nicht mehr
-
Also ich kann nur Montag und nur zu 50% ;), da ich ab Donnerstag im U bin!

Aber bei dem Wetter isn Biergarten angesagt! -
Nochmal eine grundsätzliche Frage:
Das K610 wird _kein_ Metallgehäuse haben wie die Fotos rein optisch vortäuschen, oder? Und das "alte" K600i _hat_ Metallgehäuse? -
Zitat
Original geschrieben von telcoman
Wie funktioniert denn die Lokalisierung durch die Hotline? Die können doch auch nur eine Momentaufnahme erstellen und sehen, in welchem Sender man gerade eingebucht ist. Was macht man bei schwankenen Homezones?So viele Sender werden nicht empfangbar sein an einem Standort. Versuche es und sehe dann weiter ...
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Gibt es außerdem vielleicht Probleme mit einem Dual-SIM-Adapter für diese Karten?Hmm, das Problem _aller_ aktuellen Dualsimdapter ist, dass sie Strom ziehen ohne Ende

Ich "schleppe" mittlerweile wieder lieber 2 Handys mit mir rum im Ausland oder checke die deutsche SIM nur mal am Abend zu Hause oder so.
Oder nen altes Nokia/ Siemens/ S/// mit Dualsim-Akku bzw. -schale mit E/A Umschaltung, dann gehts auch nen paar Tage ohne ständiges Nachladen.