ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Halt! Stop! Anhalten!Das sage ich doch!
[...]
Das war meine Argumentation ich hoffe jetzt verständlich ausgedrückt.
:top: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Halt! Stop! Anhalten!Das sage ich doch!
[...]
Das war meine Argumentation ich hoffe jetzt verständlich ausgedrückt.
:top: ![]()
Also ich bin in der Woche dran mit Bereitschaft n. D., kann also sein, dass ich kurzfristig weg muss. Sonst sollte der Termin aber passen.
Es ist eine Mischkalkulation. Alle schwärmen von Simyo, aber mein alter o2-Vertrag erlaubt mir am Wochenende für 7 Cent zu telefonieren, Simyo verlangt mehr als das doppelte. (Klar, zur Haupzeit sieht es anders aus, da verlangt o2 das 3fache von Simyo)
Jep, auch und viele Andere fahren mit anderen Tarifen besser
Ich habe meine Homezone auf die Arbeitsadresse gelegt und nutze da einen Genion Card mit 4,99 EUR GG und 5,- EUR Guthaben/ Monat (kein MU!!). Da kann Simno und Co nicht mal ansatzweise ranschmecken
Aber auch die haben ihre Berechtigung!!
Zitat
Das kann ich verstehen. Aber den meisten hier im Forum geht es dabei um die Kosten, besonders bei Gesprächen innerhalb des Gastland.
Oh, oh, das war genau das falsche und schlechteste Argument ![]()
Gerade Gespräche _innerhalb_ des Gastlandes, also zu einer dortigen Nummer sind das billigste überhaupt mit den normalen, "alten" Roamingtarifen!! Da zahle ich nämlich nur den dortigen übrlichen Preis + evtl. 25% Aufschalg zur dortigen Taktung! Das kommt insgesamt so auf 29 - max. 59 ct/ Minute und meist Taktung wie 1/1 oder 10/10 ...
In den neuen Einheits-, Welt-, Superduperroamingtarifen zahle ich _immer_ den gleichen Preis, also auch innerhalb des Gastlandes. Und bisher ist das immer teurer! Es sei denn in Ländern wie Kuba (mehr fällt mir gerade nicht ein
) aber in Europa (auch ausserhalb EU) und Amerika eigentlich immer.
Fährt man regelmässig in bestimmte Länder und Gegenden lohnt sich sicher eine lokale Prepaid oder eine internationale SIM von United Mobile oder Globalsim . Wobei letztere erst neu im Angebot ist und noch Kinderkrankheiten aufweist.
Mal sehen wie sich das so entwickelt bis nächstes Jahr, ob dann alles über eine SIM zu einigermassen erträglichen Preisen abgewickelt werden kann? Ich würds befürworten und es vereinfacht eigentlich dann alles. Minimal Aufschläge lasse ich mir gefallen und sind berechtigt. Minimal heisst aber _insgesamt_ nicht mehr als 25%, inkl. aller Steuern, Zuschläge, etc. Weltweit, jedes Netz. <träum>
:top:
Ich glaube, daß die neuen Tarife für Neukunden irgendwann zur Pflicht werden. Außerdem kommt ja auch auf diesem Markt langsam etwas Bewegung. Zum einen durch die EU und zum anderen um sich vom Markt abzuheben (Vodafone-Reiseversprechen). Auch o2 scheint mit der High-Roamer-Option etwas ähnliches zu planen. Ich bin gespannt.
Als o2 die Starmap-Option einführte, lagen sie mit 89 Cent/Min. 10 Cent unterhalb von Vodafone. Jetzt führt E-Plus den Welttarif ein und legt den Preis auf 79 Cent fest.
Aber gerade E+ war vorher billiger! Da habe ich eingehend nur 59,- ct gehabt und ausgehend bei kleinerer Taktung auch hochgerechnet weniger oder gleich bezahlt, konnte aber je nach Land sparen. Sicher ist es so einfacher aber (noch) nicht (überall) wirklich billiger ![]()
ISt wie mit den Guthabenpaketen von Relax, Time & More etc. Wirklich sparen tut nur der, der auf die Minute verbraucht und das regelmässig. Pauschaltarife finde _ich_ nur gut für die Firma die ihn anbietet ![]()
Mir fällt auf, daß die Netzbetreiber (auch im Ausland) dazu übergehen einheitliche Preise im Ausland unabhängig vom gewählten Netz anzubieten. Neustes Beispiel die EU-Option von o2.
Wenn dem so ist, ist es dem Kunden auch egal ob der Liste editieren kann oder nicht, da sich der Preis nicht ändert.
Dann können die Netzbetreiber hergehen und die Liste so manipulieren, daß sich die Karte zunächst im Partnernetz einbucht. Sollte das nicht möglich sein kommt eben der "Silver-Partner"
Somit löst sich dieses Problem (welches ich ja auch hatte) von selbst.
Nun ja, ich sehe eher eine Vergrößerung des Problems. Zum Glück sind diese Einheitstarife keine Pflicht (ausser bei VF mittlerweile?) und ich kann mit normalem Roaming und händisch gewähltem Netz einiges sparen!
Es ist nämlich so, dass zwar die Preise einheitlich werden aber dadurch leider teurer. Zumindest solange noch, bis die Regulierung der EU irgendwann greift ...
Teilweise ist es sogar so, dass eigene Netze im Ausland im Roaming teurer sind als Konkurrenten
Habe das bei TM und VF teils in den Listen beim vergleichen gesehen.
Abgesehen davon habe ich mir jetzt eine internationale SIM gekauft, bei der Anrufe aus dem Ausland nach De oder ins andere Ausland billiger sind als eingehende Anrufe bei einer deutschen SIM. Ich nutze die deutschen SIM "nur" noch zum Mails checken und Simsen oder mal ne Postkarte zu versenden.
Wenn WM und Chefe´s nix dagegen haben, komme ich auch ![]()
Schaut schlecht aus bei Dir ![]()
Aber die 10,- EUR würde ich nicht zaheln, wenn Du die Deckung beweisen kannst. _Die_ haben Beweispflicht, dass Du Schuld bist. Rücküberweisung einleiten!
Porto zurückverlangen wird schwer, aber der Warenwert waren über 40,- EUR, versuche es mit Brief und behalte Dir als letzten Satz einfach rechtliche Schritte vor.
So gehts ja nu nicht :flop:
Wie gesagt, mein Arbeitskollege hat sie nach 1 Woche bekommen. Bestellt und ne Woche später war sie da. War letzte Woche.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Neuling44
Hallo,
habe in der letzten Woche versucht mit der Hotline von United-Mobile Kontakt aufzunehmen, um Informationen zur Unterstützung meiner alten Riiing-SIM (von Globalsim) zu erhalten.
Der Versuch über die Riiing-Kurzwahl war ein Flop, da nie ein Mitarbeiterplatz frei war, und selbst das Versprechen eines Rückrufes nicht eingehalten wurde. Mein letzter Versuch über die Festnetznummer führte sofort zum Erfolg. Man hat mir volle Unterstützung zugesagt und auch das Aufladen über die United-Mobile-Homepage soll problemlos möglich sein. Als ich noch die eingeschaltete Mailbox (englischer Ansagetext mit der Rufnummer) bemängelte, die ich ebenfalls über die Kurzwahl vorher vergeblich versucht habe abzuschalten, wurde auch sie auf meinen Wunsch hin sofort deaktiviert.
Da ich noch über ein Guthaben verfüge das etwa die Telefonkosten eines Urlaubs abdeckt und meine Erfahrungen mit der Karte recht positiv sind (Österreich, Spanien, Malta), werde ich nicht tauschen.
Trotzdem wäre ich an Erfahrungsberichten über die neue Globalsim sehr interessiert!
Viele Grüße
Peter
Ich kann Dir nur zur "alten" Globalsim also der jetzigen UnitedMobile was sagen, die ja ganz normal weiter angeboten wird und via Kreditkarte auch ganz normal aufgeladen werden kann. Wo gibts da bei Dir Probleme?
Das die Mailbox Anfangs in English ist, wird klar sein, da es sich ja um eine internationale SIM handelt, man kann aber mit einem oder zwei "Klicks" im MEnü auf Deutsch stellen. Ging bei mir erst vorgestern ohne Probs ...
Welche Festnetznummer hast Du angerufen? Die "alte" 0700er von Globalsim oder die +423 663 099 911?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Les Dir mal alles drei Seiten durch. Bei ganz wenigen Herstellern kann man diese Liste gar nicht einsehen (Nokia, Samsung, Pantech, …). Wenn man so ein Telefon sein eigenen nennt und nach so einer Liste sucht, dann kapiert man das natürlich genau wie der Mitarbeiter der Produktunterstützung auf Ebene 1/2 von Vodafone gar nicht, um was es geht. Der Mitarbeiter kannte nur das Nokia Menü und konnte mir daher gar nicht folgen. Da kann ich lange was erklären.
Bei allen anderen Herstellern kann man die Liste ändern – am Besten finde ich zur Zeit Motorola –_und wenn der Netzbetreiber keinen Mist gebaut hat, dann kann man diese Liste auch bei aktuellsten SIM Karten sehr wohl sehr gut ändern. Beim Netzbetreiber beschweren. Einige wollen da Kontrolle über einen haben, die denen meiner Meinung nach nicht zusteht. Aber das hast Du ja selbst schon gemerkt…
Warum´s hier geht ist mir schon klar, habe ja selbst glaube ich auch früher hier was reingeschrieben? Ich wurde nur aus Deinen Worten aktuell nicht gnaz schlau
Nu gehts aber.
Ich kann bei meinen SE auch die Liste ändern, egal ob o2, TM, e+ oder VF _aber_ nach dem Wiedereinschalten ist die Liste immer wieder die alte _aber_ in den gleichen Telefonen ändere ich die Liste meiner UnitedMobile-SIM und siehe da - es bleibt nach "Reboot" die geänderte Liste erhalten ![]()
Also liegt es eindeutig an den SIM wobei es bei den Nokia wohl ein zusätzliches Problem zu geben scheint ... ![]()
Muss ich bei Gelegenheit mal mit der UnitedMobile testen.