Beiträge von Soncek

    Hallöle,


    ich suche 1-2 Loop-SIM mit leicht zu merkender bzw. "schöner" Nummer.
    Am besten mit den monatl. 5,- EUR aus der Dezemberaktion aber keine Bedingung.
    Karten werden sofort nach Erhalt auf mich umregistriert, erwarte Versand (auf meine Kosten) als Einschreiben.


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Beschweren hilft wirklich.


    Bei E-Plus geht es ja seit einiger Zeit wieder. Vodafone hat es gar nicht kapiert und wollte mir erst die manuelle Netzwahl erklären. Ich habe mir dann einen Wolf geredet und irgendwann mal im Gespräch gefragt, welches Mobiltelefon genutzt wird: Nokia.
    Beschwert Euch weiter…
    ...


    Also ehrlich gesagt habe ich Verständnisproblem mit Deinem Beitrag ;)
    Das Problem liegt nicht bei Nokia sondern mittlerweile wohl bei allen Handys und Netzen? Ich kann jedenfalls weder mit o2 noch mit TM in SE und Nokia eine Lsite länger halten als bis zum nächsten Einschalten ... :(
    Und das ist nervig, da ich meist 3-4 Länder durchquere und bei Aufenthalt in Grenznähe immer schauen muss wer mich "genommen" hat. Die haben ihre BTS natürlich auch auf den höchsten Bergen aufgestellt, im Nachbarland ;)

    "Alte" Riiing-SIM lassen sich bei Globalsim nicht mehr aufladen, dass geht nur noch bei UnitedMobile per Kreditkarte. Inwieweit die Aufladekarten noch funzen weiss ich nicht.


    Globalsim liefert aus, da mein Arbeitskollege seine am WoE erhalten hat.
    Kurzwahlen der SIM gehen nicht richtig, er bekommt bei der Guthabenabfrage zwar die Mitteilung, dass seine SMS gesendet wurde (aber es ist doch GSM-Code ;) ) aber keine AW wieviel nun drauf ist ;)
    Na ja, ich bleibe mal noch bei UnitedMobile dieses Jahr wie es aussieht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Killer66
      StArr
    Du brauchst keine spezielle Sim-Karte, um UMTS zu benutzen.


    Nicht ganz richtig.
    Du brauchst sehr wohl eine sogenannte U-SIM. Bei TM und VF sind alle seit langer Zeit (2-3 Jahre?) ausgegebenen SIM UMTS-fähig und wurden nur im System umgestellt. Auch die Prepaidkarten.
    Bei E+ wurden neue SIM ausgegeben und bei o2 musst Du die SIM auch tauschen lassen, wenn Du keine SIM der neuren Art hast. Schau mal auf die SIM drauf, ob da ein "U" irgendwo steht, dann passts. Wenn nicht -> Hotline oder Mail und um kostenlosen Tausch bitten. Geht flott. Kostet nur dann Geld bei o2, wenn man gleichzeitig von einer SIM auf Multicard umstellen sollte, bei E+ weiss ichs nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Da liegst du evtl. falsch, ich weiss aber auch nicht, wie es bei 1&1 ist. Bei anderen Anbietern wird zwischen FN und MN unterschieden, musst dich halt mal erkundigen.


    Da liegt er sogar ganz sicher falsch, da mittlerweile in fast alle Länder Weltweit zwischen FN un Mobil unterschieden wird, da es immense Kostenunterschiede sind!!
    Mit Sicherheit steht irgendwo im Kleingedruckten bei 1&1 wie hoch der Aufschlag zu Mobilanschlüssen ist ...

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    wo hast Du die Roaming-Liste her? Die von globalsim.net oder von manxpronto.net? :-)
    Die "neue" wird in Kürze GPRS können und damit auch MMS.
    Wobei "in Kürze" muß man mal abwarten. GPRS im Ausland würde ich entweder Mega-No-Limit von "Wind" empfehlen oder die NATEL Easy von Swisscom.


    Ich habe die Roamingliste der neuen Globalsim einfach verglichen mit meinen persönlichen Erahrungen meines letzten Auslandsaufenthaltes in den betroffenen Ländern, da UnitedMobile nur die Länder auf der Homepage angibt.
    Dabei stellte ich fest, dass eben Globalsim _wesentlich_ weniger Netze zur Verfügung stellt als UnitedMobile. Zumindest in den für mich relevanten Ländern Süd- und Südosteuropas!


    Wenn "in Kürze" die Globalsim wie gesagt die gleichen oder mehr Features zum bisherigen Preis anbietet wie UM, bin ich dabei ;)
    Solange -> UnitedMobile, da kann man wenigstens telefonieren ;)


    Was hat die Website manxpronto mit Globalsim gemeinsam? Ich kann dort nichts finden was auf die Karte hindeuted und bei Globalsim steht nichts von manxpronto!? :confused:
    Ich beziehe mich immer auf Globalsim und United Mobile

    Jepp, preislich ist die Neue günstiger. Das liegt wohl aber vielleicht auch daran, dass ihr noch ein paar Netze fehlen und daher ein Anreiz zum Umstieg da sein muss? ;)
    Wie Du ja selbst schriebst, bietet VF ab demnächst einige Vergünstigungen und da müssen sich die Anbieter UnitedMobile, Globalsim und wie sie alle heissen dann was einfallen lassen.
    VF hat aber, wie die neue Globalsim, das gleiche Problem, dass sie nicht in allen verfügbaren Netzen roamen oder günstig sind. Und das ist in Ländern mit weiter Fläche oder Bergen die gut schirmen ein echtes Problem, da ich dann entweder ohne Netz dastehe (Globalsim neu) oder doch zu den s**teuren Preisen der deutschen Anbieter ausserhalb der Partnernetze fonen muss :(


    Diese Probleme gibt es kaum in den klassischen Europaländern. Sobald man jedoch etwas tiefer in den Balkan oder Osteuropa oder ausserhalb des eur. Kontinents unterwegs ist, wo so ein Karte ja dann wirklich Sinn macht, merkt man diese feinen Unterschiede sehr stark!
    Und für den Ski- oder Badeurlaub ist m. E. so eine Karte überflüssig, da ich mit den deutschen SIM ja nebenbei in vielen Netzen MMS senden kann und auf die Art eine (wenn auch teure) persönliche Postkarte oder Gruß loswerde, was ja beide o. g. Karten nicht können.

    Re: Unterschiede Globalsim alt/neu


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Hier mal eine Aufstellung der Unterschiede zwischen der alten "Riiing" (Globalsim alt) und der neuen Globalsim Holiday (Globalsim neu)



    Du bedenkst bei Deiner Gegenüberstellung aber auch, dass die "alte" Riiing, die ja als UnitedMobile Karte weiterexistiert, wesentlich mehr Roamingpartner (Netze innerhalb der Länder!!) zu bieten hat und damit die Chance ohne Empfang in der Pampa zu stehen relativ gering ist!? ;)
    Die Zahl der Länder in denen kostenlos Anrufe angenommen werden können beträgt 80 bei "alt".
    Die einmalige Verbindungsgebühr relativiert sich natürlich, da sie nicht pro Minute anfällt sondern pro Gespräch!


    Sobald die neue GlobalSim die gleichen Features zu ihrem derzeitigen Preis bietet wie UnitedMobile, vor Allem bessere Netzversorgung, sprich mehr Roamingpartner innerhalb der einzelnen Länder, steige ich auch um. Vorher nicht ;)
    Es nützt mir nämlich garnix, wenn ich in einem Land nur ein Netz als Partner habe, dass nicht Flächendeckend ausgebaut ist ...

    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Ich würde nicht sagen,daß man pauschal das K800 gegen daß N73 stellen kann, dann auch wenn sich die technischen Daten der Hardware sehr ähneln, so liegt der wesentliche und meiner Meinung nach GRAVIERENDE Unterschied im Betriebssystem. Meiner Meinung nach geht der Vergleich somit zugunsten des N73. Wer schon einmal ein erweiterbares Betriebssystem hatte, wird nichts anderes haben wollen.
    Just my 2 cents.


    Nun ja, es gibt auch Leute die bevorzugen ein Handy mit "abgespeckten" OS, propietär, dafür schnell, sicher nd kleiner und haben zusätzlich einen PDA (oder auch nicht wenn nicht erforderlich) ;)
    Nicht jeder will und braucht Symbian :D
    Sorry, diese Disskusion ist alt, müssig und überflüssig :rolleyes:
    Will ich ein Handy, kaufe ich eins, will ich nen Smartphone, kauf ich eins.


    BTT: Nach intensivem Studium der aktuell am Markt erhältlichen Geräte und Vergleich von Preis-Leistung-Verarbeitung-techn. Leistung musste ich feststellen, dass keins der Handys eine wirkliche Investition lohnt :(
    Sehen wir beim K790/ 800 mal wenns in Stückzahlen geliefert wird, wies damit aussieht, da bisher ja alles nur Spekulationen, Vermutungen und Erkenntisse von Vorseriengeräten sind.

    Vielleicht hilfts ja weiter, ich habe in einem alten 6650 eine neue Genion-SIM und da funzt UMTS ohne Probs, allerdings ohne Häuschen, da dieses Handy ja offiziell in De nie verkauft wurde wohl solche Bildchen nicht enthalten ;)