Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die neue Globalsim
ist preislich u.U. günstiger (SMS sollen 9 Cent kosten)
?? wo steht das?
Ich lese was von 19 und 15 Cent
Zitat
Die neue Globalsim hat eine Mailbox, die im Moment noch nicht personalisiert werden kann (also nur englische Ansagen ohne Hinweis, wen man da erreicht hat 
Überflüssig, da ich im Display bei verpassten Anrufen sehe wer es war. Und wenn nicht, Pech gehabt 
Zitat
Das Anrufen mit aktuellen Nokias geht automatisch, einige Modelle wollen aber die SIM-Aktivitäten bestätigt haben (was auch gut ist, es könnte ja auch eine "schädliche" Aktivität sein) und Laien kann soviele Aktionen und Fehlermeldungen ziemlich verwirren.
Mal ehrlich: Wer solche Karten benutzt hat schon "ein wenig" Erfahrung mit Mobilfunk und lässt sich soo schnell davon nicht verwirren 
Zitat
Und Vodafone hat eine deftige Roaming-Preissenkung angekündigt. Also dürfte es nicht viel Spielraum für solche Spezial-Anbieter geben.
:top: der war gut, ehrlich.
Selbst wenn VF das _irgendwann_ durchzieht wie angekündigt, betrifft es nur deren Partnernetze und das sind soo viele auch nicht, obwohl sie ja der größte Player weltweit sind. Ich würde wegen der Auslandsmöglichkeiten ehrlich gesagt sogar zur Krake wechseln aber bisher fahre ich mit einer deutschen o2 im Inland + Riiing-SIM im Ausland noch wesentlich billiger.
Ein entscheidendes Plus von Riiing ggü VF und auch der neuen GlobalSim ist, dass ich nicht nur begrenzte Netzauswahl habe!
Ich habe das auf dem Balkan z. B. life, dass ich nicht nur 1 Netz nutzen kann, dass in den Bergen mit Sicherheit nicht geht wo ich bin
(Murphy!) sondern alle dort verfügbaren! Selbst getestet.
Das sind Argumente die _mich_ überzeugen und zu dieser Karte (Riiing) greifen lassen. Uuups, die heissen ja jetzt UnitedMobile! 
SMS sende ich, so es sein muss im Ausland, via o2, da ich dann nur den Preis des ausländischen Netzes bezahle, da ich einen Onlinevertrag mit Frei-SMS habe und davon sogar der Inlandsanteil abgezogen wird!! Weiss nicht ob das viele wissen oder auf ihren Rechnungen beachten! Da steht 0 ct und 5ct (z. B. bei PTT) für eine SMS aus dem Ausland ins Ausland oder nach De ...
Für den "Normalurlauber" reicht es m. E. vollkommen aus, wenn er seine deutsche SIM mitnimmt und in Kauf nimmt im Urlaubsmonat eine leicht höhere Gesamtrechnung zu haben. Aber das ist meine Ansicht.