Beiträge von Soncek

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Selber Pech. Derzeit werden keine Rufnummern uebertragen :-( :flop:
    Cool, wenn ich mit meiner o2 Karte auf der Globalsim Mailbox anrufe, steht die o2 Rufnummer in der Info-SMS, das was auf der Mailbox ist.
    :top:


    Du redest von der neuen GlobalSim, oder? Ich verglich mit der "alten" Riiing nzw. UnitedMobile.
    Das zeigt mir doch um so mehr, dass die neue GlobalSim ungeeignet ist ;)
    Oder verstehe ich da was falsch?? ...


    Ich werde ein Produkt nicht schönreden, nur weil es neu oder anders ist! Gerne kaufe ich die neue SIM, so sie mir einen Vorteil verschafft. Nach derzeitigem Stand tut sie das aber wohl (noch?) nicht. Zumindest im direkten Vergleich zu UnitedMobile ehemals Riiing!
    o2 im Ausland wie gesagt nur als SMS-Sender wenn man keine örtliche Prepaid hat ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    die neue Globalsim
    ist preislich u.U. günstiger (SMS sollen 9 Cent kosten)


    ?? wo steht das?
    Ich lese was von 19 und 15 Cent


    Zitat


    Die neue Globalsim hat eine Mailbox, die im Moment noch nicht personalisiert werden kann (also nur englische Ansagen ohne Hinweis, wen man da erreicht hat :-(


    Überflüssig, da ich im Display bei verpassten Anrufen sehe wer es war. Und wenn nicht, Pech gehabt ;)


    Zitat


    Das Anrufen mit aktuellen Nokias geht automatisch, einige Modelle wollen aber die SIM-Aktivitäten bestätigt haben (was auch gut ist, es könnte ja auch eine "schädliche" Aktivität sein) und Laien kann soviele Aktionen und Fehlermeldungen ziemlich verwirren.


    Mal ehrlich: Wer solche Karten benutzt hat schon "ein wenig" Erfahrung mit Mobilfunk und lässt sich soo schnell davon nicht verwirren ;)


    Zitat


    Und Vodafone hat eine deftige Roaming-Preissenkung angekündigt. Also dürfte es nicht viel Spielraum für solche Spezial-Anbieter geben.


    :top: der war gut, ehrlich.
    Selbst wenn VF das _irgendwann_ durchzieht wie angekündigt, betrifft es nur deren Partnernetze und das sind soo viele auch nicht, obwohl sie ja der größte Player weltweit sind. Ich würde wegen der Auslandsmöglichkeiten ehrlich gesagt sogar zur Krake wechseln aber bisher fahre ich mit einer deutschen o2 im Inland + Riiing-SIM im Ausland noch wesentlich billiger.
    Ein entscheidendes Plus von Riiing ggü VF und auch der neuen GlobalSim ist, dass ich nicht nur begrenzte Netzauswahl habe!
    Ich habe das auf dem Balkan z. B. life, dass ich nicht nur 1 Netz nutzen kann, dass in den Bergen mit Sicherheit nicht geht wo ich bin ;) (Murphy!) sondern alle dort verfügbaren! Selbst getestet.


    Das sind Argumente die _mich_ überzeugen und zu dieser Karte (Riiing) greifen lassen. Uuups, die heissen ja jetzt UnitedMobile! ;)


    SMS sende ich, so es sein muss im Ausland, via o2, da ich dann nur den Preis des ausländischen Netzes bezahle, da ich einen Onlinevertrag mit Frei-SMS habe und davon sogar der Inlandsanteil abgezogen wird!! Weiss nicht ob das viele wissen oder auf ihren Rechnungen beachten! Da steht 0 ct und 5ct (z. B. bei PTT) für eine SMS aus dem Ausland ins Ausland oder nach De ...


    Für den "Normalurlauber" reicht es m. E. vollkommen aus, wenn er seine deutsche SIM mitnimmt und in Kauf nimmt im Urlaubsmonat eine leicht höhere Gesamtrechnung zu haben. Aber das ist meine Ansicht.

    Re: Habe die neue Globalsim :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mein privater Eindruck, das ist was für echte Fans. Für Oma Müller und Bauer Meier eher nicht.


    Ist dann doch die "alte" Riiing die bessere Alternative? ;)
    Ich rufe dort mit aktuellen (und auch alten Nokia ;) ) einfach die Nummer an und es wird vir Callback das Gespräch aufgebaut. Ich muss nur abheben. Das kann auch Oma und Opa ...

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    "Meine Freunde" benötigt einen standardisierten Dienst, der mit dem Protokoll von ICQ/AIM nicht kompatibel ist.


    JIMM hingegen stellt eine direkte Verbindung mit dem ICQ-Server her - so wie ICQ es selbst macht.


    Und aus diesem Grund ist es m. E. schlichtweg überflüssig dafür einen extra Menüpunkt in der oberen Ebene zu spendieren :)
    Beim T630 ist es sogar (in der feien Version) oberste Ebene im Hauptmenü!

    Vollkommen richtig. Meines Wissens legt jedes relativ moderne Handy bzw. deren Ladegeräte eine Erhaltungsspannung an das Handy. Das erklärt ja auch das immer wieder beschriebene "trainieren" eines Gerätes. Weil "voll" am Angang halt eben nicht "voll" ist ;)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Durschnitts-TTler seine Handys eh kürzer nutzt als ein Akkuleben hält ;) ...
    Im Auto kommt es wohl darauf an, ob ein Dauerplus wie beim Radio dran hängt oder nicht. Wenn ja, dann wirds wohl so sein, so man das Handy fest im Auto lässt und Multisim oder vergleichbare Praktiken nutzt.

    jimm wollte anfangs nach einem Update der SW auf dem Handy nicht mehr, nu geht er aber wieder.


    Ich hatte bei "Meine Freunde" allerdings gehofft, man brauche nur die Benutzerdaten eines Dienstes wie ICQ eingeben, den Anmeldeserver noch dazu und könne direkt chatten. So wie aktuell gehandhabt ist "MeineFreunde" überflüssig, da ich trotzdem einen "Sammelserver" im Netz benötige, wie bei jimm oder was es sonst noch alles gibt.

    Kann keinen der Punkte 1-5 bestätigen, kenne ich auch alles nicht.


    Zu 6. hast Du Dir sicher schon einen Reim machen können, oder? ;)
    Notrufe gehen auch mit Tastensperre und sogar ohne SIM ;)
    Und 911 geht auch in Europa und wir automatisch umgesetzt zu 112.

    ok, gute Idee aber der erste Dienstag ist natürlich schlecht, da ist schon was bei vielen denke ich ;)
    wie wäre es mit Mitte des monats? Zweiter Dienstag oder Mitwwoch im Monat?

    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
      Soncek
    Ich möchte z.B. bei mir zu Haus mit dem XDA online gehen,denn wenn ich so,wie jetzt,keinen Bock mehr darauf habe meinen Rechner anzumachen um noch'n wenig zu surfen,so kann ich das in Zukunft kostenlos mit Wlan tun,wobei ich grad mein Datenpaket in Anspruch nehme. Oder ich bin bei meiner Freundin und will nicht an ihren Rechner. Und der Zugriff auf die HD des PCs über Wlan reizt mich.


    Ok, das sind Sachen, die macht man mal weils interessant ist oder Spass macht, als Technikbegeisterter, wie wohl viele hier bei TT. Ich sinniere aber wer von den Normaltelefonierern, selbst den Businessusern das wirklich für die Arbeit braucht und nutzt.
    Ich frage deshalb, weil alle PDA´s zwar WLan haben (einen PDA habe ich doch für unterwegs!) aber weder GPRS noch EDGE oder UMTS ...
    ICh z. B. warte sehnsüchtig auf eine CF-Card die UMTS kann, neben GPRS. Aber selbst die alte GPRS-Karte gibt es kaum noch zu kaufen, zumindest nicht von Händlern zu vernünftigen Preisen. Ich schmeisse doch nen 1 Jahr alten Loox 720 nicht weg, weil es sowas nicht gibt!
    Ja, ja - via BT an nen Handy, das geht, birgt aber Fallen, da so weder Rückruf möglich ist (Callback) noch Nummernerkennung im WAP/ Internet beim surfen :(


    Aber da wir weit OT sind höre ich auf.
    Wann kommt jetzt das K790i? :D