-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
wer T-Online-Kunde ist (T-Online by Call reicht)
kann das ja mal mit +49 69 191011 probieren.
Das Problem ist der Rufaufbau.
Du mußt am Handy imt SIM-Toolkit-Menü die Nummer eingeben, die Du anrufen willst, neuere Handys machen das automatisch.
Das Handy schickt über einen leider hochgeheimen USSD-Code die "Bestellung" nach Liechtenstein.
Nun ruft Liechtenstein das "eigene" Handy an, da muß man abnehmen, dann baut Liechtenstein die Zielverbindung auf und nun müßte man während des Gesprächs von Sprachverbindung auf Datenverbindung umschalten (geht wohl nicht)
Oder man müßte den ankommenden Anruf als Datenanruf annehmen, das ginge aber nur, wenn Liechtenstein mit dem "Data"-Flag anrufen würde (tun die aber nicht). Ergo gehts gar nicht.
Bei der "neuen" Globalsim auf Manx-Telecom Basis soll GPRS möglich sein. Schauen wir zu welchen Tarifen. Ich würde aber noch eine Wette annehmen, ob und wenn die "neue" Globalsim wirklich kommt. :p
Alles anzeigen
Die von mir verwendeten Geräte (S/// T610; 630, w800i, N6230) machen den Rufaufbau automatisch, teils aus dem Telefonbuch der Globalsim heraus, das ist kein Problem.
Werde ich mal die 1u1 Einwahlnummer +4919167 testen.
Zusätzlich suche ich mal auf Teltarif.de die alte Liste mit den CSD Einwahlnummern von ganz De raus, die ist mir leider bei einem Crash vor Monaten verlorengegangen. Vielleicht klappts ja damit?
Evtl. hat Henning ja den kürzeren, sprich schnelleren Draht zu der List 
Habe Ostern Zeit zum testen.
-
Re: Re: Daten mit CSD weltweit möglich?
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
Natürlich kannst du in fast jedem GSM-Netz CSD nutzen, aber das hat extrem wenig mit GlobalSim-Karten zu tun. Diese funktionieren per Callback, das heisst jedes _Gespräch_ sieht für dein Handy wie ein ankommendes Gespräch aus, nix Datenanruf oder sonstwas.
Gruß,
Robert/WrMulf
:confused:
Der Rückruf ist doch hier vollkommen unerheblich, da ja die Verbindung zur CSD-Nummer erst _danach_ aufgebaut wird. Wie halt ein normales Telefongespräch!
Ebenso geht es hier ja genau um die riiing-SIM, da ich genau die ja im Ausland nutze für Gespräche nach De! Die Netzbetreiber-Einwahlen mit den deutschen SIM nutze ich dann nicht, da dann GPRS wesentlich billiger wäre im direkten Vergleich des NB, dann brauche ich aber auch keine Globalsim 
Und ob jedes "Gespräch" wie ein Gespräch aussieht ist nicht unbedingt logisch, da ebend Anbieter wie E+ das bei CSD auch unterscheiden können und tun. Das traue ich dann auch Anderen zu 
_Wenn_ aber ein CSD-Anruf zu einer Einwahlnummer wie ein Gespräch aussieht bei Globalsim, dann bitte ich um evtl.e Erfahrungen und/ oder möglichst unabhängige Einwahlnummern in De!
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Nen Koffertelefon von 1990?
Das dürfte dann ja noch nicht mal GSM sein, also da kann O2 dir garantiert nichts ändern 
Was denn dann?
Klar GSM. Es gab C-Netz und D-Netz Koffer.
Er schrieb ja auch wie es TM und VF handelt und verwies in diesem Zusammenhang auf den Koffer.
1800er Frequenz kann es natürlich nicht 
btw. ich suche dringend so einen Koffer für meine Vitrine als Eyecatcher!!
-
Zitat
Original geschrieben von akara
Richtig, es wäre um die Homezoneverkleinerung gegangen. ...
Was auch immer Dir das bringen soll? Verlege sie einfach um 3-5 Hausnummern und Du bist sicher besser bedient als solche Bauchaufschwünge zu machen.
Zitat
Trotzdem ist die Frage ungeklärt, ob ein voller SMS Speicher die Neukonfiguration mittels Konfigurations SMS verhindert.
Teste es und berichte uns, da wir die Frage offensichtlich nicht beantworten können!
Zitat
Wie handelt das eigentlich T-Mobile und Vodafone ? Ich hab ein Siemens Koffertelefon, dass noch keine SMS empfangen kann (von 1990). Dort gäb es ja keine Chance irgendwas auf der Karte mittels SMS zu ändern ... ??
Schreib doch mal eine unschuldige, "dumme" Fragemail als Interessent an o2 und frage einfach nach. In solchen Fällen sind die sicher der beste Anlaufpunkt, da im TT die Zahl der Koffertelefonnutzer (aktiv meine ich) eher gering sein dürfte.
Zusätzlich kannst Du ja auch bei TM und VF nachfragen.
Die Chance eine AW zu bekommen dürfte hoch sein, da der allgemeine Service solche technischen Fragen eh gleich weiterleitet an die Fachabteilung 
-
Zitat
Original geschrieben von KemoSabe
ich hab ein freies w800
hab grade die neuste FW draufgemacht, aber bei den themes hat sich nichts geändert
Du hast jetzt also die R1BC002 oder?
Wenn sich da nichts ändert, hast Du ein Problem. Bei mir und offensichtlich auch anderen Usern gehts nämlich 
Gehen auch die vorgefertigten S///-Anithemes nicht richtig? Das "Techno" z. B. hat einen animierten Hintergrund.
-
Daten mit CSD weltweit möglich?
Moin und frohe Ostern 
Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass es doch möglich sein sollte, via CSD-Einwahl nach De (oder sonstwo hin) eine Verbindung aufzubauen und dann darüber seine Mails abzuholen. Entweder direkt mit einem Handy oder via BT mit dem PDA.
Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Konfigurationen funzen?
Oder erkennt das System, dass es keine Sprachverbindung ist und sperrt diese?
-
Und
Real Gangsta
für mich. Gute Ware, netter Kontakt! :top:
-
Was für ein "Branding"? Das ist die vorletzte Version aber ich weiss nicht, ob mittlerweile alle NB die neueste Version schon für sich freigegeben haben.
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Ich hatte nur an ein Treffen gedacht was über längere Zeit vorausgeplant ist und wo sich dann auch mehrere Leute drauf einstellen können. Auch im Letzten Thread waren 2-3 Leute bei denen es bis Juni eh nicht so gut aussieht zeitlich, deshalb hatte ich auch einen grösseren Zeitraum für danach gelassen wo die auch wieder Zeit haben (Limp, Lord EX, MaxXx)
Ja, kein Problem. Die können sich doch trotzdem für Juni ein Treffen vormerken!
Dann machen wir in der dritten Juniwoche wieder eins und dann so Ende August ca wieder, oder? 
Mal nen bischen Leben in die Bude hier bringen 

-
Das sind wirklich interessante Sachen die Du da erzählst. Wenn das so stimmt und ich setze das jetzt mal voraus, ist es ein starkes Stück und eigentlich eine Frechheit!
:mad: