-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Die T9 Auswahl über den Joystick ist eh vergleichsweise mühsam, so dass man ohne T9 kaum langsamer unterwegs ist.
??
Was ist daran mühsam? Das ist eine der besten T9-Sachen die ich bei den anderen Herstellern vermisse. Man muss es nur anzuwenden wissen ...
Ich schreibe dadurch wesentlich weniger Buchstaben als sonst nötig werden, da ich meist direkt auswählen kann.
Flowy: Die Restbuchstabenzahl wird erst ab den letzten 20 verfügbaren Buchstaben angezeigt. Die andere Anzeige die Du sonst beim schreiben siehst sind die Anzahl der Wörter die mit dieser Buchstabenkombination verfügbar sind (1/13 heisst, Du hasst das erste von 13 möglichen Wörtern im Display
).
Ist gewöhnungsbedürftig aber macht eigentlich Sinn, da ich bis 140 Zeichen schreibe und dann langsam sehe wann die erste SMS zu Ende geht. Zusätzlich wird bei Beginn jeder Folge-SMS immer mit einem kurzem "Ding"-Ton und Schrift "SMS xx" angezeigt wenn Du drüber hinaus kommst.
Ok, die "1/13" etc. braucht man nicht wirklich 
Auch finde ich das direkt mögliche löschen eingegangener SMS mit der "C"-Taste gut, da muss ich nicht jedesmal ins Menü zum löschen. Ich arbeite ausschliesslich mit Benachrichtigungs- bzw. Status-SMS und da löscht man die natürlich gleich wieder.
Sowas habe ich beim 6230(i) vermisst ...
-
Also den Pixelfehler würde ich reklamieren. Sollte gehen.
Kannst Du trotz der leeren Einstellungen eine Onlineverbindung aufbauen? Dann schaue mal in den Verzweigungen der Verbindungen ob da noch irgendwas an Profilen oder Startseiten oder son Zeugs ist.
-
Im Prinzip brauchst Du doch nur das Internetprofil bearbeiten bzw. löschen und es geht nicht mehr ins Netz. Pass aber auf, die MMS-Zugänge nicht zu löschen 
Sollte in der BDA bei Verbindungen oder so sicher stehen wie man konfiguriert?
Berichte mal nach.
-
Mausi: Welchen Dualsimadapter hast Du verwendet? In welchem Gerät vorher? Ich suche dringend einen ...
Adapter mit stanzen der SIM oder ohne?
Ich bevorzuge "ohne" 
-
Zitat
Original geschrieben von sai2
Soncek
an welche variante hast du gedacht? die wo man die sim karten zerschneiden, oder die wo die sim karten übereinander liegen?
Selbstverständlich ohne stanzen, sonst wäre der Platz neben dem eigentlichen SIM-Schacht ja egal 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
hoffe es hilft:
Danke!
Wird nen weng eng für einen Dualsimadapter denke ich 
Hmmm ...
-
Frage: Benötige bitte ein Foto eines offenen S75 in der Rücksicht (mit geschwärzter IMEI), will sehen ob ein Dualsimadapter in der Version ohne stanzen passt.
Danke!
-
Schade, schade. Auf Grund einer (nicht vergänglichen
) Augenverletzung benötige ich vordringlich eine gut ablesbare Tastatur bei Tageslicht (bei Dunkelheit sindse ja meist eh gut ausgeleuchtet), also weisse Schrift auf schwarzem Grund, wie beim D600. Ich nehme an, dass auch die noch folgenden Farben silbern und weiss ebenfalls helle Tasten haben werden, oder?
Alternativ wäre eine automatische Abschaltung der Tastenbeleuchtung bei Tageslicht, dass hat das SL75 aber nicht, oder?
Kann mal jemand bitte eine Foto (mit geschwärzter IMEI) von einem offenen SL75 in der Rückansicht machen? Ich will schauen, ob ein Dualsimadapter, die Version ohne stanzen, passt. Ich benötige nämlich ein Handy das dass beherrscht und da stehen aktuell in enger Auswahl eben das SL75, S75, S/// z520, N6230(i?).
Oder hat gar schon jemand einen solchen Adapter in einem der genannten Geräte erprobt!?
-
Werd ich mir wohl für meine Auslandsfahrten nen Siemens (S75?) zulegen müssen. Da is wohl mehr Platz hinten unter dem Akku und die Dinger funzen mit Rückrufkarte (globalsim.de) bzw. Dualsims zuverlässig. Zumindes bis zu 65er Serie.
Oder hat mal jemand ein Foto eines Z520i von hinten und offen? Evtl. funzt das ja auch? Wenn ein zweites S/// dann nur mit Fastport, sonst brauche ich wieder alle Kabel extra. 
-
Zitat
Original geschrieben von Flowy
Wisst ihr was dieses Symbol mit den drei überlappenden Fenstern rechts neben der Netzstärkeanzeige bedeutet?
Das ist ein aktiviertes Profil.
Das Du solche Probs mit BT hast, kann aber auch an der VF-Version liegen. Die haben im Hintergrund noch so einige "Kleinigkeiten" geändert, die man erst auf den dritten Blick mitbekommt :flop:
Habe das auch gerade an einem VF-6230i im Dienst mitbekommen. Wie immer halt - VF :flop:
Aber grundsätzlich sollte Dein BT schon gehen. Setze es auf sichtbar und lasse es mal von einem sicher funktionierenden anderen Telefon suchen.