Nun, Navigon ist als Select für Telekomiker kostenlos. Ansonsten gibt es Sachen wie 4ever Map oder ADAC Maps oder mittlerweile eine NOKIA App für Ovi. Aber eben nicht mit Offlinekarten. Du musst dann wohl für Italien ein Datenpaket buchen oder Navigon kaufen ![]()
Schau doch mal bei connect, die haben Navi-Apps getestet. Oder auch bei heise, mac & i
Beiträge von Soncek
-
-
hamburg-k: Geht nur in der 7 EUR Löhnware.
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Stelle mal unter /Einstellungen/Verbindungen/Admin/Paketdaten/
Paketdatenverbindung auf "Bei Bedarf" und Zugangspunkt auf "Kein"Jupp, das scheint zu funktionieren :top:
Zitat
Mit Löhnware ala Profimail köännte das gehen. Vielleicht findest du im Netz was dazu.Ja, das gute alte Profimail, habe ich ganz vergessen. Allerdings sollten die im Zeitalter der iOS-Android-App-Stores mal ihre Preispolitik überdenken ...
Aber ein sehr gutes Programm, hatte ich lange auf den E-Series von Nokia laufen.Zitat
Vielleicht ist ja der E7-Nachfolger leichter, dann wird es sicher mal meiner. Am C6 habe ich nur eine einzige Sache auszusetzen, das ist die Lesbarkeit draußen bei Sonnenlicht.Ach ja das USB-Ladekabel gefällt mir. So eines werde ich mir im Büro hinlegen, dann brauche ich das Ladegerät gar nicht mehr mitzunehmen.
Ich hoffe, Symbian lebt noch ne Weile ...

Ich habe sogar noch ein "altes" Nokia-USB gefunden, dass die kleine Klinke mit Strom versorgt
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Ich benutze unterwegs im Außendienst das CA-100-USB-Ladegerät von Nokia. Ist kaum größer als ein USB-Stick.Du meinst sowas: Ca100 ? Sind die zuverlässig?
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
zu 1.: ja, unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet die Zugangspunkte in der Reihenfolge anordnen, in der verbunden werden soll, also z.B. 1. Dein WLAN, 2. Vodafone.web
Nur, wenn WLAN nicht verfügbar ist, wird über HSPA/UMTS/GPRS verbunden.Das habe ich geordnet aber mein Problem ist oft schon vorher. Gelegentlich findet er zwar das heimische WLan, verbindet sich aber nicht damit ...
Zitat
zu 2. Mein E-Mail-Widget bzw. der Client im C6 holt wie eingestellt die Mails ab. Manchmal trennt er aber danach die Datenverbindung nicht wieder ordentlich, weshalb ich nur bei Bedarf abrufe. Über neu eingegangene Mails werde ich von Vodafone der SMS informiert.zu 3.: Das bordeigene E-Mail-Widget zeigt mir im Homescreen in Klammern die Zahl der ungelesenen Mails an. Aber nur für ein Postfach. Mit mehreren PF kenne ich mich am C6 nicht aus. Mein Datentarif erlaubt nur Verbindungen zum vodafone-Postfach, auf das ich meine anderen Accounts forwarde.
Ich habe ca. 10 IMAP Postfächer, wovon ich wenigsten die wichtigsten am C6 abrufen sollte. Parallel nutze ich ja noch ein Ei4, das C6 soll aber besonders im Ausland als Mailmaschine eingesetzt werden. Mit dortiger SIM
Die Zahl bekomme ich bei einem einzelnen PF auch angezeigt, ich hätte aber gerne eine Gesamtzahl oder wenigstens eine optische Mitteilung, dass neue Email da sind.
Ok, geht also nicht.Zitat
zu 4.: Das weiß ich nicht, aber bei meinem C6 war das kleinste Ladegerät dabei, das ich je gesehen habe. Es ist nicht größer als der schmale Euro- Stecker selber. Ideal für unterwegs und für mich gibt es deshalb keinerlei Bedarf an einer Alternative. Zu Hause nehme ich ein IDAPT-Ladegerät für alle mobilen Geräte.Nun, ich nutze einen Stecker für 220/110V mit USB-Ausgängen. Alle gängigen Hersteller haben USB-Ladekabel im Angebot und damit brauche ich nur einen Stromstecker und das jeweilige Kabel. Mit USB meine ich hier wohlgemerkt die Seite Richtung Steckdose 220/110V, die B-Seite Richtung Gerät kann ja gerne Herstellerspezifisch bleiben ...
Zitat
Viel Spaß noch mit dem C6. Ich habe meines seit genau einem Jahr und finde,dass es ein wieder mal solides Gerät von Nokia ist, das sich weder herausragende Features noch wirkliche Schwachstellen erlaubt. Natürlich ist es weder hip noch emotional. Genau das, was ich brauche.Es ist halt mein Zweitgerät zum Eifon, vornehmlich zum Telefonieren und für die ausländischen SIM-Karten (dann auch zum Mailen). Für diese Zwecke ein sehr solides Gerät und sicher zu empfehlen. Ich hoffe auf einen E7-Nachfolger in 2012, um das Eifon damit zu ersetzen

-
Ich kram das hier mal hoch und stell 2-3 Fragen. Habe ein Gerät hier zum Einstellen und komme bei Kleinigkeiten nicht weiter:
- kann man die WLan-Funktion irgendwo so einstellen, dass es sich in bekannte WLan automatisch einbucht und dieses auch benutzt (und nicht das Mobilfunknetz)?
- die Postfächer stehen auf stündliche Synch aber irgendwie funzt das nicht wirklich, man muss händisch nachsynchen
- kann man bei Eingang neuer Email am Zentralscreen eine Zusammnefassungszahl anzeigen lassen oder muss jedes PF einzeln dort abgelegt werden? Der Platz ist irgendwie begrenzt, da man die einzelnen "Kacheln" nicht frei belegen kann. Also nicht alle Kacheln für Programme freier Wahl oder Fasson
- gibt es ein zuverlässig funktionierendes Adapterkabel mit welchem man ein USB-Ladegerät als Stromquelle nutzen kann? Also USB auf der einen Seite (Rechner, Ladestecker (a la Apple
) und Nokia-Klinke auf der Handyseite?
Oder gar ein komplettes USB-Kabel, dass den Micro-USB des Nokia als Ladebuchse verwenden kann?Das C6 ist mit seiner echten Tastatur wirklich nett und ich überlege, wieder komplett auf sowas zurückzusteigen. Wenn der Eifon-Vertrag ausläuft ist sicher ein neues E7-Nachfolger auf dem Markt
... -
[QUOTE] Original geschrieben von HappyDay989
Selbstverständlich gibt es Saphirglas. Jeder Uhrenliebhaber kennt das Zeug, und bei praktisch jeder besseren Uhr, die nicht gerade von Casio, aus dem Kaugummiautomaten oder irgendeinem Billighersteller stammt, dient Saphirglas als Uhrglas.
[(QUOTE]Zum Thema Casio - schon mal was von G-Shock gehört oder je eine besessen? Wahrscheinlich nicht.
Schlimm mit diesen Vorurteilen und Mythen ...
Meine Tissot war nach 3 Jahren defekt und zerfiel in 3 Teile, als sie auf den Asphalt fiel (aus 50cm Höhe
) Aber das nur am Rande, BTT 
Und ich finde 800 EUR für ein Handy mit Gold eher günstig bei der aktuellen Wirtschaftslage/ Goldpreis

Im Ernst, ein stinkiges Android kostet auch 400 wenn man nicht gerade Version 2.1 will und ein Ei4 mindestens gute 600 im regulären Verkauf. Und Millionen haben das Geld dafür ... Jedem seine Nische und Markenzeichen. Immer noch besser, als das hundertste schwarz-graue HTC/ Samsung
-
Ich habe hier ein x10 zur Pflege. Das Teil stürzt regelmässig bei längeren Gesprächen oder der Maps-Nutzung komplett ab (Neustart des OS oder auch mal komplettes Einfrieren mit schwarzem Bildschirm, da hilft nur Akku ziehen).
Habe das Gerät 2x zurückgesetzt und die neueste Android-Soft installiert, die über die offiziellen Kanäle herging. Also 2.1-1
Ist so ein nerviges Problem bekannt bei X10-Usern oder Serviceleuten? Egal ob ne o2 oder TM SIM drin ist. Würden das Gerät gerne weiternutzen. -
Zitat
Original geschrieben von charly1
Hi,Vielen Dank für Deine Antwort.
Ein Iphone 4 will ich mir eigentlich nicht holen.
Ich werde danach evtl. einen Prepaidvertrag nutzen. Genügt es für Navigon select wenn ich einen T-mobilenetz-Prepaidanbieter nutze und kannst Du mir vielleicht einen Prepaidtarif nennen der mit dem T-mobilenetz läuft??Ich habe leider keine Prepaid-SIM hier, um es zu testen. Es sollte aber so sein, dass Navigon nur prüft, ob eine T-Mobile-SIM eingelegt ist. So lautet jedenfalls die Meldung, wenn ich auf meinem iPad mit einer anderen SIM das Navigon gestartet hatte.
Frage aber doch mal im T-Mobile oder im Navi-Forum hier nach.Zitat
Die TomTom-Halterung mit Freisprecheinrichtung hatte ich auch schon im Auge und werd` sie nun auch mal bestellen.Vielen Dank schonmal für weiteren Input
charly1Beachte den Hinweis von Steinie. Da ließen sich glaub 20 EUR oder so sparen!
-
Wirst Du Deinen Telekomvertag weiternutzen? Dann kaufe ein Zusatzpack für die Soft und Du kannst Navigon select unbegrenzt nutzen.
Solltest Du umsteigen, empfehle ich die normale Navigon Soft. Als Halter empfiehlt sich der Tomtom-Halter mit integriertem GPS, da das GPS des 3G ja miserabel ist. Besonders in modernen Autos (bedampfte Scheiben).
Alternativ kaufe Dir ein iPhone 4 mit einem neuen Telekomvertag und inkludiertem Navigon select. Dann brauchst Du nur eine Passivhalterung im Auto, da das GPS um Klassen besser und schneller ist als im alten 3GS.
Wenn Du ein Telekom Navigon nutzt, kann es Deine Freundin nicht mitnutzen, da die Soft immer mal wieder prüft, ob eine Telekom-SIM aktiv ist. Wie es mit einer Vollversion aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. PS: Man kann die select sehr schön mit Paketen erweitern, je nach Bedarf. Ganz nebenbei erhält man damit ja eine unbegrenzt lauffähige Version, die dann mit jeder Telekom-SIM geht. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Für SMS77 gibt es eine App direkt im Market, ebenso wie "Betamax SMS". Es gibt aber auch einen Connector für WebSMS.Danke, mit Betamax geht es super. Jetzt habe ich aber ein kleines Logikproblem bei der zweiten App von Betamax, dem Dialer. Nutzt den wer?
Ich habe auch dort die voipcheap-Anmeldung eingegeben und als Accessnumber natürlich die hinterlegte Nummer aus Voipcheap (die eigene Handynummer).
Wenn ich nun innerhalb des Dialers eine Nummer anrufen will, versucht das Teil natürlich zuerst die Accessnumber zu kontaktieren, um dann die Verbindung zur anzurufenden Nummer aufzubauen. Das funktioniert im Windows mit der dortigen App (WinXP und Win7) ohne Probleme, beim Xperia allerdings wählt nicht die App die Handynummer sondern das Handy selbst mit der SIM. Das Problem dabei ist, dass dann natürlich ständig ein Belegtzeichen kommt, ergo keine Anrufe auswärts möglich sind.Wo ist mein Fehler in den Einstellungen? Oder gibt es ein anderes, zuverlässiges Prog als ALternative?