Beiträge von Soncek

Ich habe mit meiner noch aktiven E+ Karte ein ähnliches "Problem" und da liegt es eindeutig an UMTS. Stelle ich auf GSM um, zeigt ide Karte bzw. die Netzversorgung voll an.
    Ist zwar ein anderes Handy aber das ist ja ein Netzproblem ;)
    Sollte es bei Dir auch im GSM-Modus so sein, hast Du wohl ein Empfangsproblem des Handy (da es mit dem 6230 ja offensichtlich solche Schwierigkeiten nicht gibt?) und solltest mal ein NSC damit aufsuchen.
    Ist es in der ganzen Wohnung gleich oder nur in bestimmten Zimmern/ Hausseite?

Ohne ins Werbe verschoben zu werden aber ich kaufe bisher immer sehr zufrieden bei http://www.mobiltec24.de ein.
    Aber im TT-Werbeforum oder im Suche kannst es ja auch mal probieren. Aber Dein Kabel geht doch nun hast Du geschrieben?

Nochmal mein Tip: Kaufe Dir nen Bluetoothadapter inkl. Widcomm-Software wenn Du nicht _unbedingt_ ein DKU benötigst oder technisch erforderlich ist.

Ein Beckerer ist ein Schaden, Problem, Defekt etc. ;)
    Das Kabel scheint original, also gehe ich davon aus, dass es defekt ist. Kannst Du es evtl. noch an einem anderen 6230i ider 6230 testen?
    Reklamiere es wenn es nicht funktioniert, fertig.
    Zur Not hast Du auch 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen wie Du sicher weisst.
    Kaufe Dir nen Bluetoothadapter mit Wifcomm-Software, ist die bessere und vielseitigere Wahl.

Zitat

Original geschrieben von smokypooheap
    hi, ich habe mir das DKU-2 kabel von http://www.handynow.de gekauft, aber es funktioniert mit dem nokia 6230i leider nicht. habe schon einiges probiert aber das kabel wird nichteinmal vom handy erkannt (keine anzeige auf dem display, nachdem es angesteckt ist)
    weis jemand was da für ein problem besteht?
    weil auf der inet-seite war gestanden dass das kabel für 6230 UND 6230i funktioniert.
    vielen dank für hilfen
    michael

hmm, dann scheint das Kabel nen "Beckerer" zu haben :(
    Normalerweise muss das Handy sowas wie "Datenzubehör angeschlossen" anzeigen wenn man das Kabel ansteckt. Immer!
    DKU-2 ist auch definitiv das richtige Kabel für das 6230i. Siehe auch http://www.nokia.de

Ist es ein Originalkabel oder Nachbau? Wenn Nachbau, schicke es zurück und kaufe ds Original.
    Wenn Original, reklamiere.

Uuui, da scheiden sich wieder die Geister ;)
    Nimm einen besseren und achte darauf, dass der Quasistandard im BT-Softwarebereich nämlich die Widcomm-Software, dabei ist. Die funzt eigentlich immer. Acer und FritzBlue (der Stick) sind gute Adapter.

Datenkabel brauchst Du aber nur, wenn Du kein BT nehmen willst (ein guter BT-Adapter kostet übrigens weniger als ein DKU-2) oder BT wegen Netzwerk Probleme macht (sowas habe ich bei einem Arbeitsrechner im großen Netz leider).
    Ansonsten ist BT die ertse und beste Wahl zumal man den BT-Adapter am Rechner noch für viele weitere Geräte nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von Optix
    Sorry aber ich verstehe da jetzt nich alles und zwar ich habe hier 2 verschiedene Karten herumliegen jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich bei beiden Nummer empfangen werden oder nur bei der die Eingeschaltet ist?

Normalerweise nur die, die eingeschaltet ist.

Hallo All,

ich habe hier einen Kollegen sitzen, der gleich aus dem Fenster springt. Er hat sich die DigitalDualSim gekauft und will sie im V3 nutzen. Leider hat er massive Probleme, da das Handy unter Tools kein Punkt "STK" hat dafür aber den Punkt "SIM-Dienste". Dort aber wird gesagt: "Dienst steht nicht zur Verfügung".
    Der gleiche Adapter funzt aber in einem Siemens S45 und ME45, daran liegt es also nicht.
    Kontaktschwierigkeiten sollten es nicht sein, Gummi wurde aufgeklebt und die SIM geht ja auch stramm rein.

Kann es am Softwarestand liegen? Er hat da was stehen von:
    R374_G_OE.40.3ER_A

Er will sein Handy zum flashen nicht einschicken, welche Alternativen hat er? Motorola-Shops? Gibt es sowas wie ein NSC bei Nokia oder geht das Moti sogar OTA wie bei Siemens der neueren Generation?

Bin kein Moti-User und frage daher hier etwas unbedarft ;)

Danke für Input!

Zitat

Original geschrieben von mobilephoner
    Vielen Dank! (Hab noch nie so eine schnelle Anwort bekommen)
    Hab aber leider keinen Premium-Account... :flop: Kostet ja schon so viel wie die ganze Flatrate bei o2 ;)

Nun ja, dient ja eigentlich weniger für den WAP-Zugang als eher für die Finanzierung bzw. zur Unterstützung der Finanzierung für die Server und die Community. Damit TT lebt! ;) :top: