Beiträge von Soncek

Was ich noch erwähnen wollte.
    Ijr wisst aber schon, dass an dem Wochenende Sicherheitskonferenz in München ist und die Innenstadt, vor allem um Bayr. Hof etc dicht und rote Zone ist!?

Wo und wann genau ist denn nun Treffpunkt? ;) Bin senil und habe meine Brille im Auto gelassen ... :p

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Vodafone konnte beim Nokia 6230 nicht "tiefer" branden als D1 auch.
    Gruß Thomas

Das ist einer der Vorteile von Nokia. Die machen da (noch?) nicht so mit.

Zitat

Original geschrieben von moneycrack
    Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Branding auf dem Gerät hat und dies dann updaten lässt - z.B. 5.24?
    Ist das Branding dann gelöscht?
    Wird der Empfang durch ein verändertes Management in dem Update evtl. beeinflusst?
    Besten Dank!

Nun, der Empfang wird sicher (hoffentlich!) davon nicht beeinflusst.
    Hier in München kannst Du beim Softwareupdate sagen, welches Branding bzw. welche Softwareversion Du haben möchtest. Ich habe mir zum Beispiel die T-Mobile-Soft aufspielen lassen, weil ich ein "freies" Handy habe. Da ja trotzdem alle Tastenbelegeungen geändert werden können aber dafür alle WAP/ SMS/ MMS - Einstellungen schon drinn waren, habe ich mir ne Menge Arbeit gespart.
    Musst es nur bei der Abgabe des Gerätes dazusagen.
    Fragen kostet nix ;)

Allerdings kenne ich das VF-Branding nicht und weiss nicht, ob man das auch so leicht ändern kann, da die ja bekanntlich immer etwas tiefer branden :flop:

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ich werde nun auch meinen Vertrag innerhalb des n. Monats verlängern müssen, wohl oder übel.

Wieso das denn??
    Wenn Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast, läuft er automatisch weiter und ist erstmal auf 12 Monate begrenzt. Du kannst _jederzeit_ innerhalb dieser 12 Monate ein erneutes Angebot für einen 24-Monatsvertrag annehmen. Der Vertrag verlängert sich dann ab _diesem_ Zeitpunkt um ebend 24 Monate.

Sollte der Vertrag gekündigt sein, gehe in ein Fachgeschäft (T-Punkt, E+-Store oder was Du auch für einen Anbeiter hast) und mache einen Vertrag ohne Laufzeit draus. Dann haste 6 Wochen Kündigungsfrist und kannst auf das Handy Deiner Wahl warten.

Re: Update??

Zitat

Original geschrieben von JörgFl
    Hi Forum,
    Ich habe mit meinem 4.44 auch diverse probleme- die schlimmsten sind die dauernden abstürze ohne mein zutun- manchmal einfach so- dummerweise habe ich zwei sims drinn- dann schaltet er immer um... ohne das ichs bemerke...
    Akkulaufzeit momentan 1-2 tage maximal wird nun täglich geladen wegen zu wenig laufzeit sonst- es wird aber sehr wenig benutzt!!!
    Bluetooth-FSE probleme- abstürze nicht erkennen usw.

:confused:
    Du solltest vielleicht mal Deine verwendeten Zusatz-/ Ersatzartikel unter die Lupe nehmen? Die 4.44 jedenfalls macht in der Regel solche von Dir beschriebenen Probleme nicht!
    Ich hatte auch mal einen DualSimadapter an einem 6100 am laufen und ähnliche Probleme, egal mit welcher Softwareversion des Handys! Nokia ist hier sicher unschuldig drann.
    Ebenso läuft BT-Headset anstandslos mit 4.44 auf 6230. Ich verwende ein M2500 von Plantronics.
    Akkulaufzeit aktuell mit Standardakku bei ständig eingeschaltetem BT und ca. 30-45 Min WAP/ Tag sowie ein paar Gesprächen = gut 3 Tage. Mit 1100er Akku gut 4, selten 5 Tage (ist ja auch Temperaturabhängig etc.)

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Kann mir mal jemand verraten wer sich ein Datenkabel kauft wenn man am Handy ne IrDa und ne Bluetooth schnittstelle hat :confused:

Mit der Einführung von BT 2.0 wird sich das wohl etwas relativieren ;)
    Aber es gibt auch Rechner, bei denen BT und LAN nicht gleichzeitig funktionieren, da das LAN dann auf die BT-IP losgeht bzw. diese sich "verhaspeln". Bei meinem XP-Arbeitsrechner z. B. nicht behebbar gewesen das Problem. Daraus folgt: DKU-2 angeschlossen, geht :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welchen PocketIE meinst du? Der von WM2003 funktioniert hervorragend mit TT und auch der PIE aus Smartphone2002 geht mit wap.telefon-treff.de, nicht immer, aber doch ausreichend.

Ich meine den IE aus der WinMobile2003 SE Version. Der geht zumindest mit meinem Loox720 nicht "Fehler auf der Seite, kann nicht angezeigt werden."

Zitat

Aufruf natürlich über wsp://wap.telefon-treff.de ...

Warum wsp? Ich rufe die anderen WAP Seiten auch nicht so auf! Aber auch mit wsp statt http gehts nicht.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Gute Frage ;)
    Den MDA habe ich schon acht Wochen nicht mehr.
    Irgendwie habe ich über google aber einen WAP Browser für PPC gefunden.
    Viel Spaß beim Suchen ;)
    Willi

Danke ;)
    Der Pocket-IE ist zwar WAP-tauglich und zeigt auch WAP an, aber nicht TT :(
    Ein alternativer Browser wäre sicher hilfreich, kannst Du Dich nicht mehr _ungefähr_ an den Namen oder ANbieter erinnern? Mozilla und Opera gibt es nicht für PPC habe ich festgestellt. Oder läuft die WindowsMobile-Version des Opera auch auv PPC Win2003SE?

Hallo All,

da ich in Puncto PPC Newbie bin (kenne nur Palm und Handys :) ), ein paar Einsteigerfragen:

Gibt es eine Javaversion für PPC (Windows Mobile 2003 SE) um Javaprogramme die auf Handys laufen (nicht Smartphone) auch auf PPC zu nutzen?
    Nützlich ist das ja gerade unterwegs, um nicht die Datenintensiven www-Seiten nutzen zu müssen via GPRS. Es gibt ja so Java-Clients für spezielle Anwendungen wo es keinen PPC-Ersatz für gibt (SMS-Client für speziellen Anbieter z. B.)

engMark: Ich bin auch Neubesitzer eines 720 und bisher sehr zufrieden. Leider ist das auf CD gelieferte Handbuch ähnlich schlecht, wenn auch _etwas_ ausführlicher, als das Gedruckte.
    Ich hatte vorher Palm und bin Neuling in Sachen PPC.
    Wo kann ich denn da die Durchsatzrate sehen und was ist der Unterschied von diesem F2C und den Verbindungseinstellungen im normalen Menü?

Gibt es irgendwo ein ausführliches Handbuch für die Funktionen?

Ich suche ein vernünftiges Mailprogramm, wenn möglich Freeware oder Shareware, dass mehrere Konten verwalten kann, SSL für SMTP unterstützt etc. pp. :)
    Gibt es Firefox/ Thundrbird oder Opera inkl. Mail für PPC?