Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von limp
    genau dasselbe spielchen mit "operator" :rolleyes:
    naja, vielleicht bin ich auch eine maschine (*genaue instruktionen brauch* :D )
    grüße,
    limp

Wenn "Sie" Dich nicht versteht, rede mal Hochdeutsch :D

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Eine Monopolisierung wird es auch in 10 Jahren nicht geben!

Deine Worte in Gottes oder wessen auch immer Ohr! ;)

Zitat

Du hast auch noch gesagt Software Updates kann man bei den Siemens Geräten auch selber machen. Auch dein 6230 wird als zusätzliches Laufwerk erkannt.
    Allerdings sind das keine echten Gegenargumente denn das sind eben 2 Geräte die eben einzelne Funktionen beherschen. Ich kann auch kein Ericsson T39m mit dem Nokia 6600 vergleichen weil beide Bluetooth haben. :)

Schon klar, ein Smartphone, welcher Coleur auch immer, ist nicht vergleichbar mit einem normalen Handy a la 6230 oder S65, hast Du natürlich Recht.
    Wollte nur sagen, dass solche Funktionen keine unbedingten Erfindungen und damit Alleinstellungsmerkmale von WindowsMobile sind ;)

Zitat

Aber so langsam kommen wir viel zu weit OT. Dafür wäre es besser ein neues Thema zu eröffnen oder an ein altes Thema (MS vs. Symbian) anzuschließen...

Wo bleiben die Symbian-User!?? :mad:

Schönes Wochenende noch :)

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Also ich rede ehrlich gesagt lieber mit richtigen Menschen.

:rolleyes:
    Wenn Du die Tastensteuerung hast, redest Du auch erst _nach_ der 0 oder 9 mit einem Menschen. Ebenso wie bei der Sprachsteuerung nach dem Befehl "Operator" oder "Berater".
    Ich kann keinen Nachteil entdecken. Ganz im Gegenteil kann man dann bequem mit dem BT-Headset im Auto sogar die HL anrufen, ganz ohne die Hände vom Steuer zu nehmen :D

Ich glaube es ist nur das unbestimmte Gefühl "Ich rede doch nicht mit Maschinen/ Computern"?
    So ein wenig die Angst, man ist ja inmitten der Zeit, die vor kurzem noch Zukunft hiess ... :eek:

Kleiner Tip, schau Dir mal die Matte hinten genauer an. Da wirst Du die Originale vom Müll sicher unterscheiden? Die Nokias sind da sehr aufwändig und "kompliziert" aufgebaut. Ich glaube bei Deinem Asia-Import fehlt die Zwischenplatte?
    Am Druckpunkt bzw. -haptik solltest Du es doch auch merken?
    Ich habe meine von http://www.mobiltec24.de
    Auf jeden Fall ist Deine Matte Müll mit dieser Lichtdurchlässigkeit! Jeder NSC wird Dir das bestätigen ;)
    Eb** verkommt immer mehr zum Ramschladen :flop:
    Ich kaufe solche Sachen nur noch bei ausgesuchten Händlern oder beim Hersteller. Zahle ich zwar mehr, habe aber was gescheites. Ist es mir Wert.

Zitat

Also gut...
    [...]

So ich hoffe ich konnte alles genau erklären und konnte dich und vielleicht auch noch so manchen anderen der diesen Text ließt, zu Microsoft Smartphones bekehren. :)

;)

Ok, ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch:

Voraus - ich nutze bisher kein Smartphone, da die mir bisher immernoch zu klobig waren. Mit dem SDA scheint sich das ja zu bessern.

SymbianOS heisst aber nicht Nokia, wenn auch die Series60 die beste Implementierung des Symbian sind. Siemens aber hat mit der Software im SX1 gezeigt, dass es auch besser als bei den Nokias geht ;)

Was ich nicht als Vorteil oder Besserung sehe, sind diese Progs für Steuerung des Smartphone via PC oder umgekehrt. Welchen Sinn soll das haben? Ich habe doch auf dem PC wesentlich mehr, mindestens aber genausoviel Progs wie auf dem Mobile. Das Smartphone soll ja meinen PC unterwegs ersetzen. Mache ich was am PC, synce ich und fertig. Bedienen der Geräte aber finde ich überflüssig. SMS kann ich am PC schreiben _und_ verchicken z. B., warum soll ich dafür das Smartphone koppeln?

Die Sache mit der zusätzlichen Festplatte habe ich bei einem normalen 6230 mit MMC auch, im WinExplorer. Sicher auch bei den Siemens oder anderen Geräten?

Da ich wie gesagt kein Symbian besitze, kann ich zur Individualisierbarkeit nichts sagen, ich denke aber, dass es genug Progs und Möglichkeiten gibt.
    Selbstverständlich ist es für M$ wesentlich einfacher ein WinMobile2003 mit WinXP zu koppeln und arbeiten zu lassen, als Symbian mit Win.
    M$ hat ja den Quellcode im Haus ...

Softwareupdates kann man bei Siemens übrigens auch selbst machen, ohne Symbian oder M$ ;)

Grundsätzlich hast Du in einigen Punkten natürlich Recht, ich sehe aber auch zusätzlich noch die Monopolisierung des Ganzen als unschöne Begleiterscheinung. Wenn alles nur noch mit Microsoft gut läuft, werden wir Kunden spätestens darunter leiden, weil wir dann abhängig sind.
    Es ist für die Redmonder leicht mit voliegendem Quellcode ihre Produkte perfekt aufeinander abzustimmen. Das machen die auch zugegebenermassen sehr gut mittlerweile aber ob das irgendwann für uns wirklich immer von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie wäre es denn, wenn wir hier wieder BTT gehen und Du americo Deine polemischen Beiträge in den/ die TM100-Thread postest?

btw. sagte Nuhr "Fre***" statt "Sch*" IMHO :)

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,
    auf die schnelle habe ich hier mal ein Bild gemacht.
    In Natura ist es natürlich heller, aber auch vom Innenleben noch mehr sichtbar.

Boaa :flop: das ist heftig! War das im Auslieferungszustand auch schon so?
    Sieht aus wie nen AsiaMüll :(
    Ist bei meinen beiden Handys und der dritten Taste nicht so.

Zitat

Soncek: Das Argument "Windows" ist gerade im Smartphonebereich für mich ein klarer Pluspunkt gegen absolut jedes Handy und jedes andere Smartphone! ;)
    Das ein SDA allerdings nicht nur zum telefonieren und zum SMS schreiben und gelegentlich mal 5 Minuten MP3 hören da ist, sollte jedem klar sein...

Welche Vorteile sind das genau? Was kann Win was Symbian nicht kann, oder anders gefragt: Wo sind die Unterschiede, die für Dich die Vorteile für Win ausmachen? Ich bin da aufnahmebereit ;)

Zitat

McTristan: 1GB MMC´s gibt´s nocht nicht. Werden zwar teilweise schon bei ebay angeboten aber die gibt es definitiv noch nicht....
    MfG, TT-Leser

Also in De bekomme ich sie bei ganz regulären Händlern zu kaufen, die normalen MMC. Oder meinst Du RS-MMC? Da gibts bisher nur die 512er.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich denke den meisten Kunden würde es viel besser passen wenn man durch anwahl der Hotline direkt mit selbiger verbunden würde, als sich statt dessen erst nervige Infos anhören zu müssen. Wer bitte schön nutzt den ganzen Quatsch denn?!

Aber man muss sich doch keine Infos anhören! Bei der Tastensteuerung muss ich eine Taste drücken ( meist 0 oder 9) um einen persönlichen Ansprechpartner zu bekommen und bei dem Sprachcompi sage ich einfach "Operator" oder "Berater". Was ist daran kompliziert!? Ich kann nebenbei den Sprachcompi _jederzeit_ unterbrechen und kann auch gleich am Anfang komplette Befehle für Änderungen etc. geben.
    Rede einfach mit dem Teil und Du wirst feststellen, dass er (es) sooo schlecht nicht ist. :)

[QUOTE] Original geschrieben von Mark3Dfx
    Japp, kann ich bestätigen.
    Auch die Ausleuchtung Nachts ist suboptimal, besonders in der Mitte [/QUOTE

Stop, stop. Das ist nicht normal! Ich habe hier eine selbst verbaut und auch schon einige verkauft. Dort kann man weder das Innenleben sehen noch ist die Beleuchtung anders als bei der dunklen Taste!!
    Überprüft mal eure Dealer ...

Gleichmässige Ausleuchtung, saubere Verarbeitung, gleiche Quali wie die dunkle Taste.