Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und was machen die user hier die keinen JB haben auf Ihrem iPhone 4? Geht Ihr auch wieder zurück? Ich habe aktuell noch die 4.0 drauf bei mir und laut diversen Meldungen möchte ich das auch nicht ändern aber ich bin schon viel im Internet...wegen der Sicherheitslücke.

Hmm, mein original 3G ohne JB läuft mit der 4.1 wieder genau so wie mit der alten 3er Firmware. Was mach ich verkehrt? :D

Zitat

Original geschrieben von drago
    "Ließe sich" ist gut; mein altes N76 hatte einen entsprechenden Wecker integriert. Apple selbst hätte dies wohl auch irgendwie integrieren können, wenn sie wollten.

Ja Drago, hätten, wenn sie wollten.
    Es besteht aber doch keinerlei Notwendigkeit, Programmieraufwand in eine Funktion zu stecken, die doch wesentlich leichter umsetzbar und für das Gerät schonender ,bereits integriert ist.
    Abgesehen davon, Apple trennt deutlich zwischen Betriebssystem und Anwendungen. Da also die Anwendung "Wecker" integriert ist und man im Flugmodus den Akku mehr schont als mit täglich 2x booten UND der Flugmodus schneller ein-aus ist UND der Wecker ja 1a funktioniert bei Nutzung des Flugmodus, bleibt man bei der Trennung und unterlässt die Möglichkeit des OS-Starts durch eine Anwendung wie den Wecker.
    Dieser Logik kann sogar ich folgen ;)

Apples Philosophie ist -> einfach.
    Wenn es über das RTC einfach möglich wäre und dem Nutzer Vorteile bringen würde, hätten sie es sicher getan. Da aber doch der Flugmodus _wesentlich_ komfortabler und schonender für Akku und Zeit (Bootdauer) ist, haben sie es eben - einfach gelöst ;)
    Es dauert doch wesentlich kürzer und ist weniger umständlich, den Flugmodus zu nutzen, als 2x das Gerät zu booten - oder?? Der Effekt der Strahlungsminimierung ist aber dabei der Gleiche ...

Man wie ist es schön, dass endlich die Schule wieder losgeht ...
    Ein Handy, bei dem der Wecker auch im "ausgeschalteten" Zustand funktioniert, ist einfach nicht aus. Klar geht das bei Nokia und Sony und anderen Handy, die haben aber auch kein Betriebssystem wie ein Computer, aka Smartphones. Ein solches OS ist wirklich aus, wenn es runtergefahren wird, wie eben ein Computer dann aus ist (NICHT Schlafmodus etc.). Eigentlich gar nicht so schwer.
    Und der Flugmodus bei iPhone und Co. ist sicher die bessere und Akku schonendere Lösung, um einmal das Funkteil abzuschalten aber andererseits trotzdem andere Programme, wie eben auch den Wecker, nutzen zu können.

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    > habt Ihr keine Angst wegen der Sicherheitslücke die aufgedeckt wurde

Da müssen ja Millionen von iPhone 2G Nutzern Angst haben!

Das ist das überzeugendste Argument für Gedankenlosigkeit und "mir Wurscht" das ich je gehört habe :flop:
    Wenn dann wirklich was passiert sind wieder die Anderen Schuld, oder das System oder die Technik, gell? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

EDIT: Erkenntnis...nach vielen Minuten erscheinen die Einträge dann doch!
    Es ist also ein Geschwindigkeitsproblem, ich werde mal versuchen die Datenmenge zu begrenzen....einige Monate vor, und einige zurück. Aber auch das disqualifiziert das iPhone, da ich die Termine der letzten Jahre immer dabei haben muss um ggf. dokumentieren zu können (hierzu ist die Spotlight-Suche Klasse), am x., y., z., bereits "beim Kunden etc" gewesen zu sein.

Unter 3.1.3 war das kein Problem, und auch seit dem 2g nie zuvor :mad:

Musst Du wohl wieder auf nen Nokia E-Series umsteigen :P Das E7 kommt ja Ende 2010 auf den Markt ...
    (sorry, musste ich loswerden :D )

?? Ich verstehe nicht was ihr schreibt. Mein altes 3G mit iOS4.0.2 läuft in Bezug Navigon (Telekom Select Edition inkl. Zusatzpaketen) kein bischen anders als vorher. Lediglich das bekannte Problem der lahmenden Hardware habe ich teilweise, aber nicht nur bei der Navigation. Warum sollte der GPS-Chip jetzt auf ein mal schlechter empfangen als mit der 3er Firmware??

Zitat

Original geschrieben von Makaanso
    Mein C905 ist leider kaputt. So wenig Qualität hatte ich noch nie von Sony Ericsson bekommen.

Erst ging mir die Kamera kaputt, nachdem es mir runtergefallen ist (nicht auf die Kamera) und dann die Tastatur. Außerdem hat sich an einer Ecke das Plastik der Abdeckung gelöst. Auf dem Display haben sich gleich mehrere Teile gelöst. Und das innerhalb eines Jahres.

Wie teuer würdet ihr die Kosten schätzen, das C905 reparieren zu lassen? Also neue Tastatur und Problemsuche bei der Kamera?

Wenn es ohne Deine Einwirkung kaputt gegangen ist, ist es ein Garantiefall.
    Wenn die Schäden aber durch Deine Einwirkung irgendwelcher Art passiert sind, liegt das doch nicht an mangelnder Qualität von Sony. Mein Sony hat nach über 1 Jahr noch keinen Kratzer, keinerlei Defekte oder Aussetzer. Ich behandle es aber auch nicht besonders vorsichtig, nur eben normal. Muss es ja bezahlen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ..hehe, bin kein GK - am 26.08 mit VVL (Achtung: Max Flat M online), heute geliefert. Auch 16Gb Variante...

Gruss

Wir wissen jetzt mittlerweile alle, dass die 16er ausgeliefert werden, kann man auch sehr leicht auf der HP von TM einsehen. Und es ist auch bekannt, dass dies unabhängig von GK oder PK ist, da einfach zu viele in Rückstand sind. Ich glaube der Topic hat ausgedient, da zum Thema nichts mehr kommt?

Ich würde mich schriftlich (Einschreiben Einwurf) bei TM höflich aber sehr bestimmt beschweren und die Nachlässe einfordern, da Du die aktivierte SIM ja nicht benutzen kannst.
    Lt. HL habe ich als VVL-Kunde auch einen Nachlass von insgesamt 170 EUR bekommen (steht jetzt dann die Tage auf der Rechnung sagte man mir), das sind irgendwas von 30 EUR "Neuanschlussbonus" (ich hatte gekündigt ;) ) und 140 Nachlass wegen der Warterei, da ich auch ein 32er bestellt habe. War zwar im RV als GK aber ich denke, dass ist hier dann egal.
    Langsam kribbelts in den Fingern, obwohl ich mich bis 20.09. aufs Warten eingestellt habe ... :(