-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
nummern können nicht innerhalb von o2 portiert werden, also ist es nicht möglich zu kündigen und die nummer in einen neuen o2 vertrag zu portieren
Hab ich auch nicht gesagt. Bitte lesen:
"Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt."
Bleibt man beim Anbieter ist i. d. R. ein Neuvertrag keine Alternative zur VVL, da wie beschrieben die Kosten insgesamt nicht soviel weniger sind, dass sich der Aufwand der "ich habe ne neue Nummer" Aktion rechnen würde.
Viele sehen halt, egal ob VVL oder NV, wirklich nur den Handypreis und schalten dann innerlich ab. Rechnen wäre ja auch zu aufwändig. Gerne beklagt man dann aber die "Halsabschneider" von Mobilfunkanbietern, könnte aber selbst mit 30 Minuten Zeitaufwand (inkl. Kaffeepause) herausfinden wieviel es insgesamt kostet.
Schliesslich gehts hier um eine, teils hohe Kosten verursachende, Bindung von 24 Monaten.
btw. Jedes Betriebssystem hat nen Taschenrechner kostenlos dabei ... 
-
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt. Schufa kann man sich erfragen (kostet ne kleine Gebühr) aber kleinere Zahlungsausfälle dürften da nicht drinn stehen.
Am einfachsten ist, Du fragst in der Hotline nach, zu welchem Preis die Dir Dein Wunschhandy verkaufen bei VVL u. dann vergleichst Du einfach mit den Preisen bei Neuvertrag.
-
Coverunterschiede resultieren daraus (bei Originalcovern!), dass es sogenannte "Auslieferungscover" und separat und einzeln erhltliche Ersatzcover bzw. Wechselcover gibt.
Die Auslieferungscover gibt es normalerweise nicht als Zubehör beim Händler, sondern nur bei Reparaturauftrag im NSC. Die Wechselcover die es von Nokia gibt, kann man alle in Originalfarbe auf der Seite http://www.nokia.de anschauen 
Übrigens gilt das nicht nur für das 6230 
Daraus resultiert auch die unterschiedliche Rahmenfarbe oder/ und Farbe des Nokialogos (Grund).
Z. B. Graphit im Auslieferungszustand schaut etwas anders aus als das Graphit Wechselcover.
-
Und ganz nebenbei funken die D-Netze mittlerweile in 900 und 1800er Bereichen, gerade in den Städten.
Aber wie Andre B. schon schrieb, sind alle diese Fragen mehr als ausführlich und oft im TT behandelt worden!
-
Nebenbei kann man den BT-Adapter am PC dann auch noch für andere Sachen wie Drucker, Laptop, andere PC, etc. pp. nutzen!
BT würde ich ganz klar IR vorziehen.
-
Richtig, bei T-Mobile wurden bei Freischaltung UMTS alle ausgegebenen SIM automatisch mit freigeschaltet! Es geht halt auch so 
-
Anja: und wie ist das ?
bin nämlich kein nokia-guru 
alexloe: nein
ist derzeit mein einziges umts-gerät und da es in de nie offiziell verkauft wurde, wohl auch eine rarität ...
-
Hmm, also im normalen NSC nicht möglich. Schade.
Habe nämlich noch eins hier "rumliegen" 
-
Hallo Nokia-Freaks 
Hat das 6650 einen Netmon integriert?
-