Berichte mal weiter bitte ![]()
Interessante Sachen die bei VF ablaufen ...
Beiträge von Soncek
-
-
negativ - bei mir ebenfalls nicht. Alles i. O.
-
Hauptsächlich sind hier wohl die E-Netze tangiert? Eplus benötigt neue USIM und kostet normalerweise 15 EUR, o2 schaltet die ausgegebenen SIM auch nicht frei sondern gibt neue SIM aus. Theoretisch sollten aber die auch freischalten können, ohne Neuausgabe. Wer weiss ...
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Also ist das gar kein technisches Problem? :eek:
Wieso machen die anderen NBs es dann anders? :confused:Technisches Problem dann, wenn die bis vor kurzem noch die alten und damit inkompatiblen SIM bei Neuverträgen ausgegeben haben. Offensichtlich.
T-Mobile hat da eher mitgedacht, scheint zumindest so.
Ich habe mich immer gewundert, warum die SIM in Dualsimadaptern zicken gemacht hat, dann wars mir klar
Vielleicht wollen die anderen NB auch nicht, dass jeder Kunde gleich UMTS nutzen kann, sondern einen neuen Vertrag mit Gerät abschliesst und erst dann eine USIM erhält?
Sonst könnte ja jeder (wie bei den T-Mobiel-SIM) diese in ein solches, vielleicht aus dem Ausland oder so beschafftes Gerät legen und nutzen. Bei meinem 6650 geht das ohne Probleme.
Wer weiss was die denken ... :confused: -
Die haben auch eine Tariftabelle, die Dir nach Tageszeiten aktuell die günstigsten Vorwahlen, Handynetze und Interzugänge anzeigt. Kannste sicher als Hintergrund auf dem PC bzw. in einem Browserfenster laden.
-
Du hast ein ernsteres Problem

Kaufe Dir nen Gerät mit Symbian und Du hast es geklärt? -
Sicher ist der Verkäufer ansprechbarer, wenn man ihm eine mögliche Anzeige wegen Betruges in Aussicht stellt, da es dann nämlich ihn persönlich betrifft, egal was dabei rauskommt! _Er_ hat ja einen Vorteil dadurch, da er Provision für 2 Verträge erhält.
Wichtig ist es, freundlich aber bestimmt aufzutreten und bei Bedarf die örtliche Polizei um Hilfe zu bitten zur Personalienfeststellung und folgender Anzeige.Klingt alles recht hart, scheint aber anders nicht zu funktionieren.
Ach ja, ihr habt _beide_ jetzt hoffentlich gelernt, Euch _alles_ genau durchzulesen was ihr zukünftig unterschreibt!?
:top: -
Solltest Du kurz vor Anfang der 3-Monatsfrist stehen, sende ein Einschreiben. Ansonsten geht es auf normalem Postweg genauso, ist billiger

Zusatzsachen wie Onlinerechnung etc. muss man nicht kündigen, da mit Ende des Vertrages dies eh hinfällig wird. Höchstens Deinen Account löschen.
Datum und eigenhändige Unterschrift sollten klar sein.
Kundenrückgewinnung könnte ein "Problem" werden
Hast Du wirklich den Kanal voll bei VF, erkläre das denen dann und sage, dass Du keine weiteren Rückgewinnungsanrufe wünschst! -
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hallo,
"frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde. Aber dafür kann man ja jetzt auch als Business Kunde sein Anrufzeichen durch einen krassen HipHop Sound ersetzen lassen. Nah dran am Geschäftskunden.
CHRISHmm, unsere RV wurden damit nicht beworben. Auch habe ich als aufmerksamer Leser der einschlägigen, jedermann zugänglichen News schon Anfang September gewusst, dass das ab 01.10. kommt.
Das Internet bietet mehr als Netzwerkspiele und Musik-/ Filmedownloads
Es war aber auch vorher so, dass trotz des neuen Handys nach 18 Monaten der Vertrag erstmal 24 Monate lief und _erst dann_ die neue Laufzeit begann!
Was also verlierst Du?? Krass neues Nokia gibts auch in 5 Monaten, dann biste noch aktueller als jetzt mitm 6xxxx schiessmichtot
Auch unterstreiche ich gerne die Aussagen wie "weg mit Handysubventionen, dafür Tarife runter" etc.!
:top: -
Wie meinst Du das genau?
Kündige einfach fristgerecht Deinen Vertrag zum Laufzeitende, lasse Dir das schriftlich bestätigen (machen die eh glaube ich) und fertig.
Wenn Du gaaanz sicher gehen willst, sschicke die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.