-
Zitat
Original geschrieben von Vipernmagier
Warum eine Kamera? Es gibt auch Menschen, die sich Mobiltelefone zum Telefonieren kaufen. Als Businesstelefon ist die Möglichkeit des Datenabgleichs und der E-Mail Abfrage wichtig. Und genau das bietet das Telefon.
Genau so soll es wohl auch positioniert werden am Markt. Das ist gut so und wird sicher dankend von vielen angenommen werden.
-
<lol> Samsung 
Zeige mir bitte ein Samsung welches mir die Möglichkeiten eines Siemens S65 (CX65 etc.) oder Nokia 6230 (6310i etc.) bietet
Samsung war schick und neu aber langsam sollten die sich auch was einfallen lassen, sonst gehts wieder abwärts mit nur silbernen Klapphandys ohne oder mit nicht richtig funktionierenden Standard-Features!
Was konkret bemängelt denn nun die Connect am S65!?
-
FraDi: ja, so isses 
Es geht um die Antragsfrist, die Portierung selbst geht ja erst, wenn der alte Anbieter die SIM abgeschaltet hat.
EDIT: Natürlich muss der Vertrag ordentlich und fristgerecht gekündigt werden. Meist wohl 3 Monate vor Vertragsende spätestens!
-
Noch was 
Der Punkt "zurück" wenn man einen Beitrag erstellt hat kann geändert werden? Man versendet auf die Art nämlich versehentlich den gleichen Beitrag noch einmal. Besser wäre, man landet auf der Hauptseite des Threads (Anfang) oder des Unterforums des Threads.
Wäre Klasse oder ist das eine feste Zuordnung im Handy die nicht abgefangen werden kann?
-
Re: Connect Wertung: Platz 30
Zitat
Original geschrieben von rustie1976
Hi habe gerade die Connect durchgeblättert: darin wurde das S65 getestet und mit Platz 30 belohnt
Klar, man soll die Connect Wertungen nicht immer ernst nehmen, aber die Tendenz ist klar: das Handy ist schlecht. Diejenigen , die gemeint haben es sei viel besser als das Nokia 6230 etc.. sollten nun aufwachen und nicht so einen Blödsinn schreiben :p
Warum ist es denn bei C. so schlecht bewertet? Welche Gründe haben die denn aufgeführt?
Ich habe das 6230 aktuell täglich im Einsatz und behaupte nicht, dass das S65 besser ist (da ich es ja nicht testen kann) _aber_ ich gehe jede Wette ein, dass das S65 in den täglichen Wertungkriterien ebenso gut abschneidet bei mir wie das 6230 
Alternativ warten wir auf das SK65 oder die neuen Chargen des S65 zum Weihnachtsgeschäft! Ich gehe nämlich davon aus, dass das Gerät zu früh auf dem Markt erschien und ständig angepasst wird. Vor allem auch die Software.
btw. hat auch das 6230 so seine Macken ...
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hi,
Dann erklär mir bitte wie Du das meinst?!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass gleiche Netzabdeckung vorhanden ist ...
Warum sollte jemand, der monatlich 180 Euro zahlt nicht wechseln, wenn er danach nur 120 Euro zahlen würde?
(Und bitte keine Argumente a la "Es gibt Leute, denen ist Geld egal!")
Chris
Alles anzeigen
Es gibt Leute denen ist Geld egal. 
Nein, im Ernst.
Die Netzabdeckung ist ebend _nicht_ die gleiche, schon gar nicht in einer Großstadt! Hier ist D1 für o2 gesperrt und ich z. B. arbeite in einem Gebäude mit bedampften Fenstern und Stahlbetonwänden. Nix gut für 1800er Netze 
Die Einsparung schön und gut, nützt mir aber garnix, wenn ich trotz Mobiltelefon nicht mobil bin (sein kann). Tatsache ist nun mal, dass o2 bei weitem nicht ans Netz von T-Mobile herankommt, erst Recht bei gesperrtem National-Roaming in Großstädten i. V. mit Indoorversorgung bei einigen Gebäuden.
= Keine Portierung = höhere Kosten aber sichere Verbindung/ Netzversorgung 
btw. Alles getestet mit o2-SIM/ e+-SIM
Abgesehen davon habe ich im TM-RV auch vernünftige Kosten!
Meine noch vorhandene E+-SIM (auch RV) stosse ich nächtes Jahr dann auch wieder ab, wegen Nutzlosigkeit (obwohl wirklich gute Preise im Prof. S alt + RV-Vergünstigungen!).
Aber wie gesagt war das im von Dir beschriebenen Fall ja nicht so der Punkt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Dualband und "oberes Preissegment" widerspricht sich irgendwie.
Das eignet sich ja dann wohl eher für ein Prepaid-Pack. 
:confused:
Sorry, aber das war nix.
-
Zitat
Hi,
Naja, ob ich 180€ oder 120 Euro zahle, ... ich finde schon, dass das ein Grund ist seine Nummer zu portieren! 
Chris
Grundsätzlich ja, aber ebend nicht immer 
Das würde jetzt in die Ecke "welches Netz ist besser für mich" oder "wo habe ich das bessere Preis-Leistung-Verhältnis" gehen.
Wobei in Deinem beschriebenen Fall wohl eher Angst vor dem Neuen überwiegen? 
-
Zitat
[...] - er will aber nicht. Allein aus Tradition und wahrscheinlich auch ein wenig aus Angst, bleibt er lieber bei D1 und zahlt so teilweise 30% mehr, als er es (in diesem Fall mit o2) mit einem anderen Anbieter tun würde.
Chris
Allein die Kosten sind auch kein Portierungsgrund finde ich. Ich gehe mit meiner Hauptnummer auch nicht zu o2 (oder e+ oder VF), obwohl ich da sogar ggü. meinem TM-RV evtl. sogar noch etwas sparen könnte (bei o2/ e+) 
-

Ich habe das 6230 und es ist ein gutes Handy. Werde mir aber zur VVL im Dezember ein S65 oder SK65 holen, da es wesentlich edler aussieht, fast die gleichen Funktionen hat (ich benutze/ benötige weder Radio noch MP3-Player!) und auch irgendwie nicht so verbreitet ist (IMHO).
Beim 6230 stören mich nur Kleinigkeiten wie absolut miserabler Navikey, Staub beim Auslieferungsgehäuse (beim nachgekauften Originalgehäuse weniger), und kleines (aber gut auflösendes) Display.
Gut ist auch die Tastatur und der Empfang sowie (man höre und staune bei Nokia!) die Verarbeitung insgesamt 
Sagen wir mal so: Im Prinzip ist es egal welches Du nimmst, wird wohl ne Bauchentscheidung werden? Gut sind beide, wobei ich mich da bei dem S65 auf die Aussagen der anderen User im Siemens-Forum verlassen muss.