Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Als MA des öffentl. Dienstes kann man verschiedene RV bekommen :)
    T-Mobile u. Eplus sind aber freihiebiger in dieser Beziehung, das aber nur am Rande.
    Frage mal bei eurem örtl. PR nach solchen Sachen o. gehe in einen VF-Shop, die wissen das auch.
    Was "der beste RV" für Bundesbeamte ist, hängt ja auch von Deinem Aufkommen ab ;)
    Habt ihr nicht auch eine Gewerkschaft? Die haben meist auch eigene RV im Angebot. Man muss teilweise nicht mal mit Glied äää Mitglied sein, MA öffentl. Dienst reicht.

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Wenn dem wirklich so ist (Alleinverantwortlicher), dann sollten wir es doch erst recht auf 1-2 weitere Personen verteilen? Am Ende hätten sicher alle was davon, oder? Ich meine meine Einwürfe wohlgemerkt nicht negativ o. als Vorwurf, eher als Idee zur Entlastung Carsten's u. evtl. Definition eines konkreten WAP Ansprechpartners.
    Irgendwas war da noch mit der Lizenz meine ich, das sollte doch aber irgendwie regelbar sein?

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Der schnellste u. sicherste Weg wird sein, Du rufst einfach noch einmal die 1000 an u. fragst bzw. erklärst denen den falsch geschaltenen Tarif?! Die ändern das sicher auch gleich um bei Bedarf ;-)

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Mal eine Verständnisfrage :-)
    Wer coded u. konfiguriert eigentlich den TT-Wapzugang u. ist sozusagen "zuständig" dafür?
    Ich frage, weil ich hier seltenst AW auf aufgetretene Probleme lese o. Hinweise das was geändert o. angepasst wurde.
    Das Angebot der Unterstützung u. Mitarbeit steht nach wie vor!

Stimmt, Class6 ist arg müde :( Dafür haben alle HSCSD, was heutzutage kaum noch jemand benötigt :(
    Wirklich nur noch Spielhandys und Designstücke in Zukunft, ohne technischen Backround zum _benutzen_!?
    Chick sind einige Modelle schon aber zum Mailen, WAPen, Laptop ins Netz bringen ist der Münchner Konkurrent oder das Japan-Schweden-Duo besser geeignet, zumindest derzeit!

Nein, ich selbst habe auch keine negativen Erfahrungen, wohl weil ich erst 3 Nokia hatte und da immer die "richtigen" Probleme? Kunde neben mir: NSC-MA: "Tut uns leid, die Reparatur würde sie 70 EUR kosten, da Nokia das nicht als Garantiefall akzeptiert". Display war defekt, irgend ne 6xxx Serie. Ebenso die altbekannten "Wasserschäden" ;) etc. pp.
    Die MA haben da nur begrenzten Spielraum.

Da diese Themen aber schon öfter hier im TT und vor allem bis aufs Blut "besprochen" wurden, sollten wir nicht wieder davon anfangen, oder? :)

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Abschreckungseffekt? ;)

Mit Sicherheit :D

Zitat

Nein, Du kannst aber auch kein NSC verpflichten, ohne Rechnung ein Update zu machen. Garantie ist eine freiwillige Leistung und in den Garantiebedingungen steht nunmal, dass Du eine Rechnung brauchst. Dass Nokia das aus Kulanz mit den 15 Monaten seit Herstellung handelt, steht auf einem anderen Blatt...

Wir sind OT aber noch soviel: Garantie ist bei Weitem nicht mehr so freiwillig wie uns das die Hersteller gerne glauben machen wollen! Siehe Gesetzeslage in De. Desweiteren hat gerade Nokia das Wort "Kulanz" nie erfunden und repariert gerne Sachen auch mal nicht, die bei jedem anderen Hersteller unter die Garantie fallen.

BTT: Mache unter irgendeinem Vorwand im NSC ein im Garantieumfang kostenlos erhältliches Softwareupdate ("Bluetooth spinnt immer wieder" oder "Klingelton trotz 'lautlos' Profil" etc.) und fertisch ;)
    WEnn bei euch üblich, nehme um Himmels Willen die Rechnung und nen Ausweis mit, erledigt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Weil sonst jeder mit einem gefundenen 6230, dessen eigentlicher Besitzer den Code aktiviert hat, um es bei Verlust unbrauchbar zu machen, zum NSC geht?!? ;)

Ja, und was verhindert der vorgezeigte Ausweis!? Im Nokia Computer steh kein Benutzer zur IMEI drinn ;)
    Bei unserem Stamm-NSC (Krebber) zeigst Du, wenn überhaupt, Deinen Ausweis bei erstmaligem Auftrag überhaupt vor. Egal mit welchen Handys Du in Zukunft kommst.
    Ebenso kann mich kein NSC verpflichten eine Rechnung vorzuzeigen, wenn ich das Handy z. B. bei Ebay gekauft habe, was dann?
    Einzig die in De noch immer nicht umgesetzte IMEI-Sperre bei Verlust (jeglicher Art)
    durch die Netzbetreiber würde was bringen.