Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Du hst die günstigen Konditionen und zudem zahlst Du die ersten 6 Monate nichts. Ob ich jetzt 24 Monate GG zahle oder 30 Monate Mindestlaufzeit habe, bei dem die ersten 6 befreit sind, spielt doch keine Rolle.
    Ist eine klein wenig höhere Bindung, aber einen Nachteil sehe ich darin nicht.

Toll von Vodafone :rolleyes:
    Die günstigen Konditionen gibts auch bei normalen 24M-Verträgen mit GG-Erlass für kurze Zeit oder Senkung auf gesamte Vertragslaufzeit. Die Verar*** betseht darin, dass man zwar 6M keine GG zahlt aber _danach_ trotzdem eine ganz normalen 24M-Vertrag mit regulärer GG und Kosten (des jeweiligen Vertrages) hat. Wo besteht darin der Vorteil!? Sorry, kann keinen erkennen. Ich sehe aber als Nachteil, dass ich ein halbes Jahr länger auf ein Upgrade warten müsste und wie man am Threadersteller sieht, ist das wohl nicht so toll?
    Gibts demnächst 3-J Verträge!?? :flop:

Vodafone macht verdammt viel möglich. Ach ne, das waren ja die Anderen :D

Mariposa: und ich habe mit meinem 6230 (Nokia) den bisher besten Empfang überhaupt :) (hätte nie gedacht, dass ich mal Nokia loben würde :O )

Tatsache bei o2 ist auch, und habe ich in den letzten 2 Wochen leider des öfteren feststellen dürfen, dass deren SMS-Gateway(s) technisch wohl Probleme haben :(
    SMS kommen einfach nicht an trotz garantiertem Abgang aus dem D1-Netz bzw. von unseren Geräten. Aufgefallen in München! Wies mit Telefonie aussieht weiss ich nicht, habe dort nicht angerufen ;)

Ein Flame gegen o2 ist genauso langweilig wie überflüssig wie auch schon mehrfach vorhanden, wirklich existierende Problem dürfen und _müssen_ aber angesprochen werden. Bei _allen_ NB!

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Martyn

Nicht bei Rahmenverträgen, bei dem die ersten 6 Monate GG befreit worden sind. Dann hat solch ein Vodafonevertrag auch eine Mindestlaufzeit von 30 Monaten.

Sehr "sinnig" das Ganze oder?
    Verar*** nenne ich sowas, da der Kunde keinen erkennbaren Vorteil davon hat. Im Gegenteil :(

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das E-Plus UMTS Netz lebt, die Nutzung ist allerdings nur mit einer USIM möglich, die es in aller Regel kostenlos bei der Hotline gibt.

Ja, die USIM gabs kostenlos aber von leben möchte ich vorerst mal noch nicht sprechen wenn sogar hier in M nur die Innenstadt einigermassen ausgebaut ist :(

Ja, das Angebot ist gut u. hat keine Haken o. Ösen abgesehen vom Ausschluß der Company-Tarife. Deswegen werde ich aber in keinen der neuen Business wechseln zumal in den alten Datentarifen 1kb Takt gilt!

Zitat

Original geschrieben von Witchblade34E
    Hallo

Wie ist es nun mit Umts und Eplus weiss jemand bescheidt ? :mad:

Was genau willst Du denn wissen? Hier in M geht es in der Innenstadt gut aber am Stadtrand eher miserabel! Schalte dieses Gerät vom Dualmod auf reines GPRS, damit ich ohne Abbrüche arbeiten kann. Habe sonst für ein paar Sekunden UMTS u. dann nach einer Gedenkminute wieder GPRS aber die Verbindungen brechen dann immer ab :/
    Mit dem gleichen Gerät u. der T-Mobile SIM funzt es übrigens anstandslos!

Sicher _muss_ niemand das Handy kaufen und sicher kann man das Display drehen und aussen tragen aber im täglichen Handling wird man sehr schnell ein Aussendisplay vermissen, vor allem wenn man nicht nur SMS schreibt und bekommt!
    Ich sehe das auch als Nachteil, sorry.

Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    in einen RV zu kommen ist im Prinzip ganz einfach. Wer schon einen Laufzeit Vertag bei T-Mobile (ohne Provider) hat, den kann man einfach in den RV einbuchen. Leider kann ich über Cos bzw. Teo keine Voice&Data Option aktivieren, da es diese ja eigentlich nicht mehr gibt. Aber diese lässt sich telefonisch noch einpflegen. Die Voice&Data Option gibt es für alle Karten, die in einem Rahmenvertrag drin sind, der vor dem 01.01.03 abgeschlossen ist. Auf die Karten muss dann ein Company Tarif gebucht sein. Ein Upgrade des Vertrags lässt sich auch schon vorzeitig nach 18 Monaten durchführen. Wer noch genauere Infos haben will, schreibt eine PM ;)

Was bringt die V&D Option ausser die günstigen SMS-Preise? In den Company kostet ja eine interen SMS eh nur 8ct. In meinen Vertragsunterlagen (nach dem 01.01.03!!) steht diese Option auch noch drinn und kann gebucht werden

Was soll nach Aussage der HL in diesem ominösen Abschnitt drinnstehen? Monatsende Vetragsbeendigungsrecht für MC/ Cellway? <lol>

Ich habe vor knapp 2 Jahrem dagegen ohne solche Mätzchen zum Ende der Vertrgaslaufzeit (kein Monatsende) bei Cellway kündigen können, da gabs keine Probs. Allerdings haben die die Gebühr für die MNP erst 4 Monate später berechnet, aber rechtmässig und korrekt.