Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Manche Leute haben mehrere Loops, weil es Anwendungen gibt, die man besser auf mehrere Karten verteilt...
    Mehr sollte man zu diesem Thema aber wirklich nicht sagen.

Dann sollen sie nicht jammern sondern mal 10 Euro in 12 Monaten zum Erhalt investieren! Ansonsten können diese Anwendungen nicht so toll u. wichtig sein! Meistens handelt es sich aber wohl um irgendwo abgefasste Karten wo mal irgendein Vorteil o. Guthaben größer als der Kaufpreis dabei war!

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also für mich gibts nur die Ericsson DT200-Serie. Wird ja leider schon länger nicht mehr hergestellt, aber ich benutze seit 3 Jahren ein DT260, und ich kann mich nur wundern, daß Siemens bis heute nicht geschafft hat, ein Gerät mit vergleichbarer Sprachqualität, Gehäuseverarbeitung und Empfangsqualität zu bauen. Stattdessen große plumpe Geräte mit matschigen Tasten, dumpfer Sprache und blödem Design (IMHO...)

Das ist wohl das gleiche Problem wie mit den Handys :)
    Gut das Nokia da nichts mitzuschnabeln hat.
    Unser 4010 Micro hat erstklassige Verarbeitung, ist so groß wie ein 8210 aber viel dünner, verstanden haben wir bisher jeden. Die Micro gibt es auch von den aktuellen Gigaset, auch mit Farbe u. ein normales auch mit MMS.
    Das nächste wird wieder ein Gigaset! Habe bisher nur nach gut 3 jahren den Akku wechseln müssen, war aber unser "Verdienst" u. bei E*** nicht sehr teuer.

Was mich hier etwas erstaunt ist, dass viele mehrere Prepaid-Karten haben aber eigentlich garnicht nutzen. Wofür das Ganze? Dann ist es doch auch egal, wenn sie deaktiviert wird, oder gehts hier nur um den Besitz an sich? Erklärt mal den Sinn bitte.

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Na und? In jedes s60 handy passen x-tausend Kontake und x-tausend SMS? Wer braucht da noch seine SIM um etwas dort abzuspeichern? :)

Viele die kein S60 Handy haben wollen? S60 ist nicht die Lösung aller Probleme sonder auch manchmal das Problem selbst :)

Ok, ist der Thread auch wieder ausgeartet zum "Mein Netz ist besser" :(
    Sandman: Minutenpakete sind relativ zu sehen und sehe ich z. B. nicht als negativ, wenns keine gibt, ich will sie nicht
    900 Mhz-Technik wird schon seit Jahren bei beiden D-Netzen durch 1800er unterstützt, da eh jeder mindestens Dualbandhandy hat und man die Umschaltung garnicht bemerkt. Dazu gibts aber einen eigenen Thread hier, ziemlich aktuell sogar :)
    HSCSD ist seit den Time oder/ und Volumen-UMTS/ GPRS-Tarifen eher nur noch am Rande interessant.
    Wo ist das Problem der 125 SMS-Abrechnung erst am Ende des Monats? Das ist der Sinn einer Rechnung :) oder wie soll man das verstehen?

Wie immer: Jedem "sein Netz" und gut is :)

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Der Witz an den MMS ist ja, das man eine MMS statt 10 sms nehmen kann. Urlaub an der Nordsee und man will viel erzählen ->mms

Klaro, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :)
    Das lohnt sich aber erst jetzt, seit den 39ct und auch dann nur, wenn man soviel Text schreibt wie 3 normale SMS.
    Abgesehen davon haben einige User kein MMS-Handy oder sie haben es nicht freigeschaltet. Ins Ausland gehen MMS auch nicht ausser evtl. in die übernommenen Netze der deutschen Provider (T-Mobile xy) oder innerhalb Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Soncek
    Es gab zusätzlich zu den 7 Cent untereinander bis Jahresanfang auch 2,95 Euro GG-Ermäßigung. Das wurde aber in Verbindung mit Studigutscheinen so ausgereizt, daß man bei einer monatlichen Grundgebühr von 7,05 Euro zwei Verträge und zwei Handys hatte. Wurde dann nicht viel telefoniert, hat o2 heftig draufgelegt.
    Es geht beim Duo nicht darum, an der Grundgebühr zu sparen, es geht darum, untereinander günstiger telefonieren zu können.

So so :)
    Für mich wäre ein Grund gleich zwei Verträge abzuschliessen, wenn ich an den Gebühren insgesamt sparen kann. Ich brauche kein billiges Handy sondern will günstig telefonieren. Zu allen Netzen gleicher (günstiger) Preis (inkl. FN), SMS für _höchstens_ 15 ct. MMS _höchstens_ 30ct bis 300 kb, GG für beide Verträge _höchstens_ 15,- EUR, kein Handy. Ach ja, innerhalb des DUOs für _höchstens_ 5ct, besser 1ct!
    Dann nutze ich die Handys noch intensiver als jetzt schon mit meinem d1-RV und bin treuer Kunde. Da bin ich auch in De nicht allein mit solchen Wünschen.

Aber ich träume schon wieder ... :(

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Wenn Du das Gerät über E+ swappen lässt, hat dieses "neue" Gerät eine Garantie von 6 Monaten.
    Mehr gibt E+ nicht auf diese "generalüberholten" Handys.

Hoha. Ich habe meins damals über Siemens direkt swappen lassen und da lief die Garantie einfach weiter wie beim Ur-Handy. Lediglich ein Lieferschein mit Angabe der neuen IMEI war zusätzlich dabei, damit man einen Nachweis des Tausches hat. Darauf stand auch das mit der Garantie.

Ich würde also direkt zum Hersteller gehen, ist man wohl auf der besseren Seite denke ich.

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Probleme habe ich eigentlich eher mit den Handys. Trotz größter Vorsicht hält derzeit nahezu kein Handy länger als 1-2 Jahre - meiner Meinung nach eine absolut schwache Vorstellung der Hersteller (schwer an der Grenze zu "Frechheit").

Vorsatz!
    Das ist gewollt so. Schliesslich müssendie Kassen auch in Zukunft klingeln.
    Dumm nur für die Hersteller, dass die Dinger teilweise so labil sind, dass die vermehrte Garantievorgänge haben. Da schmilzt dann die Marge wieder.

Wer sagt, dass man bei einem geswappten Gerät die Garantie verliert? Man erhält das Gerät inkl. Lieferschein mit der neuen IMEI u. hat einfach weiter Garantie ab Kaufdatum des Ur-Handy. So war es jedenfalls bei meinem Siemens vor 3 Jahren.