Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Licht u. Schatten gibt es überall. Hoffentlich wird das hier nicht der xmillionste Thread zu "mein Netz ist besser"
    Ich fand es von T-Mobile sehr kulant, dass wir dieses Gerät nach der UMTS-FUP auch als nicht T-Mobile Mitarbeiter einfach behalten durften! Ohne extra Vertrag oder sowas.

Marko: Bei D1 kann man sich die Einstellungen zuschicken lassen, ist kostenlos und konfiguriert das Handy gleich. Bei Nokia auch und Siemens wird sicher auch so etwas auf der HP anbieten.Ebenso Vodafone, o2, E+
    Alles übers Web und kostenlos und kinderleicht :)

Du hast aber Recht, warum soll ich eine MMS zu 39ct verschicken, wenn ich das via Java-Prog für 6ct SMS + 2,5 ct GPRS-Kosten auch kann. SChicke ich ein Bild nehme ich 2-3x/ Monat MMS ansonsten SMS via Java/ GPRS (mit zugebuchtem kleinsten GPRS-Paket natürlich).

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    @Sonek: Das ist mir soweit klar. Trotzdem danke. :)
    Sag mal... ist das im Ernst, daß ich bei Abschluss von Duo-Vertrag 2 mal 25€ Einrichtungsgebühr zahlen muß? Ist ja schon eine Frechheit.
    cu Floh;)

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit den Onlineverträgen befasst und mir war der richtige Sinn eines Duo-Vertrages nicht ganz klar :)
    Ok, ich habe günstige Gespräche zwischen den beiden Anschlüssen und (wahrscheinlich?) nur eine Rechnung. Ansonsten sind das aber zwei ganz normale Verträge die nur zusammengefasst werden. Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil.

Zusätzlich, wie Du schon sagst, 2x Anschlussgebühr und bei beiden die volle GG.
    _Wenn_ ich schon gleich 2 Verträge bei einem Provider abschliesse, sollten die so kulant sein und nur eine Anschlussgebühr oder beim zweiten Vertrag einen kleinen Teil der GG über 2 Jahre übernehmen, oder?
    In A oder CH wäre das kein Problem aber in De ist das billige Handy leider immernoch zu wichtig :flop:

Natürlich dürfen wir hier keine Rechtsberatung geben und wollen das auch nicht aber solche Sachen sind u. a. im BGB geregelt.
    Warum nicht unzumutbar? Wer definiert zumutbar in so einem Fall? _Wenn_ der NSC das Gerät einschicken muss, kannst Du nichts dagegen tun, da die leider nicht alle Reparaturen durchführen dürfen bzw. mangels Geräte können!
    Wie crooks schon schrieb, haben vielleicht gute und auf Service bedachte Shops ein Leihgerät für DIch. Anspruch darauf hast Du aber keins!

Das mit dem Zurücktreten wird sehr schwierig werden, vorher dürfen die 3x nachbessern :)

Gehe in ein NSC (Nokia Service Center) oder z. B. zu Krebber (die sind hier in M sehr zu empfehlen!) und verlange eine Garantiereparatur. Lass Dich nicht abwimmeln, die meinen sicher, Du hast keine Ahnung und "die Anderen" werden das schon regeln :(
    Kostenlos ist diese Reparatur selbstverständlich auch! Wohnst Du in einer Stadt? Kannst Du Dir Deinen Nokia-Shop bzw. NSC aussuchen? Der erste Shop wo Du warst scheint ja mit Service nichts am Hut zu haben :flop:

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Und was ist nun mit Homezone? Ich kann von mir aus Homezone von München nehmen, weil ich ja dort arbeite. Aber muß ich was draufzahlen ("Verarbeitungsgebühr"), wenn ich den Homezone zu anderen Ort wechseln möchte?
    cu Floh;)

Nein, Du kannst Deine Homezone bei Vertragsschluss hinlegen lassen wohin _DU_ willst! Das hat nichts mit Deinem Wohnort zu tun!

Wenn Du also in München arbeitest, lege die Homezone auf die Adresse Deiner Firma oder Uni oder was weiss ich :)
    Nur wenn Du später mal wechseln solltest, kostet es Geld.
    Die zweite Homezone Deiner Freundin (weils ja bei Euch zu Hause wohl nicht geht?) kanns Sie dann auch legen wohin _sie_ will. Halt wahrscheinlich da, wo sie am häufigsten telefoniert, oder? Arbeit, Uni, ...

Marko: Ich denke auch, dass das Dein Fehler in den Einstellungen ist. Die findest Du aber hier im Forum mit der Suche oder bei teltarif.de in einer Tabelle!

Was ich meinte waren techn. Probleme der SMSC und offensichtlich der MMSC selbst, mit Sachen wie Routing, Versand, Zustellung, zeitgerechte Zustellung etc. pp. Habe letzte Woche wieder solche Erlebnisse mit dem o2-Anschluss meines Spezls gehabt :flop:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich hatte irgendwo gelesen, daß o2 die Grenze auch auf 300 KB (warum eigentlich nicht auf 512 KB?) hochsetzen will. Aber es scheint wohl im Augenblick eher ein technisches Problem zu sein.

Ja, das mit den technischen Problemen kennen wir ja von o2 zur Genüge :flop:
    Deren SMSCs bzw. deren Technik stammt wohl noch aus dem 2WK und bei den MMSCs scheint das nicht anders zu sein.
    Na ja, irgendwo muss man ja sparen :(

??
    Sind wir mittlerweile echt schon so weit in De :(
    Sorry, aber so etwas finde ich extrem schwach und uncool, wenn auch gewisse Kreise sowas bejubeln :flop:
    Hoffentlich verlangt Eplus die 30 EUR zurück oder weist Deine Kündigung wegen neuerlichen Verragsabschlusses einfach zurück!
    Und solche Leute meckern dann über nachlassende Wirtschaft und die Zustände in De :(

Ich finds einfach schwach und charakterlos.